Anfänger, Reifenmörder...

  • Hallo,


    "Plaudermodus ein": Bin zu faul zum Suchen. Sicher steht irgendwo, wie diese Einteilungen wie etwa Anfänger zustande kommen. Bitte um den entsprechenden Link. Fahre seit nunmehr 34 Jahren Motorrad. Gewiss bin ich in NTV-Dingen ein Anfänger, von daher stelle ich im Moment noch mehr Fragen, als ich welche beantworte. Wie komme ich denn vom Anfängerstatus weg? Jetzt habe ich einen "Reifenmörder" gesehen. Wie wird man denn ein solcher? Gut, auf dieser Website gehts ums geliebte Hobby. Will mich deshalb ehrlich bemühen, solche Einteilungen nicht zu persönlich zu nehmen. Hier trotzdem die Anekdote aus dem beruflichen Bereich und der Grund dafür, warum ich so meine Probleme mit solchen Einteilungen habe: Bin Freiberufler (Einzelkämpfernatur ja ja) und hatte mich auf einer Website eingeschrieben, die sich um meine Sparte (Übersetzerei) kümmert. Hatte auf Arbeitsaufträge und Austausch mit Kolleg/inn/en gehofft. Bei Fragen und Antworten gabs dann so'n Punkte- und Bewertungssystem. Wahrscheinlich sollte das im Ellbogenkampf um Aufträge motivieren, sah mir sehr nach Ami-Masche aus. Zumindest habe ich es so aufgefasst. Und ich wollte mich nicht darauf einlassen. Wenn ich Leistungsdruck und Bewertung haben will, kann ich auch wieder morgens um 7 aufstehen, mich in den Stau einreihen und zum Büro fahren. Bis jetzt finde ich die Website hier sehr hilfreich und habe auch schon schöne erste Kontakte gehabt, aber dieses Kategoriensystem, naja. "Plaudermodus aus"

    ...Just a groovy little motorbike...


    Grüße aus dem Muckenbruch


    Elmar B. aus BWK

  • Moin Elmar, das mit dem Anfänger ist ein Status der sich mit zunehmender Beitragszahl und daraus resultierenden Punkten ändert.
    Je von Dir gestarteten Beitrag 10 Punkte, je Antwort 5 Punkte, je Like 1 Punkt.


    gucks Du hier. :D
    Benutzerränge überarbeitet

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Danke für den Link, Elmar, habe mir gerade die Benennungen angeguckt, echt süß. Wenn ich groß bin, möchte ich Blümchenpflücker werden, jaaaaaa :)

    ...Just a groovy little motorbike...


    Grüße aus dem Muckenbruch


    Elmar B. aus BWK

  • Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass einige Neueinsteiger (mein Junior anfänglich auch) hier als "Moderator" einsteigen und dann nach ein paar Posts wieder degradiert werden :D
    Aber eigentlichn ist es doch völlig wurscht, was da unter dem Avatarbild steht, jeder und jede wird hier ernst genommen, egal mit welchem Punktestand. Es kommt auch vor, dass "Profis" mal Hilfe von "Anfängern" bekommen :thumbsup:
    Mein derzeitiger "Rang" Rastenkratzer trifft meinen Fahrstil auch nur bedingt und mancher "Anfänger" kratzt mehr am Asphalt.


    ....und was edit gerade auffällt, im o.g. link auf die Forenränge ist "Rastenkratzer" gar nicht vorgesehen...cool :saint:

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    Einmal editiert, zuletzt von RedRider ()

  • Also, apropo Anfänger, das da auf meinem Avatar-Bild bin nicht ich...


    Chor der Leser: Ach Soooooooooooooo!


    Aber die Haltung meines Nachwuchses ist doch schon ganzu gut, oder?

    ...Just a groovy little motorbike...


    Grüße aus dem Muckenbruch


    Elmar B. aus BWK

  • Mir ist so was von völlig egal, welcher 'Titel' da unter dem Avatar steht. Hier geht es doch nicht um Titel, Rangordnungen und so einen Scheiss. Hier geht es um die NTV und um Leute, die das gleiche Hobby teilen.
    Wenn Du einen anderen Titel haben willst, dann schreibe irgendwas auf jeden Post, der hier auftaucht, dann bekommst Du Punkte und 'steigst auf'.
    Aber ich muss ja nicht alles im Leben verstehen, vor allem nicht die Probleme Anderer.