Beiträge von ntvlink

    Ja Danke,
    den link hatte ich gelesen. I
    ch hatte die Befürchtung die 4 10er Schrauben zu fest angezogen zu haben. Im Transalp forum steht was von 8-12 Nm. Ist die Kupplung die gleiche ?
    Gruß

    Ich habe einen Kupplungsschaden.
    Nach Ausbau der Kupplung mußte ich feststellen, dass auf der Traegerplatte für die Scheiben, einer von den vier Führungen für die Federn abgerissen ist, bei 2 weitern traten Haarisse auf.
    Meine Frage: Wie weit müssen die Federn vorgespannt werden. Bis sie aufliegen? Hatte verstärkte Federn drin. Gruß Stefan

    Wer eine Klassse 3(Auto,Lkw bis 7,49 t) Lappen vor dem 1.4.1980 gemacht hat , darf 125 ccm fahren, danach nur bis 50 ccm und Geschwindigkeitsbeschränkung. In den 60igern und auch 70igern gab es noch eine starke 125 ccm Klasse,Japaner Honda Yamaha, Deutsche Zündapp, Hercules, Maico, Italiener Vespa, Morini, Malanca, Guzzi u.a.
    Die 50 ccm als Kleinkrafträder mit bis zu 6,25 Ps waren in den 70igern sehr populär.
    Fürn alten Herrn sind wohl die 125 iger 4 Takter von Honda interessant. Guter Sound, nicht zu giftig, gute Ersatzteilsituation. Gabs als 1 und 2 Zylinder, Straße ,Scrambler.

    Bin schon mit 4,2 l durch die Gegend geschlichen,
    um Frankfurt auf der Bahn 5,5-6,5l,
    100km Vollgas 8,5l,
    E10 Mehrverbrauch ca.0,5l =tanke ich nicht mehr.
    Wo bleibt eigentlich der Fortschritt der Technik, wenn die neuen Peds auch nicht weniger brauchen? Kosten-Nutzenrechnung=für immer Ntv fahren.
    Gruß

    Ich habe mir von Stahlbus die Entlüfterschraube gekauft, gibts u.a. bei Po..,
    Stahlflexleitung dran Schraube ausgetauscht und nur noch pumpen,nix mehr auf und zudrehen .Geht schnell, alleine guter Druckpunkt.
    Gruß Stefan

    Hallo, was fährt besser als Bt 045?
    Brauche neue Schlappen und finde den Sägezahn am Vorderreifen gewöhnungsbedürftig. Finde die NTV auch kipplig .
    Gruß Stefan

    Betriebsgefahr,
    leider passiert das wohl dauernd, mir auch erst kürzlich .Unter dem Begriff Betriebsgefahr versteht die Rechtsprechung eine Gefährdungshaftung auch ohne Eigenverschuldung, die Versicherung zieht 20-30 % des ermittelten Schadens ab.
    § 7 StVG. Nimm auf jeden Fall eine Anwalt.Gruß Stefan

    hallo ,
    meine NTV springt im kalten Zustand manchmal schlecht an.ich ziehe den Choke und orgle,es patscht und knallt aber nur im Auspuff. Wenn sie dann anspringt . läuft sie normal, choke läßt sich regeln, warmgefahren 1100 u/min
    springt auch wieder sofort an. habe zündkerzen und Filter gewechselt, habe den Benzinhahn über Nacht geschlossen,weil ich dachte sie säuft ab, immer noch dieses unregelmäßige nichtanspringenwollen. Maschine steht auf dem Hauptständer, also der unterbrecher vom Seitenständer ist wohl nicht schuld.
    Aber was isses?
    könnt ihr mal ein bisschen orakeln,weil es fällt mir nichts mehr ein ,wo ich nachschauen könnte.

    Hallo, schau doch mal bei den Oldtimerrestaurierer rein, habe eine alte Puch SG 250 restauriert und dort gibts wirklich gute Chemie ohne Sondermüll zu produzieren. Bleikörner rein statt Split gibt nicht so viel Dreck.

    Kosten-Nutzen Relation ist echt einmalig.
    Keine BMW Preise, Qualität der Ersatzteile gut, ich bin noch nie so günstig Motorrad gefahren. Die Gebrauchtpreise werden wohl auf dem Niveau bleiben.
    NTV als Wertanlage sehe ich nicht.

    Hallo Forum,
    hat denn keiner mal Brisk, Iridium , tecno oder eine andere Wunderkerzen ausprobiert.
    Ich fahre seit 25000 km mit den NGK , nie Probleme gehabt.

    Hallo,
    das E10 ,abgesehen ob man es tanken kann oder nicht, ist doch ein ausgemachter Eurokraten Mist.
    Ehtanol verdampft früher, bildet bei der Verbrennung auch für die Atmosphäre schädliche Gase und der Anbau bindet landwirtschaftliche Nutzflächen, die für die Ernährung der Bevölkerung nicht mehr zur Verfügung stehen.
    Die Kraftstofflobby nimmts zum Vorwand ,die Preise zu erhöhen und der Staat
    kassiert über die Steuer mit.
    Das stinkt doch alles.
    Gruß Stefan