Fussbremshebel zu hoch

  • Liebe Kollegen, hat schon mal jemand von Euch einen Fussbremshebel ersetzt, der eine andere Kröpfung hat und ein paar Zentimeter tiefer kommt als der Originale. Verstellt habe ich schon, da ist keine Luft mehr. Der Grund: Die Fußrasten sind 5cm tiefer. Schalthebel kein Problem, sowie auch Kurven fahren, zumindest für mich!!, (bevor alle schreien, dass man damit aufsetzt) auch kein Problem damit darstellen. Wir reden von P...-Teilen...allerdings im Werk bestellt.
    Danke im Voraus für Eure Hilfe. Anbei ein Bild, wo man die Rasten leidlich erkennen kann.
    Ralf

  • ich würde mir den selber anfertigen
    der Hebel müsste schweißbar sein (Fachmann Need Wald-. u. Wiesenschweißer)
    da er aus einfachem Stahl ist, Auge ist ja vorhanden
    glaube kaum ,das dass einer bemerkt
    F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    Einmal editiert, zuletzt von frapet ()

  • Hai Ralf ..


    Wo hast du denn die Fussrasten besorgt,,???
    Das mit dem Bremshebel bekomme ich hin, wie auch hier schon Super angesprochen - schweissen - ...


    Danke Ulli

    Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.

  • Hallo Ulli,
    die Raten sind von G&D, 076659429208, Lothar Volk..ist hier im Forum auch schon erwähnt worden.
    Allerdings haben die Kollegen immer "nur" von einer kurzen Verlängerung von 23 und 30mm gesprochen und er hatte diese 50mm Verlängerung. Fährt sich wiklich super. Habe den Lenker 70 höher und sitze quasi dadurch aufrecht und entspannt.
    Er macht einen guten Preis!
    Würde gerne auf Dein Schweißangebot zurück kommen...
    Wenn Du magst, schick mir doch ne PM und wir telefonieren deswegen.. Kann Dir dann auch was zum Preis erzählen.


    Viele Grüße
    Ralf