Beiträge von Ben

    Hallo und Danke für die flinken Antworten,


    behalten geht leider nicht. Ich glaub auch das ich ihr ganz schön nach trauern werde. 20tkm in 2 Jahren abgerissen und nur einmal liegen geblieben (gerissener Kupplungsbowdenzuch :D ) Und Spaß hat se wirklich gemacht, das erste Motorrad nach der Fahrschule, hat mich ganz schön geprägt und mir gezeigt wie man fährt. Aber mit der neuen muss die Ente halt raus. Wegen Platz und wegen Kohle. Und außerdem weiß ich nicht ob sich mein Rock 'n' Roll Zebra mit der Ente vertragen wird :rolleyes:


    Und das is das Zebra...und nu bitte nicht haun :D


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    gruß, Ben

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wie breit die Ente an der "dicksten" Stelle ist? Wird ja vorne am Lenker sein? Meine eine steht grad in der Garage, ich komm also nicht so schnell ran. Wer sein Entlein vor der Haustür hat und sich morgen oder heute noch mit nem Zollstock bewaffnet, kriegt von mir ermmm...ähmm.. naja nen Gummipunkt oder nen Bier wenn man sich mal wirklich sieht.


    Ich hab nen Kaufinteressenten für mein Entlein gefunden und der will halt wissen wie breit se is damit er sie auch in seinen Schuppen nei bekommt.


    gruß&dank, Ben

    Mal mein Senf zum Thema Simmerringe:


    Namd,


    man merke sich. Hat man die Möglichkeit Verschleißteile im Wert von ner Kiste Bier bei einer anstehenden Reperatur mit zu wechseln, so sollte man dies auch tunlichst erledigen. Andernfalls kommt der Ausfall besagter Pfennigware 3 Monate später und kostet nochmals Geld


    In meinem Fall. Simmerringe. Bzw. einer, am rechten Gabelholm. Vor 2 Tagen bemerkt, gestern näher drauf geschaut, heute früh vor dem Weg zur Arbeit trocken gewischt. Nach 25km war alles klatsch nass. Den Heimweg etwas vorsichtiger angetreten, immer mal ein Blick zum rechten Simmerring und sich über die Pfütze Gabelöl gefreut, die da stand. Zu Hause angekommen, dann gesehn das die Brühe die Gabel runter läuft und durch den Fahrtwind am Kühler und am Stiefel hing.


    Stabilität war noch halbwegs vorhanden, übers stärkere Bremsen möcht ich nicht reden. Dienstag geht das wunde Schnabeltier zum :) . Mal schaun ob ich gleich mal ne Runde Probehobeln darf (CBF1000/CB1300S).


    Nachdem ich das Leck im Kardangehäuse endlich abgedichtet hab also nun das. Vielleicht sollte ich das Federvieh mal wie nen Fahrradschlauch unter Wasser halten und gucken wo es sonst noch so raussprudelt.


    Die Reparaturkosten beim :) betragen ca.70-80€. Angesichts der Tatsache das ich mit der dortigen Werstatt zufrieden bin, brauch ich mich nicht 8 Stunden in die Garage hängen und da rumfummeln. Soviel Zeit und Muße habe ich im Moment nicht. Hauptsache die Ente wird schnell heile, morgen muss dann Vadderns CBF für den Weg zur Arbeit ran. 4 Zylinder. Mit Kette. *schauder* ;)


    leicht angenervt, Ben

    Namd,


    bald isses soweit, hab aber dennoch ein paar Fragen zur Entdrosselung. Zur Versicherung muss ich gehen, das steht fest. Die ändern das dann um. Was ist mit dem Fahrzeugschein?
    Da steht unten bei den Reifenfreigaben und so auch die Leistungsänderung auf 25kW. Wer ändert das? Oder muss das nicht geändert werden?
    Muss das vom TÜFF abgenommen werden?


    Die Ansaugstutzen die ich in der Garage rumfliegen habe sind offene, Kennzeichnung MN8. Bei meiner Fahrzeugidentnr. ist die Ente aber mit einer 37kW Version angegeben (ist eine RC3333...). Die 5. & 6. Ziffer ist hier entscheidend. Die 33 steht also für ne 37kW Version. Wenn dort RC3323 steht, wäre es die 42kW Version für welche ich die offenen Ansaugstutzen habe.


