Tour mit dem Bürgermeister von Falkensee

  • Hallo Berlin-Brandenburger,
    am Sonntag den 23. September 2007 findet wieder die Motorradtour mit dem Bürgermeister von Falkensee Herrn Jürgen Bigalke statt. Man muß sich nicht vorher anmelden, kann es aber über den eine E-Mail Adresse des Bürgermeisters tun.


    Wer Interesse hat : Hier die Daten:
    Treffen 10:00 Uhr zum Frühstück im "Haus am Anger"
    Abfahrt 11:00 Uhr zum Rundkurs in den LK OHV, OPR und Stendal
    Mittag 14:00 Uhr in Nitzow
    Tankstopp in Havelberg
    Ankunft 18:00 Uhr wieder in Falkensee, diesmal auf dem Stadthallenvorplatz
    km : ca. 250 km


    Also Geld nicht vergessen und wir können uns vorher 09:30 Uhr auf dem Parkplatz bei Hellwig in Falkensee treffen! Ich hoffe auch eine starke Beteiligung von Entenfahrern !!!!!!! Es wäre nett, wenn ihr eure Beteiligung kund tun könntet, dass jeder weiß wer kommt und unsere Entenfahrerfraktion groß wird.


    Hier noch der Link zur Tourinfo
    http://www.stadt-falkensee.de/
    Falls ihr nicht weitergeleitet werdet : unter Aktuelles etwas nach unten scrollen ! Dort findet ihr auch eine Tourübersicht mit Karte als pdf-Datei


    Der Brandenburger

    Ehret die Alten bevor sie erkalten!!
    Meine Zweiradkarriere
    Simson Habicht
    MZ TS 150
    ES 250 Sport
    lange Familienpause
    Honda NTV 650
    jetzt: Honda Deauville NT 700 VA6

  • Schade,
    ist leider ein bisschen weit weg von uns. Da müsste ich schon mitten in der Nacht abfahren und hätte abends locker 800 km auf meinem Hinterteil.


    Viel Spaß der sicherlich sehr schönen Tour.


    Gruß
    Peter

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

    Einmal editiert, zuletzt von Pidy ()

  • Hm also ich merke mir den Termin auch mal und wird gleich im Kalender notiert.
    Sonntags ist bei mir auch meißt frei.....

  • hallo brandenburger entengemeinde


    finde ich toll das euer bürgermeister so etwas organisiert
    das ist auf jeden fall sinnvoller als zig wahlplakate aufhängen zu lassen .



    aus dem sauerland tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • Hallo Entengemeinde,


    Für den Berliner eigentlich ein muss. Nur am Wochenende des 23.09.07 ist hier Scouting 100 - Kongress, d.h. mit Zelten beim Bundespräsidenten im Garten und großer Party in der Wuhlheide. Ob ich da am Sonntag früh fit bin? Der Termin jedenfalls erst mal vorgemerkt. 250 km schafft man doch mit einer Tankfüllung, aber Raucherpause ist sicherlich auch nicht verkehrt.
    Fällt der II. Sontag im September damit aus?


    Gruß 0urs0

  • Hallo Entengemeinde,
    Der Bürgermeister der Stadt Falkensee hat leider nichts mehr davon, da er die letzte Amtsperiode vor seiner Rente nun bald beendet hat. Eine neue Kandidatur ist nicht möglich! Also bleibt ihm nur der Spaß. :P

    Ehret die Alten bevor sie erkalten!!
    Meine Zweiradkarriere
    Simson Habicht
    MZ TS 150
    ES 250 Sport
    lange Familienpause
    Honda NTV 650
    jetzt: Honda Deauville NT 700 VA6

  • Hallo Ententreiber des BB-Raumes,
    hier noch einmal die Erinnerung an die Ausfahrt mit dem Bürgermeister von Falkensee am 28.09.2007.
    Lest dazu noch einmal in meinem ersten Beitrag
    Der Brandenburger

    Ehret die Alten bevor sie erkalten!!
    Meine Zweiradkarriere
    Simson Habicht
    MZ TS 150
    ES 250 Sport
    lange Familienpause
    Honda NTV 650
    jetzt: Honda Deauville NT 700 VA6

  • Es geht natürlich um den 23. - nicht um den 28.!


