Beiträge von moppedflo

    Moin.


    Ich bin wieder da und die Ente auch.
    Es hat sich herausgestellt, daß das Kreuzgelenk komplett trocken war.
    Nachdem der Antriebsstrang einmal abgefettet wurde, ist nun nichts mehr zu hören und die Kleine schnattert wieder wie eh und je.


    War halt wie so oft nur eine Kleinigkeit.


    Danke nochmal an alle sich Beteiligenden.


    Gruß Flo

    Moin.


    Also sie hat jetzt ca 55000 auf der Uhr. Quasi nix.
    Ich bin froh das Geräusch überhaupt da eingegrenzt zu haben.
    Es ist, wie gesagt, nur bei Kraftschluss und "KraftUNschluss" zu hören.


    Danke erstmal an alle sich Beteilgten, aber da wir die nächsten Tage fahren, wir die Ente währenddessen in die Werkstatt verfrachtet.


    Als Ersatz dient nun eine CB 500. Wollen wir hoffen, daß die hält. :D


    Gruß Flo

    Moin.


    Danke erstmal für die Antworten.


    Also es quietscht bei eingelegtem Gang, wenn man das Rad bewegt. Spiel ist normal.
    Außerdem beim Kraftschluss und Gas wegnehmen während des Fahrens.


    Kommt definitiv aus dem Bereich der "Querwelle?" Also da, woder Antriebsstrang in den Motorblock abknickt.


    Gruß Flo

    Moin.


    Wir wollen nächste Woche mit den Enten nach Schottland. Nun hat die Maschine meiner besseren Hälfte ein Problem mit dem Antriebsstrang.


    Wird bei eingelegtem Gang das Hinterrad bewegt, gibt es ein komisches Quietschgeräusch. Mein Schrauber meinte, dass es wahrscheinlich an der fehlenden Schmierung
    der Verzahnung liegt.


    Da ich kein ganz begnadeter Schrauber bin, wollte ich fragen, ob vielleicht jemand mit Ahnung im Raum Bremen und umzu kurzfristig Zeit hat mal zu horchen und ggf. Hilfestellung zu leisten.


    Wäre echt klasse.


    Danke schonmal.


    Gruß Flo

    Also um es nochmal ganz deutlich zu sagen:


    Die Koffer passen auch nach Abbau der Platten NICHT in den Rohrträger rein.
    Man sieht auf dem ersten Foto wie der schwarze Balken vor dem Schloss auf dem Träger aufliegt.

    Na da haben wir es doch.


    Dann gibt es verschiedene Trägersysteme von Hepco für die NTV. Das wollte ich wissen.
    Also passen die bei mir nicht.


    Danke für die Hilfe.


    Gruß Flo

    Mir ist schon klar, dass ich die Adapterplatten abnehmen muss.
    Die Koffer passen aber einfach nicht ins Gestänge rein. Auf dem Foto vom Koffer sieht man hinten einen schwarzen
    Plastikbalken. Dieser liegt bei vorne eingestecktem Koffer hinten auf dem Gestänge auf. Sieht man auf dem ersten Foto leider nicht so gut.


    Gruß Flo

    Soooo...hier mal ein paar Fotos.


    Auf dem ersten sieht man, dass der Koffer nicht reinpasst. Vorne ist er bis zum Anschlag drin,
    hinten fehlen etwa 2 cm, damit der "Plastikstrich", zu erkennen auf dem zweiten, in das Gestänge passt.


    Außerdem steht der Verschluß hinten über. Da gibts bestimmt Adapter, um den fest zu machen, oder?


    Das dritte Bild zeigt das Trägersystem mit Givi-Adapterplatte dran.


    Gruß Flo

    Moin. Danke erstmal.


    Ich versuche die Tage mal Fotos reinzustellen.


    Ja es sind definitiv Hepco Koffer und das Trägersystem. Steht zumindest drauf.
    Es fehlen etwa 2cm, damit die Koffer reinpassen.


    Werde auch nochmal an Hepco schreiben. Vielleicht wissen die ja was.


    Gruß Flo

    Moin und frohe Weihnachten.


    Ich habe günstig ein paar Hepco Koffer bekommen. Sind glaub ich Junior.
    Mein Problem ist nun, dass die Koffer nicht in mein Hepco Gepäcksystem passt.


    Ich habe schon ein wenig gesucht, aber nichts adäquates im Forum gefunden.
    Die Kofferausbuchtung welche normalerweise in das System reinkommt ist zu groß,
    sprich die Koffer passen nicht.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Danke schonmal.


    Gruß Flo

    Hab natürlich mal wieder Dienst ;(


    Werde aber versuchen dann noch nach Lemwerder zu kommen. Son hässlicher Entenschwarm is ja nich zu übersehen :D


    Gruß Flo

    Moin. Sooo das Problem ist gelöst.


    Es lag im Endeffekt doch an der Sicherung. Der Draht war kurz vor dem Steckpin (sagt man das so?) kaputt.
    War so nicht zu erkennen. Ich guck ma ob ich schaff n Foto einzustellen.


    Danke an alle für die Hilfe.


    Gruß Flo

    Moin.


    Danke nochmal für die Antworten. Komme momentan leider nicht zum schrauben, werde aber wohl am WE nochma rangehen.
    Selbstverständlich werde ich dann Meldung machen wies weiter aussieht.


    Gruß Flo

    Moin.


    Erstmal danke für die Antworten.


    Killschalter isses nicht. Da wo das rote Kabel sein soll ist bei mir nur der Kabelbaum.
    Hab jetzt noch die ein oder andere Steckverbindung mit Kontaktspray eingesprüht, bringt aber auch nix.


    ;(

    Moin NTVler.

    Meine Ente hat sich heute auf der Autobahn verabschiedet.

    Von jetzt auf gleich stand der DZM auf Null und Gas geben war nicht mehr möglich.



    Strom ist vorhanden, Alle Leuchten und Lampen blinken oder sind an.

    Beim Druck auf den Anlasser tut sich aber rein garnix. CDI ist schon getauscht, brachte aber auch keine Besserung.



    Anregungen, Vermutungen oder Hilfestellungen sind gerne genommen.



    Danke schonmal.



    Gruß Flo