    Kann ich diese Stutzen einsetzen obwohl das ja dann mit der Fahrzeugident. Nr. nicht mehr hinhaut?


    Hier nochmal zum nachlesen, die Ente ist übrigens 91er Bj.


    http://www.bp77.de/ntv/ (unter der Rubrik Drosselung)


    http://www.ntv-forum.de/bilder/LeistungNTV.pdf


    Für Hilfe bin ich wie immer dankbar.


    gruß, Ben

    Namd,


    hab das letztens nochmal in der Garage im aufgebockten Zustand versucht zu reproduzieren, das fiese Geräusch das elende. Das einzigste was beschissen Klang waren die hinteren Fußrasten die wegen lockerer Splinte emsig mitsurren. Lappen zwischen die Rasten und deren Halterung stopfen bringt Linderung, sieht aber doof aus :D


    Also ich weiß nicht was es ist, jetzt isses weg. Wird aber bestimmt mal wieder auftauchen. Naja, is halt eigensinnig die Ente.


    gruß, Ben

    Hallo&Danke für die Antworten,


    ihr habt sicher recht, Ventile klingen anders. Das hat mir gerade eben auch ein Ex-Alp-Fahrer aus nem anderen Board bestätigen können. Also nen Klappern wie ne Kiste Nieten die geschüttelt wird ist es defintiv nicht.


    Schlüsselbund ist es auch nicht, da hab ich nen Schaf dranhängen :rolleyes:


    Ne MP3 aufnehmen, kann ich mal versuchen, hab ja nen Player da. Das sollte damit gehen, mal schaun ob man da was raushört.


    gruß, Ben

    Irgendwie hab ich das Gefühl ziemlich viele Hits auf den Beitrag zu kriegen, von verwegen Turbo-Ente :D


    Aber im Ernst, habe pfeifende Geräusche an der NTV. Im Standgas bei ca. 1100u/min nix, wenn ich langsam aufziehe doch durchaus hörbar. Im Fahrbetrieb ebenfalls hörbar. Statt dem Pfeifen könnte es aber auch ein sehr hoch frequentes Rasseln sein. Ne Idee? Zu großes Ventilspiel (wie hört sich das an), Steuerkette? Muss ja auf jeden Fall eine Baugruppe/ein Bauteil sein was sich bewegt, da es sich ja mit der Drehzahl ändert. Über Ideen freue ich mich wie immer.


    gruß, Ben

    Namd,


    schaut doch gut aus. Nur wie issen das gemeint mit kein Wasser und kein Sozius? Meine Kleine würde mir in den allerwertesten treten wenn ich sage: "Sorry Schatz, kannst nimma mit fahren wegen der Rally Streifen." Ja und Wasser, keine Ahnung wie oft ich dieses Jahr schon nass geworden bin, aber ab und an hab ich Regen schonmal billigend in Kauf genommen wenn ich fahren wollte. Enten sind halt Wassertiere. Die müssen das ab können.


    Hast du ne Möglichkeit das irgendwie "haltbar" zu machen?


    gruß, Ben

    Hallo,


    um das ganze weiter zu dramatisieren, meine Instrumentenbeleuchtung funtzt nicht (mehr?). Wenigstens werden die Tage jetzt länger, naja und meist fahr ich auch nach Gehör :D Da werd ich aber trotzdem demnächst nochmal aufschrauben und gucken was los ist.


    Thema Sommer: Ich bin heute 140km gefahren, Schräglagen in einigen Kurven die fast an die vom Sommer ran kamen. Ich danke jetzt noch dem Herrn das ich nicht abgeflogen bin. Hat mich nach jeder Kurve aufs neue erstaunt was die Brückensteine bei 2°C alles erlauben :rolleyes:


    gruß, Ben

    Namd,


    wenn das Glas nur leicht verschmutzt ist, lasst die Pfoten vom aufbördeln. Das ist eine der schlimmsten Sachen die ich meiner Ente je angetan hat. Auch verschwindet der zerknautschte Rand nciht vollständig unterm Moosgummi. Ich kann nur davon abraten. Generell ist alles an den Amaturen ein elendes Gefrickel. Da hätten die Japsen was bessres machen können.
    Das die späteren Versionen das zum Schrauben hatten ist wirklich ein Fortschritt.


