Beiträge von Reverist

    So, erledigt.
    Habe jetzt nach Drehzahlmesser ca. 1100 U/min, bei Betriebswarmen Motor.
    Werde das Prob. im Auge behalten und berichten ob es so einfach war, es zu beseitigen.
    Danke an alle für die schnellen Antworten :) .
    MfG Kay.

    Ja, auch beim fahren, um genauer zu sagen wenn ich im Leerlauf (ohne Last und ohne eingelegten Gang)an die Ampel o.ä heranrolle.
    Das Prob. ist nicht reproduzierbar.
    Leerlauf nach Drehzahlmesser ca. 900- 1000 U/min.

    Hallo zusammen,
    habe in letzter Zeit öfter das Problem das der Motor ausgeht, meistens wenn der im Leerlauf tuckert. Wetter spielt wohl keine Rolle, da es beim trockenen wie auch nassem Wetter passiert.
    Wenn ich dann wieder eine Weile orgele dann springt er wieder an.
    Das ausgehen kündigt sich nicht an, kein unrunder lauf o.ä.
    Zündkerzen und -kabel habe ich schon geprüft. Keine auffälligkeiten.
    Kennt jemand die Problematik und weiß evtl wo ich man ansetzen sollte?
    Peinlich ist das wenn man verboternerweise an der Ampel vorschleicht um bei grün zu starten und dann AUS.
    MfG Kay

    Das Problem beim vielfahren ist auch das ich das ganze Jahr viel fahre, und nach jeder Salz- Wasser- Fahrt im Winter habe ich nicht immer lust zu reinigen. Wenn man das aber nicht macht dann hilft auch kein Kettenöler mehr, die Kette ist relativ schnell runter, deshalb nur noch mit Kardan.
    Auch andere "Mütter haben schöne Töchter".
    Werde dann mal ein wenig die Fühler ausstrecken.

    Nun, mit der Zeit kommt halt der Wunsch nach mehr auf.
    eNTe verkaufen und die 1500 investieren dann bekomm ich ja schon was, aber was?
    Und da ich Vielfahrer bin, will und brauch ich Kardan.
    Das schrenkt die Auswah dann schon erheblich ein.
    Mit mein Töff bin ich zufrieden und weiß was ich habe, aber ein klein wenig Überhol- Reserve kann nicht schaden.
    Habe auch schon an "normales Motortuning" wie aufbohren... gedacht, aber da der Motor noch normal läuft will ich da nicht unbedingt ran.
    Habe deshalb an Möglichkeiten gedacht die nicht unbedingt in die Innereien gehen, wie schon erwähnt Flachschieber, andere Köpfe etc.

    Hallo zusammen, habe mich mal mit meiner besseren Hälfte beratschlagt wegen mehr Leistung.
    1. Möglichkeit, eNTe auf den Teich raus und was neues angeln.
    2. Möglichkeit, eNTe ein wenig tunen.
    Für erstes spricht wenig aufwand, aber ich weiß nicht was ich bekomm.
    Für zweites spricht ich kenn mein Mopped aber es ist mehr arbeit.
    Wir haben uns für die finanziell geringere alternative entschiden, aber welche ist das?
    Wenn ich mehr leistung für die eNTe haben will welche Kostengünstige Möglichkeiten gibt es? Passen die Köpfe von der AT oder von der neuen Deauville, an den Motor dierekt will ich nicht weil da noch alles i.O. ist. Im Rahmen einer Motorrevision wäre dies eine überlegung wert, aber die steht noch lange nicht an. Wie sieht es mit Mikuni´s aus?
    Wollt so um die 15teuros investieren (weniger bin ich auch nicht bös drum)
    Für infos bin ich dankbar.

    keine ahnung, habe meine Maschine zum Mech. gestellt für ein paar kleinigkeiten und halt den TÜV, was die zusammen geraucht haben, keine Ahnung, jedenfalls muß das Zeug mächtig geknallt haben :P.

