gna , gna, Steillagen hama nich, aba hier und da mal unter einen Busch oder so, das muß schon gehen, aber immerhin, wenn ich die Vibrationen nicht in den Griff bekomme, gibt's noch einen Plan b.
Beiträge von mattes
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ja, danke. Das ist grundsätzlichgut, aber wie gesagt, der ganze Mäher wird tierisch hoch.
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ja, hab ich auch schon überlegt, aber ich brauche den alten Motorblock weil der Antrieb der Räder von der Nockenwelle abgeht. Wenn ich cen Motor oben drauf baue, wird das Ganze sehr hoch.
Aber interessant ist das trotzdem. Was für ein Teil stellst du dir unter einer Klauenkupplung vor?
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so, ich hab jetzt einen Riemen drin. mit dem 20 Zähneritzel war er immer noch zu langsam mit einer Übersetzung von 1:1,75. Jetzt hab ich 1:1. Leistung passt. tempo auch. ist noch provisorisch, weil ich keinen passenden Riemen zur Hand hatte. Aktuell sehr starke Vibration.
Die Gewindestangen sind nur zum testen. passenden Riemen hab ich bestellt. Wenn sich das bewährt, werde ich noch das polrad abdrehen. die masse brauche ich nicht. dann bleibt nur das mittelteil, an dem die Riemenscheibe fest ist.
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Um die Beine fliegen wird sie mir nicht. Es kommt noch eine Abdeckung drüber.
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Hi Markus, nein, so hoch sind die Drehzahlen nicht. Perspektivisch soll ein Riemen rein. Ich will jetzt erstmal mit den Teilen, die da sind rausfinden, welche Übersetzung gut ist.
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heute hab ich auf ein größeres Primärritzel umgebaut. Statt 11 20 Zähne.
Ich musste das Ritzel , mit einer VielzahnAufnahme erstmal innen ausbohren, um es auf ein anderesä mit einer auf zwej Seiten abgflachten 10mm Welle Ritzel aufzuschweißen.
Dazu musste ich die Zahne ersal weich glühen. damit ich es bohten konnte.....
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na dann, schmeiße ich die Untersetzung mit der Kette vielleicht ganz raus und schließe direkt an die Welle an. oder mache eine Übersetzung....
Aktuell mäht er gut, ist aber viel langsamer als vorher. Also ich brauche mehr Drehzahl.
ich werde berichten.
Spannend.
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hm, ja kann sein, jetzt wo du es sagst. hatte glaube ich der ursprüngliche motor knapp 4kw. War ein Briggs and Stratton intek 60. Der Elektromotor müsste so was um die 1.5 haben
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Hallo zusammen,
das Elektroprojekt hat einen kleinen Zwischenerfolg. Allerdings jetzt mit 4 Rädern. Ich habe einen defekten AS-Mäher bkommen. Da hab ich kurzerhand den Kolben, den Kopf und alle sonstigen Anbauteile runtergeschmissen und einen Elektromotor eingepflanzt.
ISt ein 4KW Vevormmotor brushless mit einem Rollerset vom CHingChong markt. Controller und Gasgriff ist alles Plug n play dabei. Auch Kette und verschiedene Ritzel. Als Akku habe ich einen 48V 32A Akku aus einer Reinigungsmaschine bekommen. Ein Bekannter hat Zugriff auf gebrauchte Akkusysteme.
Jetzt muss ich noch Kinderkrankheiten ausmerzen wie eine Verkleidung basteln Und die richtige Übersetzung rausfinden. Dann gehts los. Über einen Fahrersitz denke ich auch noch nach....
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Hi,
ich nehme ganz normaleS 20w40. du musst nur drauf achten, dass es für nasskupplungen geeignet ist. Aber hier gibt's bestimt genauso viele Meinungen wie Ölsorten.
Der Dichtungsring an der Ölablassschraube ist ein Standardteil kupfer oder Alu. Nach lehrbuch soll er ersetzt werden. Wenn er nicht verquetscht ist, geht's auch nochmal. Am Endandtrieb ist Sae 80 Getriebeöl drin. Auffüllen bis Unterkante Öffnung. Im Deckel ist ein GummiORing. Wenn er keine Macken hat und weich ist, muss er auch nicht raus. Ist ein Normteil.
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vorbildlich aufbeteitet gibt ein Bienchen
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Am 24.03. kann ich nicht. 17.03. würde gehen.
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hallo nessel
ich habe noch einen guten innen rostfreien Tank vorgespachtelt und lackiert. Den kannst du haben.
lg
Matthias
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Hi Floris,
hier ist die Konstruktionszeichnung für den Schwingenschlüssel. Wenn du die Nuss kaufst, ist es für dich ein Klacks.
Ich habe einen Gewindeschneider M16x 1,5. Damit könnte man die Schraube herstellen. Einen entsprechenden Innenabzieher habe ich auch.
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gibt's eine Adresse?
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hi Floris,
ich hätte gerne einen Vergaser? Rest via threema.
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hi, ja kann sein, dass noch was da ist.
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nein, ich meine auch morgen
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ich habs eingeplant. und fahre jetzt einfach mal da vorbei. Wetter ist ja super!