    gruß, Ben

    Hallo,


    in schöner Regelmäßigkeit taucht bei uns im Freebiker Forum das Thema DKMS und Stammzellenspende auf. Heute aktuell wurde diese Seite von einem Mitglied hervorgebracht:


    www.melanie-jahnke.de


    Melanie ist nur eine von vielen die auf eine zweite Chance hoffen. Auf der Seite findet ihr alle nötigen Infos wie man vorzugehen hat, wenn man sich als Stammzellenspender in die DKMS aufnehmen lassen will. Völlig kostenlos natürlich. Wer dennoch mag, kann für 50€ seine Typisierung dort unterstützen. Ein kleiner Pieks, der Leben retten kann.


    Ich gehe mal mit gutem Beispiel vorran, bin selber seit einem Jahr dort dabei, spende regelmäßig Blut und nen Organspendeausweis hab ich auch.


    Also macht mit und helft. Es ist ganz einfach.


    gruß, Ben

    Hallo,


    die 3km/h kommen durch die Carbon Optik. Getönte Scheiben bringen höchstens 2km/h. Mehr effekt erreichst du aber durch die verwendung von Racing Aufklebern, die briingen mindestens 2km/h in jedem Gang ;) :D


    Das Schildchen soll in erster Linie auch nicht was bringen sondern einfach nur gut aussehen. Wenn ich Windschutz will, kaufe ich mir entweder kein Naked Bike oder bastel mir so ne Schrankwand wie du sie hast dran (bitte auch nicht böse nehmen).
    Es gibt halt noch Leute die denken das optisches Tuning an ner NTV was bringt, lasst mir bitte meinen Glauben :D


    gruß, Ben

    Namd,


    hab mir letztens bei Tante Louise auch ein Windschild bestellt, kam ca 55€ weil wegen Carbon Look (bringt 3 km/h im letzten Gang). Getönt kostet die Scheibe weniger.


    Anbau völlig unproblematisch für den der in der Lage ist mit 6 Schrauben und 4 Unterlegscheiben umzugehen.


    Scheibe erzeugt keinerlei wahrnehmbare Verwirbelungen, der Windschutz ist am Oberkörper besser geworden, Wunder darf man bei der Scheibengröße aber nicht erwarten.


    Ich bin am Sonntag die Scheibe auch mal Probe gefahren, ab Tempo 150 und klein machen kommt soetwas wie das Superbike feeling der 80er Jahre auf :) Fetzt.


    Passt auch für den asymetrischen Instrumententräger der alten Enten, bissel Luft zum Gehäuse der Instrumente sollte man aber trotzdem aufgrund der good Vibrations lassen. Paar Pics hab ich beigefügt. Den Aufkleber hab ich auch noch entfernt.


    gruß, Ben


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    Hallo,


    also ich wasche mein Schnabeltier gründlich, vollgetankt wird sie auch. Luftdruck wird leicht erhöht, Vergaser werden entleert (Sprithahn zu und laufen lassen bis zum bitteren Ende hehehe). Kühlwasser wird kontrolliert, Batterie abgeklemmt, aufgebockt, Vorderrad entlastet und zugedeckt. Wenns das Wetter zu lässt fahr ich aber auch im Winter. Danach werden die Wintermaßnahmen aber immer weniger. Sprich wenn ich im Winter mal wieder gefahren bin wird sie nicht mehr gewaschen, vollgetankt etc :rolleyes: Aber zudecken und streicheln tu ich sie nach wie vor.


    gruß, Ben

    Auf jeden Fall solltest du von Eisenach aus über die B84 nach Förtha, Marksuhl, Dorndorf fahren. Über den Rennsteig kommst du bei der Gelegenheit auch, Ist ne absolut geile Strecke.


    Sonst kannst du nochmal bei www.freebiker.com vorbeischauen, dort sind einige Leute aus Hessen und der Region. Z.B. MOE wohnt in Schmalkalden was ja im Thüringer Wald ist. Evt. kann er dir mehr Tipps geben. Aber Rennsteig solltest du dir auf jeden fall geben.


    gruß, Ben

    Auf jeden Fall austauschen!


    Der Protektor absorbiert Energie, diese wird in Verformungsarbeit umgewandelt was dann das Protektormaterial (und nicht deine Wirbel) zu spüren bekommen.


