Tour von HH nach Schleswig-Holstein zum Rastorfer Kreuz am 26.10.2014

  • Moin,


    nach der schönen Tour in die Berge am 14.09.2014 :) soll diesmal das Rastorfer Kreuz das Ziel sein.
    Dort befindet sich auch ein bekannter Motorradtreffpunkt. ;)


    Nach der Pause dort soll es durch die Holsteinische Schweiz weitergehen. Dort würde ich auch eine Kaffeepause vorsehen. Danach geht es dann wieder zurück nach Hamburg.


    Der Treffpunkt wäre auf dem Parkplatz vor dem MediMax (früher Makromarkt) Stellingen in Hamburg.
    Die Adresse lautet: Kieler Straße 433, 22525 Hamburg-Stellingen
    (Anfahrt über die A7, Abfahrt Stellingen, dann rechts abbiegen (sowohl vom Norden als auch vom Süden) dann ist der Makromarkt auch schon zu sehen. Nachdem Ihr auf der Kieler Straße seid, ist es gleich die erste Möglichkeit rechts auf einen Parkplatz zu fahren.


    Treffen: Sonntag 26.10.2013 ab 10:50 Uhr
    Abfahrt geplant: 11:05 Uhr

    Vergesst bitte nicht, dass an dem Tag die Uhr umgestellt wird. Das Treffen und die Abfahrt sind dann gefühlt eine Stunde später.
    Dafür wird es dann leider abends auch früher dunkel.
    Infos zur Zeitumstellung findet Ihr hier.


    Zu der Tour werde ich zusätzlich wieder Freunde und Bekannte die ich
    u.A. über anderen Internetforen kenne, zu dieser Tour einladen.


    Bedingt durch die Straßenverhältnisse werde ich, wenn es nötig ist, etwas zurückhaltender fahren.


    Für alle, die mich noch nicht kennen, beschreibe ich meine Fahrweise mal einfach als Ortsschildbremser und Reifenrundfahrer. Bedenkenlos können alle vom Schmetterlingsfreund bis zum erfahrenen Fahrer mitkommen. Niemand braucht sich unter Druck zu setzen, um unbedingt ständig am Vordermann dranzubleiben. Grundsätzlich wird immer auf die langsameren Fahrer gewartet. Trotzdem ist es möglich, dass wir es im vorderen Teil der Gruppe auch mal in den Kurven etwas zügiger wird, falls dies die Verhältnisse zulassen. Bedingt durch die Straßenverhältnisse werde ich aber, wenn es angemessen finde, etwas zurückhaltender fahren.
    Wie sonst auch, ist jeder Fahrer willkommen.


    Wie das Wetter wird, werden wir sehen. Nur wenn es wider Erwarten Katzen und Hunde regnen, würde ich die Tour absagen. Davon gehe ich aber momentan nicht aus.


    Wenn ich die Tour nicht bis zum frühen Morgen (8:30 Uhr)
    absage, werde ich in jedem Fall am Treffpunkt sein.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Moin,


    Zwar weiß ich nicht wo ihr lang wollt, allerdings kann es sein, dass die B76 zwischen Plön und Sophienhof dann noch gesperrt sein wird.
    Ursprünglich sollte es letzten Montag losgehen und bis heute dauern. Allerdings haben sie die Baustelle erst letzten Mittwoch eingerichtet.


    Besten Gruß
    Benny

  • Moin,


    zzgash
    Danke für den Hinweis. Die B76 ist ja ohnehin keine so tolle Moppedstecke. Ich wollte sie sowieso auch nur kurz queren.
    Das wird dann einmal im Bereich Preetz und dann nochmal zwischen Bösdorf und Plön sein. Von daher wird es bei der Tour wohl keine Probleme geben.


    @all
    Bis Samstagabend werde ich ab gleich „offline“ sein. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Moin Wolfgang,
    habe mich eigentlich schon auf diese Tour gefreut. Bin aber gerade erst nach drei Wochen Ostholstein wieder Zuhause eingetroffen und insofern reizt mich dieses Ziel Zurzeit nicht so sehr. Aber vielleicht überlege ich es mir noch und ich erscheine am Sonntag am Treffpunkt. das Wetter soll ja wieder gut sein. auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Moin,


    das Wetter und die Wettervorhersage sehen gut aus. Auch die Temperaturen sind im zweistelligen Bereich vorhergesagt. :)
    Es gibt auch schon Anmeldungen zur Tour, auch wenn sie nicht hier aus dem Forum kommen. Wir werden vermutlich mindestens zu 4. sein.


    Dann bin ich mal gespannt, wen ich dann nachher alles am Treffpunkt sehen werde. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co