    Ich bin da ;) Bin zwar eigentlich krank aber ich glaub das lass ich mir nicht entgehen - ausserdem gehts mir schonwieder besser...


    Bis morgen dann - Stefan

    Wer später bremst, ist länger schnell ;)

  • So also mal resüme:


    Insgesamt war es schon lustig mit sooo vielen. Hatte aber gedacht es werden weniger!
    Naja war halt klar mit so 200 oder wieviel es waren das wir nur im schleichgang fahren. Ging aber noch...


    Ansonsten hat sich ja wohl einer hingepackt und Schlüsselbein gebrochen, hatte wohl nen Kreislaufproblem oder so.... (Das war der Krankenwagen der uns ziemlich am Anfang entgegenkam...)


    Undweiterhin gabs da so nen paar Spezis die der Meinung waren man muss dauernd die Spur wechseln usw....
    Gerade der Ducati-Fahrer wurde ja tierisch angeranzt beim ersten Halt :D
    Aber war an sich schon ganz nett aber ich bevorzuge dann doch eher kleine Ausfahrten das macht mehr Spaß!

  • Also mehr als 200 waren es garantiert - wahnsinn :P


    Schon richtig - eine eigene Tour mit max.4 Leuten macht da schon einiges mehr Spaß - aer sowas muss auch mal sein. Manche Leute die nicht fahren können hat man immer dabei - aber wie man sich bei dem Tempo maulen kann ist mir echt rätselhaft...


    Naja - wir sind wieder gut zu Hause angekommen - Ich fands gut :D

    Wer später bremst, ist länger schnell ;)

  • Yo war schon witzig....


    Naja der hatte ja halt Herzkasper oder sowas ähnliches. Ich glaub da würde ich auch den Asphalt küssen wenn de Pumpe nicht mehr macht oder ich nur noch schwarz sehe. War ja wohl schon nen etwas älterer Jahrgang. Und wer weiß wie die davorne geheizt sind ?!?! :D :D :D

  • Zitat

    Original von Mülltonnengrummel
    Yo war schon witzig....


    Naja der hatte ja halt Herzkasper oder sowas ähnliches..... Und wer weiß wie die davorne geheizt sind ?!?! :D :D :D


    Hi Mülltonnengegrummel,


    er ist zwei Maschinen hinter mir gefahren und ich konnt es zufällig im Rückspiegel sehen. Und da ich vor ihm gefahren bin --- sind wir nicht "geheizt" :evil: es war so um die 60 kmh. Er ist erst etwas Schlangenlinie gefahren und dann rechts neben die Straße auf den Seitenstreifen gekommen und dann ist die Maschine nach links unter ihm weggerutscht.


    -------


    Übrigens ist jetzt auf der Falkenseer Seite zu lesen:


    Pressemitteilung vom 1. Oktober 2007


    Als Bürgermeister Jürgen Bigalke die Anzahl der Motorräder hörte, glaubte er seinen Ohren nicht. Am vergangenen Sonntag startete die dritte von Bürgermeister Jürgen Bigalke initiierte Motorradtour. Rund 250 Biker folgten seinem Ruf nach einer gemeinsamen Tour und trafen ab 10 Uhr nach und nach am Haus am Anger ein. Dort fand zeitgleich der monatliche Crea-Sonntag statt und bot so den Teilnehmern die Möglichkeit, sich am gesunden Frühstückstisch zu stärken. Punkt 11 Uhr startete die rund 250 km lange Tour durch die Landkreise Havelland, Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin und Stendal. In Nitzow wurde zur Rast gerufen. Bei Sonnenuntergang erreichten die Biker am Abend glücklich und beeindruckt den Stadthallenvorplatz.