    Danach kann der nicht mehr solch hohe Energiemenegen aufnehmen sondern wird die einfach an dich weiterreichen. Also nach nem heftigem Sturz immer austauschen. Das gilt übrigens für alle Protektoren und auch für Helme. Wer hier spart ist fei selber schuld.


    gruß, Ben

    Hallo,


    hab hier ne MO rumliegen, Ausgabe 8/04. Da sind 22 Rückenprotektoren drin die getestet wurden.


    Davon haben nur 4 die Bewertung MO TIPP und SICHER bekommen, 3 weitere sind als SICHER eingestuft worden, sind aber keine Empfehlungen da dort Abstriche im Trageverhalten hingenommen werden müssen. Die Testsieger sind:


    BMW Rückenprotektor 2, 129€
    Forcefield Back Protector, ab 74€
    Götz Giali Back Protector CK, 119,95€
    Hein Gericke Hiprotect-Shirt, 109,95€


    Wer größeres Interesse an den Berichten hat kann diese unter


    www.mo-web.de oder bestellservice@mo-web.de oder unter Tel. (0711) 248976-24 (Mo-Fr: 9-13Uhr) nachbestellen. Heft kostet 3,90, Versand 1,50


    *reusper* hab ich schonmal erwähnt das ich auch dieses Heft vor mir liegen hat :rolleyes::D


    gruß, Ben

    Hallo,


    also ich fahre ne Sommerkombi von HG. Die hat an den sturzgefährdeten Stellen Leder, der Rest ist Textil. Damit fahre ich locker von 5°C - 40°C. Wenns kälter wird brauch ich Vaters Ganzjahres Textilkombi, ich selber hab z.Z. keine Kohle für nen zweiten Anzug. Ist für mich der beste Material Mix. Was nützt es mir wenn ich an meinem Bauch ordentlich Leder hab, der Kessel aber beim Sturz niemals so exponiert ist wie die Ellenbogen. Dafür schwitz ich dann wie ein Bär, nee da finde ich den Textil/Leder Mix am besten.


    Das Textil mehr flattert, hmmm da denke ich kommt es auf den Schnitt an. Bei mir flattert nix, aber ich kenne auch Textiljacken da bläht man sich ab 50km/h locker auf den doppelten Umfang auf :D


    gruß, Ben

    Zitat

    Hallo, hab die gleichen Blinker wie Roso, allerdings mit längeren Armen, da sie sonst hinter meinem Nummernschild verschwinden würden und vorne zu nah an der Lampe wären. So hat der TüV jedenfals nicht dazu gesagt und das schwarz passt mir ganz gut zum Rest meiner eNTe. Muss man Blinker denn auch sehen können, wenn sie nicht an sind? Das ist nämlich in der Tat nicht einfach. Zwei Nachteile konnte ich allerdings inzwischen ausmachen:


    Mein Gott sind Entenfahrer brav und anständig. Is ja fast nicht zum aushalten :rolleyes: Ich wüsste nicht warum irgendwer Blinker sehen sollte wenn die aus sind. Ist doch boogie. Wegen der Verlängerung macht euch da auch nicht ins Hemd. Habt ihr mal geschaut was da auf den Straßen für Umbauten rumfahren? Da sind die Blinker nen Klacks dagegen. Wenn der Graukittel doch rummeckert, baut halt die original Wimpel dran und nach der Prüfung wieder ab. Die zubehör Blinker die ich kenne leuchten ohnehin wesentlich stärker als die originol Funzeln. Wichtig wäre soweit ich weiß das im Blinkerglas ne E Nummer eingebracht ist. Die will man auf jeden Fall sehen.


    Flexibel sollten die Blinker sein, man bedenke das die Ente keinen 4 Zylinder huiiiiiiiii.....Staubsaugermotor hat sondern was mit Charakter :D


    Wie auch immer, jede Ente die die original Paddel abbekommt ist eine schönere Ente.


    gruß, Ben

    Du kannst ruhig an der oberen Grenze sein, das erspart dir häufigeres nachkippen :D Allerdings mehr sollte es nicht sein, das drückts dann glaub ich zum Luftfilter wieder raus und das stinkt ?(


    Zu wenig ist auch klar, gibt ne Anzeige wegen Tierquälerei und versuchtem Vogelmord :D


    gruß, Ben