Beiträge von Rheinbiker

    Hallo zusammen,


    da ich ja meinen Frontscheinwerfer eh auseinander genommen hat um das Standlichtbirnchen zu wechseln, leigt ja der Schritt nahe, nun nach 12 Jahren doch auch mal vorsichtshalber oder praktischerweise, die anderen Leuchtkörper doch gleich mit zu wechseln.


    Nun habe ich bei Tante Luise gesehen, das es da eine ganze Menge H4-Lämpchen gibt.
    Powerlight mit bis zu 50% mehr Licht (wenn denn das Scheinwerferglas sauber ist)
    Bluelights (eigentlich nerbven mich diese blauen Autoleuchten ja, aber auf dem Motorrad sehe ich meine ja nicht)
    Und dann wieder Azurro die etwas gelblicher sind um den Blaustich wieder rückgängig zu machen.


    Preislich liegen die Teile zwischen 5 und 10 Euronen.


    Lohnen sich die Superleuchtmittel oder reicht das normale H4 in Setkasten?


    Gruß


    Rheinbiker

    So Ihr Lieben,


    der Übertäter ist wohl hoffentlich gefunden. Meine Standlichtbirne vorne ist pechrabenschwarz. Also morgen mal eine neue
    besorgen und noch einen Satz 15A Sicherungen und dann schaun wir mal.


    Gruß


    Rheinbiker


    Also bis auch die Bremse, kann auch ein Laie sofort alles selber machen.


    Welches Ventilspiel hat er denn da eingestellt? Wenn ich den Berichten Trauen darf, ist das bei 30000km eigentlich noch nicht notwendig.


    Kardanölwechseln geht nocht einfacher. Besorgst Dir Kardanöl läßt das untern aud dem Kardangetriebe Ablaufen und füllst dann von oben wieder nach. Die Menge seht im Handbuch. Und fettisch ist datt.


    Gruß


    Rheinbiker

    Schade, entdecken den Beitrag erst jetzt.


    Kenne ich das grüne Schaumzeug was da untern rausläuft nicht auch?


    JJJJJJJAAAAAAA!


    Und bei mir war es damals auch das vergammelte Kühlwasser, was den Ausgleichsbehälter unten verstopft hat. Dann war der Kühler leer und die Ente wurde richtig heiß.


    Die Lösung ist im Grunde ziemlich einfach.


    Unter dem Motor die Pumpe des Kühlwasserkreislaufs öffnen. mal schaun was da noch rausläuft, und dann den Schlauch mit einer Spritzdüse (Gardena u.ä.) in den Ausgleichbehälter stecken und WASSER MARSCH (bei den Temperaturen auch nicht gerade unangehm.


    Und dann schaun was untern alles rausläuft.


    Hinweis für die ÖKOs. Natürlich stellt man eine Schüssel unters Motorrad und lässt die Suppe nicht direkt in den Abfluss laufen (das macht man später auf der Toilette wenns keiner sieht).


    Wenn dann nur noch reines Wasser kommt, alles wieder zumachen und dann von oben reichlich frisches Kühlwasser (kann man auch selber für ein paar Euros anmischen) ins Kühlsystemlaufen lassen.


    Und so behält unser Entchen auch wieder einen kühlen Kopf und noch ein Honda-Händler geht wegen einer schei... NTV in Konkurs.


    Gruß


    Rheinbiker

    Wie sagt ein. hier mehreren bekannter Bolletreiber (Knut) immer:


    Solange noch Öl rausläuft brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Wenn nichts mehr kommt wirds kritisch. :D


    Gruß


    Rheinbiker

    Hallo Ihr Lieben,


    heute bei der Heimfahrt von der Arbeit merke ich plötzlich das meine Tachobeleuchtung aus ist und der Drehzahlmesser steht.
    Später dann das der Blinker die Hupe und die Rückleuchte auch nicht mehr funktioniert.


    Also das schlaue Büchlein rausgeholt und mal schaun wo sich denn die Sicherungen versteckt haben. Jetzt weiß ich auch wie die Heckverkleidung ab geht.


    Hauptsicherung funktioniert.


    Im Sicherungskästchen ist die 15A (die blaue) durchgebrannt. Also die Ersatzsicherung genommen rein und peng!
    Dach erst mal zur Tanke gefahren, neue Flachsicherungen besorgen.


    Nächste Sicherung rein - peng - Sicherung kaputt.


    Mal die Lampen der Rückleuchte kontrolliert, alles ok.


    Kopfkratz - was konnte das alles sein?


    Blinker, Hupe, Rückleuchte, Drehzahlmeser....


    Also mal alles ausgeschaltet und eine neue Sicherung rein.


    Siehe da Blinker funktioniert, Hupe kann es nicht sein, also vorsichtig mal den Lichschalter gedr....peng.


    Das heißt:


    Irgendwo an meiner Ente gibt es einen Kurzschluss im Zusammenhang mit der Beleuchtung, entwerder im Amarturenteil ober bein Rücklicht.