    Hallo zusammen, wollt nur mal mitteilen das meine eNTe wieder unbesorgt am öffentlichen Treiben teilnehmen darf.
    Leider hat es nicht ganz ohne Mängel geklappt, das Bremslicht von der li. Lampe war defekt. :D
    Und nebenbei hat der nette Herr mir die Reifenbindung ausgetragen, kann jetzt alle 150er/ 160er hinten und vornr die üblichen 110 fahren, hat mich 20€ extra zum Tüv gekostet, habe dazu nicht nein gesagt.

    habe gedacht einfach Stummel abflexen Löcher rein bohren, Riser dran fertisch die Laube. War wohl nichts.
    Aber eine alternative die zu überlegen ist.
    Wie sind die Riser befestigt? Hast geschrieben das die auf der Platte geschraubt sind, hast Du dazu ein gewinde ind die Platte gedreht?
    Wollte der TÜVer irgendwelche Nachweise bezüglich der festigkeit von Platte, Schrauben...?

    Das mit dem Lenker sieht ja mal neu aus.
    Spiel auch schon seit längerem mit dem Gedanken, aber ich scheu den
    aufwand mit einer anderen Gabelbrücke. Sieht zumindest aufwand bezogen einfacher aus.
    Kannst Du mal Detail Fotos von dem Lenkerumbau reinstellen?

    Hallo Wusel, bei der Tante gibt es ein Klompettes Set Fahrradtacho mit Beleuchtung. Ist auch relativ einfach zu montieren, man benötigt nur ein paar Kabelschuhe, eine Prüflampe, und ein wenig zeit.
    Habe das Teil an meiner Kati montiert, und es funzt.
    Der Prüfer wollt nur die Fernlichtlampe sehen, alle anderen Kontrolleuchten waren uniterresant.
    Das einzige was ein wenig stört ist das Kabel vom Impulsnehmer, habe es aber ans Hinterrad verlegt, so das es nicht stört. Alternativ ein Funktacho welches ins Gehäuse passt, aber die kosten meist soviel wie das ganze Set bei der Tante.
    MfG Kay

    RedRider: Danke für den Hinweis, habe mal gleich mit der Teile Nr. gesucht und bin fündig geworden, mittlerweile soll das Teil über 21 Teuronen kosten.
    Ein neuer Zug bei der Tante kostet mich nur 16,XX inklusive Versand an meine Adresse.
    Dafür das die Haltbarkeit nicht mind. das doppelte ausmacht lohnt sich der kauf nicht unbedingt.
    Aber als Ganzjahresfahrer werde ich mir es vielleicht doch mal überlegen.

    Hallo zusammen, meine Kupplungszug ist gerissenm das erst nach 65000 km, mal schauen ob das noch unter Garantie abgewickelt wird :D.
    Meine ernste Frage: gibt es noch die Gummitülle die bei den ersten Modellen serienmäßig als Schutz verbaut war noch zu kaufen, damit mir das nicht nochmal passiert?

    "schmieren" ist glaube ich der richtige ausdruck, vor allem bei schnellen wechselkurven merke ich diese eigenart.
    Da mir der Prüfer nur die größe und den Hersteller eingetragen hat kann ich von Bridgestone alle in der angegebenen Größe fahren, mal schauen was wird.
    Liebäugle mit dem BT 56, den hatte ich damals auf meiner seligen CBR, und da hat er prima funktioniert, auch im nassen.
    Aber das wird noch eine weile dauern, habe jetzt ca. 3500 km mit dem BT 21 und der verschleiß ist noch nicht erkennbar.


    gibt es evtl Maßnahmen um dieses Phänomen zu lindern?


    Mußte meinen Test vorzeitig wegen mechanischen Eingriff eines Nagels abbrechen.
    Meine eigene Erfahrung bisher: Eigentlich ein guter Reifen so lange es nicht kalt oder nass ist, denn da rutscht der Reifen auch bei langsamer Fahrt schon mal ein wenig.
    Nicht schlimm aber doch so das man das vertrauen ein wenig runterschraubt, und bei solch ein wetter wie auf Eiern um die Kurven rollt.


    Durch den Nagel habe ich jetzt Pilot Road drauf, die sollen laut dieverser Testberichte die Regenreifen schlechthin sein, mal schauen.

    Die Euphorie hat sich ein wenig gelegt, der Reifen schmiert ein wenig, so habe ich zumindest das Gefühl. Oder es hängt mit dem Fahrwerk zusammen, mir ist schon ein paar mal das Vorderrad in schräglage weggerutscht. Nicht schlimm aber doch so unangenehm das man das vertrauen in den Reifen verliert.