Zur Startseite www.ntv-forum.de

Jahrestreffen in Creglingen
vom 29. Juni bis 1. Juli 2007

Hart an der Grenze zu Bayern, in einem der schönsten Täler Baden-
Württembergs, liegt nahe Rothenburg ob der Tauber das Städtchen
Creglingen. In der Teilgemeinde Frauental schlugen wir für unser diesjähriges NTV-Forum-Treffen die Zelte auf.

Als Gastgeber fungierten unser Forum-Mitglied birnengeist und seine Familie, den Inhabern des Ferien- und Heuhotels Stahl.

Neben zwei Zeltwiesen boten sich den Teilnehmern Übernachtungs-
möglichkeiten auf dem Heuboden, in Gastzimmern sowie weitere Zimmer und ein Matratzenlager im nicht allzu fern gelegen
Schäferhaus.

Reichlich abgesperrte Parkfläche mit festem Untergrund für unsere Moppeds war auch vorhanden. Bikerherz, was willst du mehr.

Der Freitag
Einige Teilnehmer sind schon vor dem „offiziellen” Anreisetag Freitag, am Donnerstag in Creglingen eingetroffen. Die Mehrzahl der Forum-
Mitglieder traf im Laufe des Freitags ein.
Es wäre kein Ententreffen, wenn nicht das sprichwörtliche „Entenwetter” auch diesmal den/die ein(e) oder andere(n) Biker/in während der Anreise mit kräftigen Regengüssen überschüttet hätte.
So wie uns Entenfahrer das nicht erschüttern kann, konnte Rheinbiker auch seine vorübergehende „Flügellähmung” nicht daran hindern, an dem Treffen teil zu nehmen. Er reiste kurzerhand mit der Dose an. Ebenso schicki_ntv, der – von seinem Reifenhändler verlassen – kurzerhand einen Transporter mit einer Suzi im Schlepp charterte.

Nach Zeltaufbau bzw. Unterkunftnahme ging es ans Klönen und Durst löschen. Nach einem Jahr gibt es viel zu erzählen. Und die vielen neuen Gesichter musste sich auch jeder erst einprägen und mit dem richtigen Nick in Verbindung bringen.

Die rollende Disco, das Festzelt und die „pippi-box”
Im von unseren Gastgebern eigens errichteten Festzelt ließ es sich vor-
züglich feiern. Tatkräftig unterstützt von dancetechs Engagement, der seine rollende Disco inklusive Lightshow aufbaute.
Nach der Verköstigung mit Grillfleisch und Salaten erklärte Axel noch etwas zum Ablauf des Wochenendes und zum allgemeinen Verhalten bei Gruppenausfahrten.
Anschließend stand das Feiern mit vielen Gesprächen an. Ende offen.
Für die menschlichen Bedürfnisse bewährt hat sich der Toilettenwagen, die pippi-Box.

Der Samstag
Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Brötchen, Wurst, Käse, Obst, Müsli (daran sollte sich einige Gasthöfe/Hotels ein Beispiel nehmen) und Unmengen an Kaffee stand tagsüber die schon traditionelle Ausfahrt an.
In zwei „Heizer-”  und mehreren Blümchenpflücker- bzw. Genießergruppen ging es rund um das Taubertal. Als Tourguides fungierten hier neben birnengeist und eigenen Teilnehmern mit Torsten und Stegi zwei einheimische Biker.

Während einige das Entenwetter „suchten” und ausgiebig „eingeschüttet” wurden, haben andere Gruppen keinen oder nur minmalen Regen abbekommen.

Das erfreuliche: Alle sind wieder wohl behalten am Ausgangspunkt eingetroffen.

Einen technischen Ausfall hatte Wupper-Driver. Bei seinem Möppi hatte eine „Fachwerkstatt” eine nicht originale Zündkerze verbaut. Dies war wohl notwendig geworden,weil die originale Zündkerze wegen eines neuen Kerzengewindes im Zylinderkopf keinen Halt mehr fand und durch eine größere ausgetauscht werden musste, die sich nun mit der Zeit losschüttelte.
In beispielloser Manier haben kuwe85 und schicki_ntv den Schaden so beheben können, dass Wupper-Driver auf eigenem Gummi am Sonntag die Heimreise antreten konnte.

Der Abend wurde mit einem Spanferkelessen eingeleitet. Weiter ging es mit einer kleinen Tombola, in der es Biker bezogene Preise zu gewinnen gab.

Natürlich gab es auch wieder eine Preisverleihung. In insgesamt fünf Kategorien wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet:

Kategorie

Preisträger

Weiteste Anreise

Henry (Rostock, 718 km)

Gepflegteste Ente

Flower King (Bj. 1989)

Umbau zur Luxusente

larahaus

Schönster Umbau

Kettenententreiber (Hawk)

Rat-Ente

blackeagle

Alle Preisträger erhielten eine Urkunde und jeweils zwei NTV-Forum-
Aufkleber.

Erst in den Morgenstunden des Sonntags ließen einige das Wochenende ausklingen. (:-)


Der Sonntag - Abreisetag
Nach dem sonntäglichen Frühstück ging es wieder heimwärts. Alle Teilnehmer sind wohlbehalten und fast alle trocken an ihrem Heimatort angekommen.

71 Personen mit 64 Maschinen
An diesem Treffen nahmen 71 Personen mit 64 Maschinen teil.

Die Moppeds

56 Honda NTV

1 Honda Africa Twin

1 Suzuki GS 500

51 Honda NT650 Hawk

1 Honda VFR

1 NTV-Gespann

51 Honda VT 500 E

1 Suzuki SV 650

1 BMW-Gespann

Für dieses äußerst gelungene Wochenende - das beste NTV-Forum-Treffen  bisher - gilt unser Dank den Gastgebern Andrea und Hannes Stahl, ihren Kindern Jojo, Daniela, Michael und Philip sowie allen anderen Helfern.

Dank auch an dancetech, der mit seiner rollenden Disco für die musikalische Beschallung sorgte.

Nicht zu vergessen ein besonderer Dank an alle Spender, die mit ihrer Spende dafür sorgen, dass die finanziellen Lasten des Forums auf mehrere Schultern verteilt werden.


Die Fotos schossen:
Axel, birnengeist, Chamaeleon, Dringelsteiner, Entenpeter, FiveBucks, Henry, joe.dalton, luna, Rheinbiker, roso, ststaudt und twinbiker.

Zu den Fotos kommst du durch einen Klick auf das Foto oder auf den entsprechenden Button in der linken Navigationsleiste.

Die Teilnehmer

Zu den Fotos der Teilnehmer

Der Freitag

Zu den Fotos vom Freitag

Der Sonntag

Zu den Fotos vom Sonntag

Die Preisträger

Zu den Fotos von den Preisträgern

Die Anreise

Zu den Fotos von der Anreise

Der Samstag

Zu den Fotos vom Samstag

Viele, viele Enten

Zu den Fotos vom Samstag

Und nächstes Jahr?

Dieser Link bringt dich zur Übersichtseite Treffen 2007.