an die lenkerstulpenfahrer

  • ich hab ja angefangen... mir meine lenkerstulpen selber zu basteln ... und wollte mir da halt irgendwie das ans mopped machen... aussehen egal.... nutzen soll es was


    nun hab ich den fehler gemacht :D .... und hab nur ne kleinigkeit meine techniker gefragt.... und jetzt wurde sich meiner angenommen :rolleyes: ..... und nun bin ich nicht mehr herr bzw. frau ;) ........ über meine lenkerstulpen :rolleyes:


    ein kunde von mir... der mir auch schon das leder meiner sitzbank nach dem selber abpolstern wieder richtig befestigte.... weil das so.... wie ich das machte .... den herren nicht gefiel :D .... der will mir das nähen .... ich muss ihm halt das "schnittmuster" bringen... damit er das nur auflegen .... ausschneiden und nähen muss


    nun muss ich das ganze "schöner" als geplant machen X( ... und die gucken mir ganz arg auf die finger X(


    jetzt hab ich grad ein kleines problem.... und mag ned schon wieder dort fragen.... denn ich glaub... wenn ich das mach.... komm ich mit ner halben motorradverkleidung raus... und das will ich ned :D


    deshalb nun meine frage an die leute... die bereits stulpen haben



    wie issen das mit der kabelei unten? .... da ist doch dann ein loch in den stulpen... wo das rauskommt.... zieht das da dann nicht rein?


    und gehen eure stulpen über den bremsflüssigkeitsbehälter weg... oder enden die zwischen spiegel und dem behälter?


    ich häng mal ein paar bilder von dem bisherigen "muster" an

  • Hallo Silvia,


    ich möcht Dich wirklich nicht verärgern, nach all der vielen Mühe, die
    Du Dir da gemacht hast.
    Aber diese Stulpen sehen so groß aus wie Geigenkästen.
    Und sie sehen so aus, als ob man den Lenker kaum noch bewegen kann, ohne daß die Stulpen vom Tank gestoppt werden.
    Meine Frage: Was ist der Grund, daß Du diese Dinger überhaupt
    selbst herstellst?
    Gibt es da nicht geignetete Produkte im Motorrad-Fachhandel ?


    Wie gesagt, ich möchte Dich nicht verärgern, und ignorant bin ich
    auch nicht.
    Aber dafür habe ich kein Verständnis.
    Entschuldige, daß ich Dir keine Hilfe sein konnte.
    Gruß Bernd

  • servus :)


    zu stulpen an der ntv kann ich noch nix sagen, an meiner dakar fahr ich jetzt den dritten winter mit den dingern...
    ich hab welche bei ebay gekauft, irgendein ural-zubehoer ;)
    die mussten nur ein wenig geweitet werden, dann passten die, kabelund zuege gehen eh zur lenkermitte weg, also kein problem... und das keline loch, wo die langlaufen? mei, da ziehts halt, aber du faehrst ja nicht ohne handschuhe, oder? und stulpen sind nur halb so gut, wenn innen drin keine heizgriffe wohnen, aber da bin ich ja eh verwoehnt ;)


    cheers,
    nils

    cheers,
    nils


    --
    never wash a running system!

  • @ der niederrheiner


    Zitat


    Meine Frage: Was ist der Grund, daß Du diese Dinger überhaupt
    selbst herstellst?
    Gibt es da nicht geignetete Produkte im Motorrad-Fachhandel ?


    wieso schrauben viele leute selber am motorrad rum.... ?(


    gibt es da nicht eigentlich auch genug geeignete fachwerkstätten für ;)



    ob du für meine stulpen verständnis hast oder ned... ist mir eigentlich egal :P ;) .... da ich auch im winter fahre.... sollen die dinger ihren zweck erfüllen.... wie sie ausschauen... juckt ned :)


    ich will keinen schönheitspreis mit gewinnen ;)




    @ scotnick


    hab bei ebay auch welche für ural usw. gesehen.... aber da ich etwas grössere protektoren dran hab.... und die auch mit stulpen bleiben sollen.... möcht ich nicht auf gut glück einfach was ersteigern oder bestellen.... und dann passt das nicht


    handschuhe zieh ich natürlich trotzdem an... will das erst einmal ohne griffheizung probieren .... hab aber an nen einbau auch schon gedacht... denn dann soll man mit dünnen handschuhen fahren können.... und das ist mir lieber.... hab da dann mehr gefühl .... als mit dicken winterhandschuhen


    danke für deine tips

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • ich hab die hier an der dakar:
    http://cgi.ebay.de/Lenkerstulp…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    und innendrin sind die eh an der dakar verbauten protektoren, die hab ich auch dran gelassen, weil die stulpen wunderbar drueber passen und dadurch auch nicht zusammenfallen koennen...
    das einzige was geaendert werden musste, war der seirtliche reissverschluss... da musste noch eine handbreit material (kunstleder) eingenaeht werden, sonst waeren die zu eng...
    danach passten sie bestens und schuetzen zuverlaessig vor wind, regen und kaelte :)

    cheers,
    nils


    --
    never wash a running system!

  • Silvia


    Ja, schon gut, ich schraube auch selbst am Möppi 'herum.
    Aber z.B. Kupplungshebel oder Heizgriffe, ect. stellt man ja auch nicht
    selber her. -Weil es gute Produkte fertig zu kaufen gibt.
    Dahin ging meine Frage.


    Wenn die Stulpen gut gelingen, ist es ja o.K.


    Gruß Bernd

  • Zitat

    Ja, schon gut, ich schraube auch selbst am Möppi 'herum


    siiiiiehste :P





    Zitat

    Aber z.B. Kupplungshebel oder Heizgriffe, ect. stellt man ja auch nicht
    selber her. -Weil es gute Produkte fertig zu kaufen gibt.
    Dahin ging meine Frage.


    ich geh ja auch nicht selber auf grosswildjagt um ne skaikuh abzuknallen... und der die haut übern kopf zu ziehen... hier greif ich auf fertigprodukte zurück ;)



    bin laut am lachen .... niederrheiner.... hab dich schon richtig verstanden.... war nicht böse gemeint :) :) :)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • @ scotnick


    Zitat

    Dieser Beitrag wurde 3.579 mal editiert. Das naechste mal morgen um 02:35h


    ich werde deshalb aber nicht heut nacht extra aufstehen und gucken .... aber gleich morgen in der früh dann.... dat mal überprüfen :D

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Silvia


    ...muß auch laut lachen! :tongue:


    ...Stell Dir mal vor, wir müßten alle unsere Möppis selber
    herstellen...Mancher (ich) würde da wohl niemals die
    erste Probefahrt erleben... ;)


    Schönen Gruß vom platten Land,


    Bernd