Mal mein Senf zum Thema Simmerringe:
Namd,
man merke sich. Hat man die Möglichkeit Verschleißteile im Wert von ner Kiste Bier bei einer anstehenden Reperatur mit zu wechseln, so sollte man dies auch tunlichst erledigen. Andernfalls kommt der Ausfall besagter Pfennigware 3 Monate später und kostet nochmals Geld
In meinem Fall. Simmerringe. Bzw. einer, am rechten Gabelholm. Vor 2 Tagen bemerkt, gestern näher drauf geschaut, heute früh vor dem Weg zur Arbeit trocken gewischt. Nach 25km war alles klatsch nass. Den Heimweg etwas vorsichtiger angetreten, immer mal ein Blick zum rechten Simmerring und sich über die Pfütze Gabelöl gefreut, die da stand. Zu Hause angekommen, dann gesehn das die Brühe die Gabel runter läuft und durch den Fahrtwind am Kühler und am Stiefel hing.
Stabilität war noch halbwegs vorhanden, übers stärkere Bremsen möcht ich nicht reden. Dienstag geht das wunde Schnabeltier zum . Mal schaun ob ich gleich mal ne Runde Probehobeln darf (CBF1000/CB1300S).
Nachdem ich das Leck im Kardangehäuse endlich abgedichtet hab also nun das. Vielleicht sollte ich das Federvieh mal wie nen Fahrradschlauch unter Wasser halten und gucken wo es sonst noch so raussprudelt.
Die Reparaturkosten beim betragen ca.70-80€. Angesichts der Tatsache das ich mit der dortigen Werstatt zufrieden bin, brauch ich mich nicht 8 Stunden in die Garage hängen und da rumfummeln. Soviel Zeit und Muße habe ich im Moment nicht. Hauptsache die Ente wird schnell heile, morgen muss dann Vadderns CBF für den Weg zur Arbeit ran. 4 Zylinder. Mit Kette. *schauder*
leicht angenervt, Ben