    Ich vermute nun mal eher im Amarturenteil.


    Hat jemand sonst von Euch damit Erfahrungen und einen hilfreichen Tipp?


    Gruß


    Rheinbiker

    Die Bremsflüssigkeit ist gewechselt worden und die Bremsen funktionieren wieder einwandfrei. Laut dem Schrauber war die Mechanik der Bremse auch komplett in Ordnung.


    Ich werde die Sache aber im Auge behalten.


    Gruß


    Rheinbiker

    Hallo Ihr Lieben,


    von mir mal wieder eine der besonderen Storys:


    Ich habe ja gestern einen neuen Hinterradreigfen aufziehen lassen.


    Und ich habe mir gedacht, da könnte ich doch auch mal die Bremsbelege wechseln lassen. (vermute mal es waren die ersten. Ich wüßte jedenfalls nicht, das ich sie schon einmal hätte wechseln lassen)


    Also vorne waren die Belege auch richtig schön runter (keine Angst es war noch sicher). Dann hat der Schrauber mir die hinteren Belege gezeigt einer vollkommen abgefahren und der andere noch etwa 2 mm dick. Als er die Belege gewechselt hat, schliff die Bremse hinten voll. Dann hat er den Fehler gesucht. Also er sit der Meinung, das wsich wohl irgendwie über die JAhre in der BRemsleitung eine Blase gebildet hat, die sich bei Erwärmung ausgedehnt und dann den einseitig gegen die Scheibe gedrückt hat. Als er den Bremssattel auf gemacht hat, sei im die Bremsfüssigkeit jedenfalls mit großen Druck entgegen gespritzt.


    Was haltet Ihr von der Erklärung?


    Ich hatte jedenfalls nie den Eindruck, das hinten mit meiner Bremse was nicht stimmen würde, aber wer bracuth schon die Hinterradbremse...


    Gruß


    Rheinbiker

    Zitat

    Original von roso


    :D :D :D soll ich mal alle Beulen die ich beim Stammtisch sehe fotografieren ? :D :D
    Dafür reicht der Platz hier nicht


    ;) Roso


    Sind die Beulen im Tank nicht immer schon drin gewesen??? :D :D


    Eine Ente ohne Beule im Tank? = Kaputt!


    Gruß


    Rheinbiker

    =)


    Danke Danke, Ihr seit so gut zu mir........ :tongue:


    Und da ich seit gestern auch wieder eine neue Hinterradpelle auf meiner Ente habe, wir das jetzt auch mit farehn wohl hoffentlich was mehr. Frapet hat mir ja schon ein Kurventraining in der Eifel versprochen.


    Gruß


    Rheinbiker

    Zitat

    Original von angelovince
    Schmunzzzzzel :D


    Ist schon erstaunlich was hier so an "Gedankengut" anwächst. Ich hatte mal einen Freund -vor 25 Jahren- der Felsenfest behauptete das er wesentlich weniger Sprit verbraucht "wie alle anderen". Da würde nur Vollgas helfen ! Wer viel früher am Ziel ist spart eben auch kräftig :D ( Autsch )


    Gruß
    Angelo


    KAnn es sein, das vor 25 Jahren der Sprit noch "etwas" günstiger war???


    Und welche Motorräder gab es vor 25 Jahren???? Da gehörte Vollgas eben noch in die Kategorie "Notwenidigkeiten".


    Gruß


    Rheinbiker


    (der seine Ente auch schon mal auf 7,5 Liter gebracht hat)

    Zitat

    Original von Berglandente


    ntv-surver hallo Peter, also was wir bisher mal lose abgesprochen haben war, dass nightduck mit schwager und ich schon freitags in Ruhe :D zur Linda runterfahren. Vieleicht hängt sich aber auch noch Luna, Rheinbiker und Axel dran ?(


    bis neulich
    Blente


    Ich kann aber erst am Samstag losfahren, da ich Freitag noch arbeiten muss. Und ehrlich gesagt habe ich keinen Nerv mich Freitags nachmittags noch auf die Dosenbahn Richtng Süden zu setzen.


    Also Sodenn Gott (und Bahn) will, fahre ich Samstag morgens los.


    Schätze so über die A61 bis Mannheim, dann Stuttgart, Ulm nach Kempten Und dann rein ins Bergvergnügen, Wenn mein Allerwertester noch mitmacht (fahre schließlich die Orginalsitzbank).


    Also wer sich auf der Tour noch anschließen möchte....., sind ja nur 750 km.


    Gruß


    Rheinbiker

    Zitat

    Original von Berglandente


    @all oder ist das etwa ein Hauch von Neid ?( :D


    bis neulich
    Blente ;)


    seht Ihr mal, woher unsere Farbe kommt:


    Grün vor Neid!!!!


    Ihre mit Euren Allerweltsfarben. Wir haben eben Stil!


    Gruß


    Rheinbiker