140'er???

  • Guten Morgen!


    Hier mal eine vielleicht recht ungewöhnliche Frage:


    Da ich jeden Tag etwa 120km mit der NTV zur Arbeit fahre, rubbeln sich naturgemäß die Reifen in 3-4 Monaten gut runter... jetzt bekomme ich einen neuen 140'er Reifen (140-80/17) für gaaaaaanz schmales Geld... ist absolut neuwertig, noch original verpackt, nur eben 3 Jahre alt....


    Meine Frage: Passt der auf die NTV-Felge?


    Ich weiß, Reifenbindung, Eintragungen etc.... aber mal abgesehen davon, fahre auch sonst immer eine wilde Mischung auf der NTV, denn bei der Strecke kann ich nicht immer Rücksicht auf die passenden (und erlaubten) Reifen nehmen...nur zum TÜV müssen eben dann die richtigen drauf!


    Wäre froh, wenn sich hier jemand auskennt & ggf. schon mal die Erfahrung gesammelt hat!


    Grütze aus Göttingen...


    -Loki-

    Honda NTV....... NTV-Gespann...... Hawk....... noch Fragen?

  • Schau ins Datenblatt des Reifens. Da stehen die zulässigen Felgenbreiten drin.


    Ansonsten würde ich das lassen! Wenn mal was passiert, bist du am Allerwertesten! Abgesehen von den nicht vorhersehbaren Fahreigenschaften.

  • Sollte eigentlich passen... und da der schmalere Reifen auf der breiteren Felge sitz wird's optisch sogar nur einen kleinen bis garkeinen Unterschied machen.


    Aber Datenblatt vorher anschauen macht Sinn...

    Ich bin nicht auf der Welt um anderen zu gefallen

  • Hallo!


    Ja, danke...habe ich mir eben auch schon gedacht. Hatte das Problem einmal auf einer Fernreise mit einer Twin, da gab es im Land keine passenden Reifen & bin dann auch mit einer Nummer schmaler gut zurecht gekommen....aber da gab es ja auch keine Polizeikontrollen! ;)


    Schöne Tage noch...


    -Loki-

    Honda NTV....... NTV-Gespann...... Hawk....... noch Fragen?