Interessante App "GPSies" zur Tourenplanung

  • Moin,


    hab eine interessante App (IPhone, Android, Browser) zur Routenplanung fürs Moped gefunden :D


    Die App heißt GPSies und man kann dort Strecken selber aufzeichnen, bereits aufgezeichnete Strecken (auch von anderen Usern) sich ansehen UND auch in verschiedenen Formaten exportieren (z. B. als GPX-Datei).


    Beim Suchen von bereits aufgezeicheneten Routen kann man einige Suchkriterien vorgeben, z. B.:
    - den Typ (Einweg bzw.Rundfahrt)
    - Startpunkt bzw. im Umkreis von ? km
    - die Länge der Strecke
    usw.


    Das Ganze funktioniert nicht nur für Mopeds, sondern auch für Fussgänger, Radfahrer...


    Nachteil bei der ganzen Sache, man muss sich registrieren (u. a. mit einer E-Mail Adresse). Wenn das aber nicht stört bzw. wer ein Internet-Dummy hat 8) , der kann mit der App bestimmt die ein oder andere Touranregung bekommen bzw. seine eigenen Touren protokollieren.


    Man sieht sich...
    Alex

  • Hallo Alex,
    danke für den Tipp. Aus dem Tool GPSies kann man eine riesige Zahl von Touren für sich selbst nutzen.


    Wenn ich selbst mal eine Idee suche, bin ich mit kurviger.de bereits mehrfach gut gefahren. Auf klick kann man durch einige, wenige Einstellungen wie Startpunkt, gewünschte Länge, gewünschte Tourenrichtung, Rundkurs oder von/nach sowie schnell/kurvig/extra kurvig interessante Tourenvorschläge planen, auf der Karte ansehen und auch fürs Navi runterladen. Im Mode "Rundkurs/extra kurvig" habe ich Touren geplant und dann gefahren, welche mich hier bei uns in der Eifel über super-spannende Nebenstrecken geführt haben, welche ich selbst so sicher nicht entdeckt hätte. Man muss sich zur Nutzung nicht registrieren.



    Viel Spaß, Dieter - der Rollerfahrer

    Schöne Grüße vom Rand der Eifel, Dieter
    Tagesgast beim JT 2017 in Weidenbach, JT 2019 in Drangstaedt


  • ...
    Wenn ich selbst mal eine Idee suche, bin ich mit kurviger.de bereits mehrfach gut gefahren.
    ...

    Moin Dieter,


    ja Kurviger.de nutze ich auch um "eigene" Touren zu planen - bei GPSies finde ich die Möglicheit vorhandene Touren zu nutzen gut. Da kann man auf die "Erfahrungen" von Anderen zurückgreifen und bei Bedarf anpassen :thumbup:


    Man sieht sich...
    Alex