-erledigt- Kaufberater/Probefahrer gesucht im Raum Frankfurt!

  • Gibts einen Entenkenner aus dem Raum Frankfurt, der erfahren genug ist, mit mir Ente/n anschauen zu gehen? Wäre auch schön, wenn die Probefahrt gemacht werden könnte - da ich leider weder Plan noch Praxis habe.


    Wäre toll, wenn hier wer den Mut hätte. ;)


    Danke und Gruß saemm

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist immer nur wann und wo. Bin zwar nicht so weit weg, habe aber einen ziemlich vollen Kalender. Fahren solltest Du trotzdem selbst, damit Du für Dich entscheiden kannst ob es passt oder eben nicht. Technischer Check kann auch von einem von uns gemacht werden - natürlich können wir auch ein paar Meter fahren, ist aber nur die halbe Miete. Gib doch mal die Daten an - dann können wir weitersehen.

  • Morsche VinoS,


    "Segmüllertown" ist echt net weit weg. Schön.


    Dein Angebot - klasse!!!! Vielen Dank!


    Aaaaaalso, am liebsten natürlich sofort angucken gehen. Das Moped steht in Bischofsheim. Zeitlich kann ich für mich keine festen Angaben machen, da ich einen chaotischen Dienstplan habe.


    Hat sich gelohnt heute früh gleich den Rechner anzuschmeißen (freier Tag, da geht das)


    Was die Probefahrt angeht ist es so, daß ich wg Null-Erfahrung nix merken würde. Außerdem mag ich mir auch nix vom Pferd erzählen lassen.


    Jetzt müssen wir das nur irgendwie hinkriegen.
    Welche Daten Du möchtest noch?


    Gruß saemm

  • Guten Morgen,


    dank einem wirklich sehr spontanen Entenfahrer, der mich zum Angucken begleitet hat, bin ich seit gestern auch stolze Besitzerin einer Ente!!
    Trotz umständlicher Übergabe hoffe ich, morgen noch den Weg zur Zulassung zu schaffen.
    Wenn dann noch das Wetter mitspielt, habe ich zwei Wochen in denen die Ente und ich uns besser kennenlernen können! Bin total happy!


    Und nochmal 1000Dank an meinen Berater!


    Einen schönen Sonntag wünscht
    saemm

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zur eigenen Ente! Bischofsheim wäre wirklich um die Ecke gewesen. Jedoch war ich dieses WE beim "Harter Kern Treffen" gewesen und habe da ein paar Kilometerchen gemacht.


    Vielleicht sieht man sich ja mal - wir könnten ja mal wieder einen Stammi im Rhein-Main Gebiet machen (an dem auch ich Zeit habe...).

  • Danke, danke - wenn bis jetzt auch alles erst theoretisch ist. Nicht mehr lange! tataaaaa


    lordfubbes - komme ich gerne drauf zurück! Wenn ich mal soweit bin......


    * VinoS* - Wetter war bis eben ja gnädig (jetzt geht hier grad die Erde unter).
    Stammtisch hört sich gut an! Gehe davon aus, daß die Leute auch in echt nett sind ;)
    Sofern fahr- und zeittechnisch möglich, bin ich gerne dabei!


    Gruß von einer mit den Hufen scharrenden 8)
    saemm

  • Danke!


    Hab die Ente heute heimgeholt! Trocken wars und die Sonne schien - leider hab ich vergessen mir "windfrei" zu wünschen. Der doch recht heftige Wind hat mir Anfängerstreß bereitet..... abgesehen vom LKW- und Berufsverkehr auf der AB. Aber wir sind gut angekommen und die Ente hat jetzt erstmal einen Platz an der Hauswand ergattert.


    Muß nochmal einen Fred aufmachen, zur Klärung der Folgefragen :)


    Gruß saemm

  • Naja, mein Nachbar meinte, ich soll besser Autobahn fahren.
    Irgendwie "peinlich" war nur, daß der Nachbar, mit dem ich gefahren bin, mich bei 80km/h auf der AB verloren hat *g*. Ich hab mich net an nem LKW vorbeigetraut, dachte nur" Wind und dann aus´em Windschatten raus...." - irgendwann war ich dann doch vorbei und auch die Tachonadel bewegte sich mal jenseits der 100 (wenn auch nicht viel).


    Aber egal, kommt alles mit der Routine!Und zum Glück ist mir sehr bewußt, daß ich mit dem Moped lange nicht so fahren kann, wie mit dem Auto.
    Hey, und weil ich schon so alt bin, muß ich auch net mehr cool sein ;)
    Meine Tochter findets toll, hat aber auch schon gesungen: Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad.....
    Respektloses Gör!


    Die arme Ente steht ganz betröppelt vor der Tür - im wahrsten Sinn des Wortes


    Ciao saemm