Beiträge von Erposs

    ....nee nee, hartlöten wäre da am Tank schon richtig wenn man an die undichten Stellen dran kommt, weichlöten ist was für die unbewegte Dachrinne!

    Wenns richtig gemacht wird, ist weichlöten besser am Tank. Es wird viel weniger Wärme ins Material gebracht und wenn ich das noch richtig im Hinterkopf hab, ein Quadratzentimeter Weichlötstelle hält ungefähr 1t Zuglast. Mechanisch für einen Tank locker ausreichend. Ich hab in den 80ern einige Awo 525S Tanks an den hinteren Aufhängungen weichgelötet und die waren dauerhaft dicht. Die Tanks waren damals schon um die 50 Jahre alt und hartlöten oder schweissen hat nicht dauerhaft funktioniert.

    war 34 Jahre Berufsfeuerwehrmann und weis was Maske zu tragen heißt, da gegenüber ist die FFP2 ein Klax.

    ..........................................................................................................................................................................................................................................

    ...und ich war 3 Jahre Paketkutscher bei UPS.....hab auf meiner Tour fast täglich die Flughafenfeuerwehr beim Training oder im Pool gesehen. Damals hätte ich mich über einen Urlaub, der so abläuft, gefreut.

    Jetzt erzähl mir bitte nicht, dass ihr 10h pro Tag im Dauerlauf oder Sprint mit Maske unterwegs wart, dass ist nämlich das Pensum, dass ein UPS/DHL/DPD/Hermes/GLS Mitarbeiter mindestens stemmen muss, manche mehr, zu meiner Zeit waren 60h pro Woche üblich.

    Auch wenns einigen hier nicht passt, ich hab Verständnis für den Paketboten, weiß ich doch wie mir die Pumpe rennt, wenn ich mit FFP2 im Gebäude 100m zum letzten Büro laufe, weils da irgendwo mit der IT hakt und ich nicht per Remote drauf komme.

    Und ich weiß auch welche Typen in manchen Poststellen oder Warenannahmen den Fürsten markieren. Als Paketbote bist Du da das kleinste Licht und jeder versucht Dich noch zu drücken. Wenn es mit der Zustellung von Paketen oder Post an dieser Stelle hakt, würde ich in der Poststelle nachschauen und nicht die Ursache beim Paketdienst suchen, der will seine Pakete nämlich nur schnell und ohne zusätzlichen Stress loswerden, am nächsten Tag kommen nämlich 150 weitere Pakete. Nicht nur der Versand, sondern auch der Empfang von Sendungen muss gut organisiert sein.

    Eine Palette Buchenholzbriketts.

    Leider bin ich auf einen Fakeshop hereingefallen....ich hätte nie geglaubt, dass mir das passieren würde.

    Also, Finger weg vom Brennholzshop24.de! Bin gespannt, ob ich was von meinem Geld wieder sehe.

    Also, dass ein Paketbote keine Maske trägt, kann ich gut verstehen. Versuch mal mit FFP2 Maske zügig eine Treppe hochzusteigen...und das dann 8h am Tag. Geht einfach nicht.


    Wir sind alle 3x geimpft, meine Frau war ebenfalls erkrankt. Leichte Erkältungssymptome inkl. Geruchs- und Geschmackssinnverringerung, eine Woche lang. Wenn wir uns nicht ständig testen würden, wäre das als leichte Erkältung durchgegangen. Meine Tochter und ich durchgängig negativ.

    Erklärst Du mir bitte den Zusammenhang?

    Was haben 7 Millionen sowjetische Zivilisten mit dem Überfall auf die Ukraine zu tun?

    Ist das jetzt eine Rechtfertigung für den feigen Kindermörder Putin? Dass die Ukraine früher mal zur Sowjetunion gehört hat?


    Sag mal, gehts noch?

    Wir dürfen das nicht dulden, auch wenn wir vielleicht die Heizungen etwas runterdrehen und an den Tankstellen bluten müssen.

    Es wird schmerzhaft für uns, aber das ist nix gegen den Mist der da im Osten passiert. Dieser verdammte Psychopath.