Vatertag/Himmelfahrt (17.05.) - Ausfahrt Berlin/Brandenburg

  • Hallo Leute


    Da ich nicht zu Denen gehöre, die an Himmelfahrt mit der Kutsche durch die Gegend fahren und sich die Lichter ausschießen ;) , habe ich angedacht, eine Runde mit der Ente zu drehen.


    Ob große oder kleine Runde ist noch nicht abschließend festgelegt. ?(


    Für eine große Runde hätte ich im Moment nur die Planung für diese Tour im Navi: im Norden aus Berlin raus, Kloster Chorin, Prenzlau, Burg Stargard und zurück nach Berlin. Ist aber ein ziemlicher Hieb. Laut Routenplaner ca. 5 Stunden (ohne Sightseeing, Essen/Trinken/Pinkelpause). Muss ich wohl nochmal überdenken...man könnte zB den Programmpunkt Burg Stargard weglassen.


    Wer von den Berlinern/Brandenburgern hätte denn Zeit und Lust, eine Runde mitzudrehen? Über Treffpunkt (nicht schon wieder der Pinguin Dirk! ;) ), Strecke usw. können wir dann ja immer noch diskutieren.

    Vegetarier ist indianisch für: "Zu blöd zum Jagen!"

  • Hiho,



    also ich fahre genrell nicht gerne Mopped am Männertach. Teils zu viele Betrunkene auf der Straße^^
    Wir machen nen gemütlichen Grilltag. Zieht euch warm an! Wird frisch.

  • Tach Kollegen,
    leider kann ich nicht mitkommen, weil ich am Vatertag "arbeiten" muß. Ich werde mit geistig behinderten Männern ins Grüne ziehen und Bier trinken, an diesem Tag werden sie bestimmt nicht auffallen. Beim nächsten Stammtisch müssen wir mal ernsthaft über unseren schwächelnden Stammtisch reden.
    Viele Grüsse und gute Fahrt bzw. Prost
    Bruno

  • Bis Bernau über die Bahn, dann über Bundesstraße nach Chorin, von dort nach Prenzlau und über die 109 (?) zurück nach Berlin.


    Inkl. Baustellenumfahrung so um die 300 Km. Nur 2 Stops (1x tanken, 1x pinkeln), ansonsten immer schön weiter.


    War erstaunlich wenig los... Bis Prenzlau hab ich vielleicht ein halbes Dutzend andere Bikes gesehen. Dort wurde es dann etwas mehr. In der Nähe muss ein Treffen für Freunde "historischer" (hauptsächlich Ost-)Bikes gewesen sein. Dutzende Simson und MZ sind da rumgecruist. Auch ein paar alte Wehrmachtsmaschinen mit Beiwagen (Fahrer stilecht im Kradfahrermantel und mit Stahlhelm...) waren unterwegs.


    Zum Glück auch recht wenig Dosen auf den Straßen und besonders viele Feiernde hab ich auch nicht gesehen. Also meist freie Bahn und die Straße oft ganz für mich allein. Hat echt Laune gemacht! :thumbsup:


    Leider hatte ich das Wetter überschätzt. War zwar trocken, hatte der Sonne aber mehr Power zugetraut...kein Futter in der Jacke und deswegen gut durchgefroren wieder zu Hause angekommen...man sollte vielleicht doch mal den Wetterbericht bemühen... :whistling:


    Nächstes Mal hoffentlich wieder mit Begleitung aus dem Forum!!!

    Vegetarier ist indianisch für: "Zu blöd zum Jagen!"