Beiträge von freis

    Genau deshalb hat die direkte Demokratie so ihre Tücken....

    Paar reißerische Schlagzeilen, vielleicht noch unterstützt von asozialen Medien und den Kettenhunden der Privatmedien.... und schwupps haben wir die Todesstrafe für Kinderschänder.....

    ...................

    Noch etwas ist bei direkter Demokratie schwierig....Minderheitenschutz. Lasst mal 5 Wölfe und eine Ziege abstimmen was es zum Abendessen gibt....

    Und last but not least.... man sollte sich erstmal gründlich mit einem Thema auseinandersetzen eh man sich ne Meinung bildet und dabei auch noch fähig sein über den Eigennutz hinauszudenken *hust.

    Da fehlt den meisten eben doch die Einsicht des Perspektivwechsels.
    Das Ganze auch einmal aus der anderen Seite zu betrachten.
    Das funktioniert eben nur mit AUSREICHEND FUNDIERTER Bildung. Und diese sind wir ja bereits seit Jahren auch stetig am Abbauen.
    Die Verblödung schreitet durch Vereinsamung und Berieselung durch die asozialen Medien einschließlich der sogenannten Unterhaltungsprogrammen wie DschungelCamp, etc. immer weiter voran.
    Wer noch nicht einmal mehr sein Wechselgeld selbst ausrechnen kann, wird sicher zu einer direkten Demokratie nicht sehr sinnvoll beitragen (können).
    Langfristig wird alles gut.

    Moin.


    Die Ente will einfach nicht. Die merkt was du vorhast. Lass den Rostlöser immer schön einwirken, mehrmals einsprüchen. ..................


    Gruß Maik

    Einsprüche werden m. E. nach nicht so wahnsinnig viel bringen, oder ?! So wie Warzen besprechen??!!
    Ich würde die Muttern einfach mit alten übrig gebliebenen Silvesterböllern (notfalls tun es auch ein paar Blindgänger) wegsprengen.

    Hab den Fehler gefunden. Tacho hat Drehzahl falsch angezeigt hab ihm Einstellen vergessen auf 2.Zylinder.


    Jetzt Testfahrt hab ich mit Richtiger Drehzahl deutlich schneller gefahren da Angst über 9000 zu kommen weg war! Testfahrt mit 120km /h gemacht.


    Läuft wie Sie soll😁

    Hast du einen Digitaltacho oder Digitaldrehzahlmesser eingebaut ?

    Bisher half das Klopfen auch regelmäßig.
    Also sollte man doch davon ausgehen, daß es eher innerhalb des Instrumentes / Instrumententrägers zu suchen ist als bis runter zur CDI / Zündspule,
    die das Signal sendet.
    Was meint Ihr?

    ...ob alles fest angezogen ist, hast du schon geschaut :?:

    Beginnen würde ich unten am Rad, die Welle demontieren und dort einmal schauen wie die Aufnahme verschmutzt ist...

    (Ist schon eine Weile her, dass ich da zugegen war, beim Radlager wechseln,

    bin gerade mit dem E-Bike unterwegs und mach eine Popo entspannte Pause)

    IMG20230910193133.jpg

    JO, DZM war gemeint, ist der Langschläfer!!
    Wer lesen kann, ist im Vorteil :thumbsup:

    Liebe Mit-Ententreiber,
    unser gutes 1995iger Stück hat ein kleines Prob:

    Nach jedem Kalt-Start ruht der Drehzahlmesser weiter auf "0" U/min.

    Anfangs genügte es, dezentkräftig auf das Drehzahlmessergehäuse zu klopfen.
    Mittlerweile überzeugt das nicht mehr.

    Nun fahren wir die ersten Kilometer ohne Drehzahlinfo.
    Ab einer bestimmten "Warmlaufphase", und Drehzahlniveau erwacht der Langschläfer und arbeitet wieder mit.
    Das tut er dann fleißig bis zum Tourende, also ohne Unterbrechungen.

    Kennt jemand ein solches Individual-Verhalten und weiß auch deren Abhilfe?
    Oder lassen wir das einfach so und genießen die sonst sehr ordentliche Ntenfahrt??

    Danke vorab,
    Frank

    Bei mir ist die Folie von Luxshield drauf, scheint ganz gut zu sein. Hat evtl. jemand Erfahrung mit so Autofolie?

    Mindestens der Klarlack ist dann aber 2-Komponentenlack oder?

    Wegen dem Tank vs. Benzin....

    JA, ja, der Klarlack ist 2K.
    Das Material ist insgesamt hochwertiges BASF-Lackmaterial aus dem ProfiLackgeschäft aus dem sich auch Lackierereien bedienen.
    Kein Bauhaus/Globus-Lack
    Vllt. können wir vor der kommenden Saison nochmal anschleifen und ne neue Klarlackschicht drüber geben.
    Aber erstmal soll die Tochter damit mal Kilometer sammeln gehen.

    Danke!!

    Leider sind die Kunststoffteile zwar echt gut geworden,
    aber der Tank hat einerseits ein bisschen Orangenhaut UND etliche Staubpickel.....

    Dafür ist es eben SelfMade und MEIN erster Lackierversuch, sogar mit Metallic.
    Wir sind mit dem Ergebnis für den Einsatz erstmal zufrieden und sie kann in Ruhe mit "IHREM" Farbton herumknattern.
    A2 Pappe für diese Ente genau richtig.