Beiträge von Martin1959

    Moin,


    bei meiner NTV war solange ich sie jetzt fahre nur 2x der Lüfter an. Einmal auf der Autobahn bei ca. 10 km mit 170 km/h und einmal im Stadtverkehr bei 39° C mit Stopp und Go. Ansonsten ist der Zeiger auch nur minimal über dem weißen Feld. Das scheint aber Normal zu sein. Wie mir der Freundliche Werkstattmeister gesagt hat. Denn den hatte ich bei der 36.000ter Inspektion darauf angesprochen.

    Am Karfreitag die Ente umgeparkt und mal gestreichelt.

    Heute bei Sonnenschein aus der Garage in den Hof gestellt und erst mal gewaschen. Dann Gegrillt, denn Essen muss ja auch sein.

    Dann gestartet und siehe da, kurzes orgeln, noch mal orgeln und dann quakte sie wie gewohnt. etwas weißer Rauch entwich dem Auspuffstummel -denn sie hat ja einen kurzen- was beim ersten Gas geben mehr wurde. Dann drauf und mal so knappe 30 km gefahren. Siehe da sie qualmt nicht mehr, das Wasser, was sich im Auspuff gebildet hatte über den Winter ist auch wieder weg. Sie schnurrt wieder wie immer.

    Hier können sich Gruppen zur gemeinsamen Ausfahrt beim JT 23 finden.

    Die Ausfahrten natürlich alles gemäß der StvO in Eigenverantwortung !!!!!

    Der Road Captain trägt sich am besten an 1. Stelle ein. Die Gruppen sollten in der Regel (nach Absprache) max. 6 Personen beinhalten.

    Hier mal ein kleine Vorlage zur Weiterführung


    Blümchenpflücker:

    1.

    2. scheffi

    3. Frau Mirtana

    4. Martin1959

    5.

    6.


    Genießer:

    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.


    Rastenkratzer:

    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.

    Hallo Jörg,


    bei meiner Fahrleistung gehe ich auch von 4 -6 Jahren aus. Die Sommerreifen vermutlich länger, da bei passendem Wetter die eNTe oder die F650 CS eher für den Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen bewegt werden. Kleine Einkäufe geht schon mit dem Topcase, für die größeren wird dann der Weg zur Arbeit halt mit der Dose angetreten.

    Bei 10 Jahren könntest du die weiter fahren, die nehmen doch jetzt eh nicht mehr ab ;) Fahren sich vermutlich aber auch wie die alten "Eisenreifen" auf den Traktoranhängern vor 40 Jahren.

    Ganzjahresreifen sind keine Option?

    Ich hab auf allen Autos Michelin CrossClimate. Super Reifen im Sommer wie im Winter.

    Hallo Jörg,


    bei mir im Westerwald sind die Ganzjahresreifen keine alternative. Fahre den Michelin Sommer- und Winterreifen jeweils auf Alufelge auf meinen Megan III.

    Reifen haben vor 2 Jahren jeder Satz 380,-€ gekostet in 205/65 16. Diesen Sommer und den kommenden Winter gehen die locker noch mal durch.

    Für die Ladungssicherung gibt es "Gummimatten / Antirutschmatten". Müssen dann halt in den Transportkosten mit eingerechnet werden, wenn die beim Kunden bleiben. Diese immer neuen Vorschriften haben wir dem zunehmenden Verkehr, dem Druck auf die Fahrer und den daraus resultierenden mehr und schwereren Unfällen gerade mit LKW und Transportern zu verdanken.


    Leider leiden wir als Privatpersonen auch darunter. Wir können die neuesten Vorschriften gar nicht alle kennen.

    ....


    Das wirklich blöde an Möbeln (egal ob neu, alt, massiv oder Pressspan) ist allerdings wie meine Mitbewohner damit umgehen... Will sagen, einen Schrank ordentlich aufzuarbeiten, damit ihn dann ein Kakadu anfrisst oder die Katze ihre Krallen dran wetzt macht keinen Spaß.

    Diese Mitbewohner würde ich kündigen wegen Eigenbedarf ;(;(


    mein Kurzhaar Rüde hatte auch dafür gesorgt, dass ich ein Ledersofa bekommen habe ;)

    War auf Messe in Stuttgart und mein Vater sollte den zu sich holen, er war der Meinung, wenn ich mit dem gehe und den Füttere, dann klappt das schon. Leider ein Irrglaube. 4 Tage ging es gut, doch am 5. und letzten Tag war sein Spielzeug auf dem Sofa gelandet und beim runterholen hatte er den Bezug dann geöffnet. Da musste er natürlich nachsehen, was da wohl drin ist. Das war aber das einzige, was der "gelyncht" in seinem Leben.

    War von Freitag bis eben in der HNO in der Uniklinik Marburg. Pflege war TOP, die Ärzte ebenfalls.

    Bin trotzdem Froh wieder zuhause zu sein.

    Dahom ist halt Dahom.


    Nasenbluten wollte absolut nicht aufhören, HNO Ärztin konnte nur kurzfristig helfen. Also den Weg in die Uni-Klinik Abteilung HNO.

    Luftfilter und "Ölfitermutter", Zündkerzen und Motoröl sind letztes Jahr schon gekauft worden.

    Also etwas besseres Wetter, und die Inspektion kann gemacht werden.


    Dann ist mit noch eine Trekkingrolle mit 30 Liter Volumen, Tragegurt und Tragegriff in den Wagen gesprungen.