    Viele Teilnehmer wünschen sich für´s nächste Jahr auch eine so schöne Tour zum Saisonende. Ob Jürgen Bigalke im Ruhestand wieder eine Tour organisieren wird ist noch offen, aber auf jeden Fall wünschenswert. Jürgen Bigalke freute sich über die große Teilnehmerzahl und möchte sich für das Absperren der Rathauskreuzung durch die Polizei bedanken, so war ihnen ein problemloser Start vergönnt. Ein Dankeschön geht auch an die Biker, die während der Fahrt für einen reibungslosen Ablauf sorgten.


    Eine kleine Bilderauswahl wurde zusammengestellt. Die Datei kann hier - http://www.falkensee.de/load/F…tour%202007.pdf-abgerufen werden. Das Öffnen dieser kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Zum Lesen benötigen Sie einen Acrobat-Reader.
    _______________


    Gruß Peter

  • hallo brandenburger


    hab das jetzt erst gesehen. wir machen morgen ähnliches mit dem bürgermeister von ennigerloh ( liegt im kreis waf) der macht das jährlich als benefiz tour. unterwegs reicht er seinen helm herum , damit jeder eine kleine spende dort hineingeben kann. im vorletzten jahr ist für krebskranke frauen aus dem ort gesammelt worden. im letzten jahr konnten drei kinder aus sozialschwachen familien durch die spende mit ins ferienlager fahren. mal sehen, was er morgen macht. dazu kommt noch, dass wir durch ihn mal den flughafen" f m o" ( münster osnabrück) kennengelernt haben . selbst dort , wo man normal nicht hin durfte. morgen wird die wassergewinnung für die stadt ennigerloh besichtigt mit anschliesseneder ausfahrt in den teutoburger wald. im letzten jahr waren es auch so um die 150 maschinen. also wer morgen zeit und lust hat. ( ist da so kurzfristig wohl nur für leuts aus dem kreis waf interessant) es geht um 9 uhr in ennigerloh auf dem marktplatz mit nem bikergottesdienst los. abschluss ist bei ihm privat zu haus mit grillen etc.. falls da für das nächste jahr interesse besteht, gebe ich gern den termin früher bekannt.



    gruss uwe

  • Hallo Hondafahrer,


    ...falls da für das nächste jahr interesse besteht, gebe ich gern den termin früher bekannt...



    jo mach dat mal.


    Könnte eine Überlegung wert sein.


    Gruß Peter

  • @ Bikermotte:


    Oha also doch nix mit Herzkasper oder so. Hm naja verstehe eh nich wieso man schlnagenlinien fährt wenn da so gute 200 Biker sind. Finde da ist sowas nicht angemessen. Würde es verstehen wenn ich das gemacht hätte :D So nach dem Motto:


    Jugendlicher Leichtsinn oder so aber der Herr war ja schon älter glaube ich...



    Naja hauptsache es ist keinem weiter was passiert !

  • hallo. wollte nur einen kurzen bericht erstatten.
    wir hatten heut unsere jährliche benefiztour mit dem bm von ennigerloh ( kreis waf) es wurde für eine junge frau gefahren, deren mann vor ca 14 tagen bei uns im kreis durch einen motorradunfall ums leben gekommen ist. es ist eine sehr grosse summe zusammengekommen. leider kann man damit nicht den normalzustand wiederherstellen. die tour führte uns ca. 200 km quer durchs münsterland. ( nicht wie irrtüml. weise angekündigt zum teutoburgerwald) nach der besichtigung eines wasserwerks mit anschliessendem grillen fand der ausklang beim bm privat im garten statt. es war ein klasse tag. vielleicht sehe ich ja im nächsten jahr einige von den ntvlern.


    gruss uwe