Am 01.09. bei mir im Ort passiert !!

  • Wie ich heute gehört habe war der Opelfahrer auf der Flucht weil er schon einen Unfall im Nachbarort verursacht hatte - mit Whiskyflasche !! in der Hand.


    Und dann noch was von den Schwerverletzten - der Frau werden sehr wahrscheinlich beide Beine auf Grund der Schwere der Verletzungen amputiert werden müssen - wie ich aus Unfallhelferkreisen erfuhr.


    Gruss


    Thorsten

    Wer abnehmen will, sollte den Mund nicht zu voll nehmen.

  • Hallo ManfredK,


    ich finde, es geht nicht um einen Fehler im Straßenverkehr.


    Es geht um die Entscheidung, trotz Suff Auto zu fahren, obwohl jeder weiß das das lebensgefährlich ist. Und weiter geht es nicht darum, ein bischen zu viel getrunken zu haben und sich jetzt super-vorsichtig nach hause zu schleichen, sondern weiter hartes Zeug saufend rücksichtslos nach Unfall weiterzufahren.


    Deswegen finde ich, sollte man ihm die Chance geben, mit seinen Organen anderen Menschen ein Weiterleben zu ermöglichen. Die Frau könnte die Beine gebrauchen.


    Es geht um die Verhältnismäßigkeit zwischen dem, was er vorsätzlich angestellt hat und dem Echo. Der gesellschaftliche Kontext ist der, daß wir wissen, daß ihm bei uns kaum was passieren wird deswegen. Wenn er es mit einer Pistole gemacht hätte, würde er lebenslänglich kriegen. Den Vermutungen über das in diesem Fall zu erwartende Strafmaß schließe ich mich an.


    Daraus einen Zusammenhang mit Sharia zu konstruieren entbehrt jeder Grundlage.


    Gruß Tilmann

  • @ Manfred


    Wer sich zu solcher Fahrlässigkeit hinreissen lässt, die absolut unentschuldbar ist, verdient es meiner Meinung nicht mehr, weiterleben zu dürfen. Da die Bestrafung mehr als nur unzureichend sein wird, da er betrunken, also "handlungsunfähig" war, wird er mit vergleichsweise weng davonkommen. Wie gesagt, wenn der Typ die Leute mit einer Pistole getötet hätte, dann wäre er für den Rest seines Lebens hinter Gittern .... das gibt vielleicht 3 - 8 Jahre und das ist meiner Meinung nach zu wenig.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    ..... verdient es meiner Meinung nicht mehr, weiterleben zu dürfen.


    .... das gibt vielleicht 3 - 8 Jahre und das ist meiner Meinung nach zu wenig.


    Ich wusste nicht das dieses Forum doch soviele Anhänger der Todesstrafe hat.... vielleicht sollte ich mir überlegen ob ich hier richtig bin...


    Sehr nachdenkliche Grüße....

  • Ich bin dafür den thread zu schließen. Die Ergüsse hier sind unter allem Niveau X(

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Ich glaube nicht das es hier einige Anhänger der Todesstrafe gibt - eher das dies nur der erste Gedanke ist, nachdem man so etwas gelesen hat - nach dem Motto "solche Leute gehören nicht hinter Gitter sondern die sollte man gleich.....)


    Ich bin der Meinung das es unerträglicher ist mit dieser Schuld weiterleben zu müssen, als solche Leute zu "erlösen".


    Somit ist eine Gefängnisstrafe und die Zeit danach ausreichend.


    Die Toten werden auch nicht mehr lebendig wenn man den der sie getötet hat auch tötet.


    Gruss


    Thorsten

    Wer abnehmen will, sollte den Mund nicht zu voll nehmen.

  • Da muß ich Thorsten durchaus recht geben, daß der 1. Gedanke
    durchaus der ist, daß so ein Verbrecher sein Leben verwirkt hat.
    Genau das habe ich mir zuerst nämlich auch gedacht.


    Allerdings wird bei nüchterner Betrachtrung eine langjährige Gefängnisstrafe ohne Bewährung sicherlich auch ihren Zweck
    erfüllen.


    Ich glaube nämlich nicht, daß solche Typen über das von ihnen
    angerichtete Unheil lange nachdenken und darunter leiden.


    Bei den Gegnern von schweren Strafen stelle ich mir vor, daß
    diese Leute weniger milde wären, wenn ihre nächsten Angehörigen
    von solch einem Verbrecher platt gemacht würden.


    Im übrigen ist das kein theoretischer Ansatz von mir, sondern ein
    naher Angehöriger von mir wurde bereits einmal von einem
    Täter fast ermordet. Das prägt!!


    Gruß


    Günter

  • Ich glaube nicht dass es hier einen Gegner einer "gerechten" Strafe gibt (sofern der Begriff "Gerecht" in diesem Zusammenhang definiert werden kann).... nur eine rechtsstaatliche Strafe ist in meinen Augen etwas anderes als das hier mehrfach gepostete.


    Da ich beruflich mit einem Land zu tun habe in dem jedes Jahr 15.000 Menschen vom Regime hingerichtet werden reagiere ich da etwas allergisch...

  • Zitat

    Original von NTHV
    Ich glaube nicht das es hier einige Anhänger der Todesstrafe gibt - eher das dies nur der erste Gedanke ist, nachdem man so etwas gelesen hat -
    Thorsten


    ..seh ich auch so!!
    dieser 1. Gedanke rührt aus einer Art Ohnmachts-Wut & Trauer herraus, mit dem man seine momentane 1. Emotion luft machen möchte, ohne groß zu überlegen was man da wirklich tun kann als Außenstehender...das ist ja gerade das frustriernde in so einem Fall


    nun ja..wollte mich nur kurz fassen :(

  • Dadurch, dass man den Menschen tötet, der wen anders ermordet hat, ist man kein Stück besser, als der Mensch selber. Ich will nicht in der Haut desjenigen stecken, der das verantwortet hat, denn wenn dieser jemand nur ein bisschen Gewissen hat, wird er wohl seines Lebens nicht mehr glücklich. (Bin auch selber nicht völlig unbeteiligt: Ein Freund wurde von einem Betrunkenen totgefahren...) Das mit der armen Frau, die jetzt ohne Beine leben muss, finde ich ja beinahe noch schlimmer. Der Tod des anderen Motorradfahrers tut ja letztendlich "nur" den Hinterbliebenen weh. Ohne Frage: Das ist natürlich schrecklich, wenn jemand stirbt... In diesem Sinne..
    Rainer

    Candy-Rote NTV mit Klarglasscheinwerfer, LED-Rücklicht (+Heckumbau), K&N LuFi, ...

  • Darauf bin ich zufällig gestoßen und dachte mir, dass es doch gut passt, was hier jemand von sich gibt. Etwas schnulzig aber die Aussage ist gut:


    Candy-Rote NTV mit Klarglasscheinwerfer, LED-Rücklicht (+Heckumbau), K&N LuFi, ...

  • Was eine gerechte Strafe ist, liegt halt mitunter auch im Auge des Betrachters. Ich will niemandem meinem Meinung aufzwingen, ich stehe dazu und ihr könnt Sie akzeptieren oder nicht. Mir ist schon klar das dadurch kein Toter wieder lebendig wird. Trotzdem bliebe ich dabei, danke für euer Verständniss.



    Wie geht's eigentlich weiter in dem Fall, gibt's schon Neuigkeiten?