Voth und TÜV

  • Heute morgen um acht ist es geschehen.
    Termin beim TÜV für eine Sonderabnahme, die Voth Halbschale ist ja schon eine Weile montiert und nun sollte sie eingetragen werden.
    Den Termin hatte ich schon vor sechs Wochen vereinbart, da die DEKRA solche "alten" Teile nicht abnehmen darf musste ich also zum nicht so beliebten TÜV.



    Auf´s Schlimmste gefasst einen Beruhigungstee zum Frühstück und dann los.
    Der Zweitradspezialist war extra da und als ich aus dem Anmeldebüro kam, wo es sogar gratis Kaffee gab, turnte er schon um die NTV und mit meiner Hilfe wurde dann die Freigängigkeit der Lenkung geprüft.
    Aus dem Typenschild war nicht eindeutig zu erkennen, ob es die laufende Produktionsnummer 281 oder 291 ist. Wir einigten uns auf 281 und das war es dann.
    Keine Beleuchtungskontrolle, keine Probefahrt (trotz Kaiserwetter),
    keine weiteren Fragen, auf meine Bitte hin die Voth sogar als wahlweiser
    Anbau eingetragen, so das eine Rückrüstung auf Original nun kein Problem verwaltungstechnischer Art mehr ist.


    Ich bin in jeder Beziehung überrascht, wenn man bedenkt, was die bei einer Hauptuntersuchung manchmal Mücken zu Elefanten aufblasen...
    Da ich ja von der Qualität meiner Arbeit sowieso überzeugt bin, war mir diese Abnahmeart schon recht ;)


    Schönen Dank nocheinmal an Linda für die Kopie des Gutachtens!!

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Zitat

    Kann man das auch noch nachträglich eintragen lassen, Wahlweise.


    Warum nicht? Fragen kost´nix und die Wiederherstellung des Originalzustandes mit Einzelscheinwerfer ist ja kein Hexenwerk.


    Ich war allerdings auch überrascht, das mein Ansinnen völlig diskussionsfrei angenommen und umgesetzt wurde, aber ich freu´mich drüber :D

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut