Beiträge von Erposs

    Ein kleiner Nachtrag: Unsere Organisation ist ziemlich gut.

    Das wäre zumindest für mich ein Paradies gewesen, Toiletten noch dazu. War immer ein Problem auf Tour.

    Dann ist das wohl schlicht Personalmangel und ihr liegt nicht mehr auf einer festen Tour, werdet nur noch von Springern oder Nachbartouren angefahren. Bei uns kommt DHL/Post nur noch jeden zweiten Tag, Personalmangel...

    Die Amazon/Hermes Fahrer sind Bulgaren mit einem echten Sprachproblem.... so ist dann auch die Zustellung.

    ich finde schon da kann man mal sauer werden... und der geplante Reparatur Einsatz am Samstag hat sich damit auch erledigt.

    Und ob.

    Hast Du schon mal Toyota (geht doch um einen?) bezügl. der Teile angefragt? Manchmal sind die überraschend preiswert. Z.B. Batterien und Zündkerzen waren (zu unseren Corolla E11 Zeiten) immer auf Internetniveau.

    Mit Autodoc können die natürlich nicht mithalten, Ridex, Stark, Trucktec usw. von denen würd ich aber auch nirgendwo verbauen.

    Und im Moment ärgere ich mich über Deine Äußerung.

    Oh, daß war nie meine Absicht.

    Wie würdest Du "unfähig und schwächlich" einordnen? Die Arbeiter in der Logistik Branche sind unsere Sklaven, daß sind die wirklich heftig Ausgebeuteten in unserer Gesellschaft.


    ich brauch nicht hellsehen, ich hab in den Jahren bei UPS alles (!) erlebt, was einem Zusteller passieren kann. Dein Paket ist z.B. durch ein Schlagloch oder eine stärkere Bremsung beschädigt worden. Das liegt jetzt auf einem wirklich großem Haufen in der Niederlassung und wartet darauf, daß sich jemand drum kümmert. Wenn Du ganz viel Glück hast, gehts rel. schnell (=unter 10 Tage) Wenn der Versender ein Guter ist, schickt er ein neues Paket. Selbst wenn Du jetzt in die Niederlassung fährst und versuchst an das Paket zu kommen, wirds nicht klappen, da ist niemand, der die Zeit hat mit Dir in dem Haufen zu suchen.

    Im Moment läuft die Zustellung bei uns auch wieder chaotisch....

    Da sag ich jetzt aus meiner Erfahrung: Bei Euch stimmt was nicht. Bei der Bilanz an Fehlzustellungen, bzw im Haus verschwundenen Sendungen ist das bei Euch miserabel organisiert. Da würd ich mal als Verantwortlicher (?) ansetzen. Nur mal im Hinterkopf behalten, 20s pro Sendung....das reicht meist nicht mal für "Guten Tag" und "auf Wiedersehen". Erst recht nicht für die Suche nach Poststelle oder Vertretung. So etwas muss ordentlich ausgeschildert und besetzt sein. Erst klingeln und warten bis jemand kommt, (z.B.) sorgt dann für gesammelte Sendungen. Ich hab meine Poststelle erzogen, nachdem ich ihnen ein 4 wöchiges Praktikum bei DHL nahegelegt habe. Wollten Sie nicht. :) Nun steht schon jemand und hält die Tür auf, wenn die Postkutsche um die Ecke kommt. Straffe Organisation und schnelle Abwicklung sorgt auch dafür, daß man gern angefahren wird.

    Ich hatte auf meinen Touren auch einige Wareneingänge, die meinten hinten anstellen und warten...nee, so läuft das nicht. Entweder die nehmen das Paket sofort oder Annahme verweigert und tschüß. Ich hab noch 200 weitere Pakete im LKW, die auf mich warten.

    anscheinend nur unfähige schwächliche DHL Fahrer auf meiner Route unterwegs sind.


    3 verdammte Stops vor mir ....

    Dann hat der Zusteller dein Paket noch gar nicht in der Hand gehabt. Also ist der Versender zu düsig, Deine Autoteile ordentlich zu verpacken. Anstatt Zusteller Bashing zu betreiben, solltest Du Deine Energie lieber auf die Beschwerde beim Versender konzentrieren. Ich hab genug Pakete erlebt, die sich während der Fahrt im Auto zerlegt haben. Genauso sackschwere Pakete mit Schrauben, die nie aufgegangen sind.

    Da hab ich ja Glück gehabt, als ich meinen ersten Reifen am S50 (vor ca. 40 Jahren) montiert hab, ist mir ebenfalls der Draht im Wulst gerissen. Seitdem nehme ich keine 50cm Montierhebel mehr. Das Lehrgeld war jedenfalls deutlich kleiner.

    Bis auf die Blinker und Begrenzungsleuchten, die gegen modernere Varianten ausgetauscht wurden ist meine Beleuchtung noch im Auslieferungszustand. Das Ablendlicht ist so gelb, daß es tagsüber schon wieder auffällt. Nachts fahre ich selten.

    Das mit der Ukraine wissen wir alle nicht genau....

    Mir reicht es zu wissen, daß dort Krieg herrscht, den die Ukrainer nicht begonnen haben. Mehr muss man nicht wissen, um sich eine Meinung zu bilden.

    Das Motto lautet "Per Leasing stets das neueste Modell fahren".

    Ich hab einige Kollegen hier, die ebenfalls alle zwei Jahre ein neues Fahrzeug leasen. Kann ich sogar nachvollziehen, teilweise sind mittlerweile auch "normale" Fahrzeuge so komplex, daß die Kollegen übers Leasing das Risiko für sich gering halten und dafür etwas höhere Unterhaltskosten in Kauf nehmen. Besonders die ersten E-Autofahrer haben Privatleasing fürs erste Fahrzeug genutzt. Nach Ablauf der Leasingzeit wird dann wieder fest gekauft, weil:

    a) der Erwerb des Leasingfahrzeugs nach Ablauf der Leasingzeit nicht möglich oder extrem teuer war,

    b) auch Elektroantrieb schlicht funktioniert.


    Außerdem ist es wichtig daß Neuwagen verkauft werden, sonst kann ich keinen Gebrauchtwagen kaufen. :)