Dank Brille und Unterdruck-Bremsentlüfter ist nun alles wieder tutti. Sauber und mit Druckpunkt...
Demnächst zum Ventile einstellen nehme ich gleich dien Brille zur Hand
Beiträge von RedRider
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Respekt
Bei dem Foto fällt mir ein: schnell ein paar Scheite in den Kamin, es wird langsam kühl hier -
Erschreckend
Zum Glück fehlt der Roten die Batterie und der ZwEnte die Bremse...
Also alles sicher -
Blöd, wenn die Dosen sich so ähnlich sehen und man einfach zugreift....
Da gibt´s im Netz so ein Video: da steht im Freibad einer unter der Dusche, von oben kippt immer wieder jemand Shampoo nach und der Typ wird den Schaum nicht los und merkt nicht, wiesoSo fühlte ich mich in etwa...
Aber am Ende wird alles gut -
ok, sauber.
wenn man die Brille aufgehabt hätte, dann hätte man sicher bemerkt, dass mann einmal den Bremsenreiniger aus dem Regal gegriffen hat und für den zweiten Schub das Kettenfett...
Jetzt mit Brille und Spiritus ist alles paletti. Ich glaub´ich werd alt...
Danke für die Tipps -
OK, mache ich mal. Hatte ich aber noch nie, dass Bremsenreiniger so versagt...
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Moin zusammen,
super Wetter heute und ich habe es zum Schrauben genutzt. Gabel ausgewechselt, alles easy soweit. Die Bremsleitung lag schlecht und wurde beim Volleinschlag links immer zwischen Gabel und Rahmen gequetscht, also Bremse runter und Leitung anders verlegen. Zuvor war der Bremssattel staubtrocken, nach dem Bremsflüssigkeit ablassen habe ich den Sattel erstmal in trockenen Tüchern an die Seite gelegt. Jetzt wollte ich ihn reinigen, neue Beläge rein und wieder montieren - aber: er lässt sich nicht reinigen. Nach reichlich Bremsenreiniger und stetigen trockenwischen mit Putzlappen und abblasen mit Luft: da bildet sich immer wieder ein zäher Schmierfilm auf der gesamten Oberfläche. Bremsenreinigen hilft nicht, hatte das schonmal jemand und wie bekomme ich den Schmierfilm herunter???
DSCF4991.JPG
Vor der Demontage...
DSCF4999.JPGDSCF5001.JPG(DSCF5002.JPGDSCF4997.JPG
...jetzt auf der Werkbank will er sich nicht reinigen lassen -
Ich habe es abgenommen, weil der Ventildeckel dann besser abgeht. Einen Deckel der AT habe ich auch nicht
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Zur Ventilspielkontrolle muss auch das kleine Chromrohr des Kühlkreislaufes raus. Dafür brauchst du auf jeden Fall auch eine neue Dichtung. Als ich vor 50 tkm das letzte Mal dran war hat es dort gesuppt. Seitdem liegt alles an Dichtungen parat, bevor ich die Ventildeckel abnehme
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Nur das, was ich dir jetzt als PN geschickt habe
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Nicht zugedreckt oder überlackiert? Ich gehe mal eben inne Werkstatt gucken, Moment...
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Kein einlaminiertes Typenschild???
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Wirst du wohl abschrauben müssen, das Typenschild ist innen
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Wenn der Spoiler von Voth ist, dann hast du das Gutachten schon. Ich habe so einen Spoiler hier auch noch zu liegen, aber von einem anderen Hersteller. Dazu habe ich vom Vorbesitzer die Scheinkopie mit dem Eintrag. Hersteller weiß ich aber gerade nicht auswendig, die Spoiler sehen aber irgendwie alle gleich aus...
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Da hätte ich dann gern ein Foto und eine Aussage zum A....gefühl nach einer längeren Tour. Ich hätte auch eine Bank mit Restaurierungsbedarf....
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Moin!
Jo!-Für die Südlichter: damit ist im Norden eigentlich alles gesagt -
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Moin,
alles Gute -
Auch von mir alles Gute
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Könnten die Späne nicht auch von einem schlecht verarbeiteten Ölfilter stammen??