Marktkauf Intregralhelm Racing 3 mit Bluetooth-Freisprechanlage

  • Moin,
    hab grad den aktuellen Werbeflyer von Marktkauf bei mir.
    Dort ist ein Helm "Racing 3" drin
    mit Bluetooth-Freisprechanlage,
    intregierte Sonnenblende (von außen einstellbar),
    Thermoplast Helmschale,
    kratzfestes Visier,
    einstellbare Visier- und Kopfbelüftung,
    Größe S-XL
    je 99,99 €
    unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 199,95 €


    Hab bisher keine Daten oder Tests im Net gesehen.
    Schau ihn mir morgen mal an.

  • UVP des Herstellers... nur wer ist der Hersteller?


    ganz ehrlich, verzichte auf den SchnikSchnak und kauf dir lieber fürs selbe Geld einen Markenhelm von dem du auch weist, was er kann. ;)
    Gerade beim helm sollte man nicht beim Supermarkt einkaufen, es geht schließlich um dein Leben!

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Schau dir den Hhelm an und probier ihn auf, möglichst eine gute halbe Stunde. Sieht blöd aus, wenn du mit dem Helm auf dem Kopf durch die Ragale läufst, aber besser als wenn er nach 1 Stunde Fahrt drückt. Schau dir den Veschluss an und die Bedienung. Ein Helm mir Sommenblende ist top, wenn die Qualität stimmt. Er wird nicht der leiseste sein, aber bei dem Preis ist kein C3 zu erwarten.


    Gruß Fritz

  • Hatte, bis zum Parkplatz Rempler noch einen 1 Jahr alten AGV Airtech für 189 ,- € infolge eines Helm Diebstahls gekauft. So vom Fahren her top und sehr bequem und vorallem leise. Aer die Visierpreise sind völlig abgehoben. Und da ich ganzjährig und somit auch im Winter fahre, fingen schon die Lüftungsgitter an sich arg braun (Rost) zu verfärben. Der Riemen vom Verschluß war auch in Auflösungserscheinung.
    Also bitte, Sicherheit hin oder her, aber bei einem Markenhelm zum gutem Preis, erwarte ich mehr. Viel mehr.
    Da ich seit Jahren schon zum Glück keinen Unfall hatte, kann ich auch nichts persönlich darüber aussagen, ob nun ein NO Name oder Markenhelm besser wäre.
    Nur sollte mein künftiger Helm eines haben. Eine intregierte Sonnenblende.
    Jedenfalls werde ich mir morgen mal diesen Marktkauf Helm genauer ansehen und auch natürlich ausprobieren. Mit Bluetooth Freisprechanlagen habe ich keine Erfahrung. Mal sehen wie so etwas funktioniert. Die Katze im sack kaufe ich mit sicherheit nicht.
    Im Schnitt brauche ich alle 2 bis 3 Jahre ohnehin einen neuen Helm.
    Marhen helme hin oder her, aber es gibt auch noch gute nicht so bekannte Helmmarken, wobei diese teilweise ohnehin bei den großen Markenherstellern hergestellt werden, oder diese im Auftrag für die Großen selbst anfertigen. Abstriche müssen zu einem No Name Produkt zu Markenprodukt natürlich gemacht werden.

  • Moin,
    heute also war ich bei Marktkauf in Hamburg/Bergedorf. Helme gleich gefunden. Optisch gut verarbeitet, keine Spaltmaße, keine Kratzer, sauber lackiert.
    Nun wollte ich aber nicht gleich losschlagen und hab erstmal einen Verkäufer angesprochen. Wollte ausprobieren, ob das Bluetooth System bei meinen beiden Handys (Samsung Z560 und Benq Siemens EF 81) funktioniert. Der arme Verkäufer war sichtlich überfordert, zumal die dürftige Anleitung nur auf englisch war. Nach langem gesuche fand er auch hinten am Helm die Buchse zum aufladen. Nur an den Akku mußte ich ihn noch erinnern. Also kurz aufgeladen und habe Gerätesuche mit eingeschalteten Blutooth bei meinen Handys nacheinander gesucht. Nichts zu finden. Versuche 3mal wiederholt. Vielen Dank, das wars. Wo ich wie ich evtl. ein Ersatzvisier bekomme, konnte mir auch niemand verraten. In der Bluetooth Anleitung und den Gebrauchshinweisen sind keinerlei Kontaktdaten oder ähnliches. Ne da laß ich lieber die Finger von, auch wenn er in XL sehr gut auf dem Kopf saß und er wie erwähnt gut verarbeitet war. Offenbar lernt man dazu!


    Helm ist von der Firma LP.