Beiträge von Flower King

    ...330 Kilometer und im Tank waren noch ca. 15 Liter...

    Auf der Fahrt letztes Jahr zum Jahrestreffen :saint::thumbup:

    Mit der selben Tankfüllung wieder nach Hause gefahren, also insgesamt über 650 Kilometer :weizen:

    Wow, 330 Km mit 4 Litern ! Ich bin beeindruckt 8o OK, es kommt natürlich auf die Tankgrösse an, normal sind ja "nur" 19 Liter drin.

    Ich hatte Berti gerade ne PN gesendet, aber das kann ja für Andere auch interessant sein, wenn die Katzte/Kater wie so oft an Niereninsuiffizienz erkrankt.


    SUC Therapie bei CNI: chronischer Niereninsuffizienz [03|20]
    Die SUC Therapie kann helfen das Leben der Katze zu verlängern. Sie wird einfach zuhause durchgeführt und ist auch bei Freigängern problemlos anwendbar.
    www.petdoctors.at


    Unser Kater hatte mit dieser Behandlung noch 3 schöne Jahre und meine Kusine konnte es auch erfolgreich bei Ihrer Katze anwenden.


    Ein Versuch ist es wert !


    VG

    Volker

    Hmm, wir haben uns Alle über die vielen Jahre immer bräsiger zurückgelehnt, angenommen, daß wir die Besten sind und alles was uns in der Bräsigkeit aufschreckte zu verhindern gesucht. Nun sind wir in der Dekadenz angekommen. Ich hoffe sehr, wir wachen nicht unter braunblauem Himmel daraus auf.

    Dass die Regierung von heute wohl den schwierigsten Zustand erwischt hat ist Mist, der Änderungswille war aber da und ist es hoffentlich noch !

    Mitmachen müssen wir aber selbst.

    Bitte nur mit Copy & Paste, auf keinen Fall Zitieren da sonst die Durchnummerierung/Formatierung im A.... ist.

    (dann den Courser hinter der nächst höheren KM.Zeile setzen und Enter

    drücken. danach noch die alte Platzierung markieren und entfernen drücken)

    Und bitte diese Anleitung mitkopieren. Irgendwelche Bemerkungen/Sprüche

    könnt ihr dann unten drunter schreiben oder in eine extra Antwort.

    (wenn eNTe Verkauf=Zeile markieren und entfernen)



    Die Km-Fahrleistung unserer eNTen

    399.999 km joe.dalton 06/20

    268.000 km Andreas_S 11/19

    244.000 km Cyclars 11/19

    198,450 km 0urs0 rot 12/22

    172.000 Km Postente 7/23 ( Reset durchgeführt )

    166.000 km ntv-surver 10/19

    160.420 km Lohengrin-grün-12/22

    159.100 km w_koe_ddorf 08/23 R-110 Monza Red

    143.600 km w_koe_ddorf 08/23 R-201 Magna Red

    135.000 km rewired 10/19

    128.739 km Flower King

    127.000 km Malocher 11/19

    114.600 km Ismanthey Ente 1 (Verkleidung), abgemeldet zur Reparatur

    114.500 km Friedo (seit 08/07 ab 12.100 km alles selbst gefahren) 07/22

    105.620 km RedRider (die Rote, alles selbst gefahren) 10/19

    104.000 km Entevauler ( ab 6000km ) 11/19

    103.500 km Rolli (gekauft mit 45.000) 02/22

    094.891 km frandi63 (Neukauf 3/97) 11/19

    092.000 km Dringelsteiner (10/19)

    089.500 km scheffi (04/20)

    088.000 Km Askano - Die Schwarze 11/1915

    088.000 km Nicola, 7/2023, alles selbst gefahren

    085.000 km Knallfrosch (Junior, bzw. die ZwEnte) 10/19

    084.999 km Frischling 11/2022

    077.235 km Laura 12/22

    070.234 km Rafera 7/23

    070.047 km fototourer, 02/2023

    066.700 km Recycler (01/22)

    063.409 km ntvheizer 09/2020

    061.000 km Knallfrosch 10/19

    060.000 km ismanthey Ente 2 (rot)

    060.000 Km Askano - Die Weisse 11/19

    061.480 km DasPferd 11/21

    056.000 km Luther 09/21

    053.915 km VeitClub 11/21

    048.888 im Red Baron 11/21

    047.230 Km Postente ( Reset-eNTe ) 7 /23

    046.894 km 423er (2022-12-04 auf Lotte)

    044.000 Km GerryK 07/2022

    040.900 km NT/Hans - die Rote 09/20

    039823 km Martin1959 (Ab 32200 meine km, gekauft 07/20)

    039.700 Km Lady Eliza 06/20

    039.200 km myrc33 07/2022

    038.000 km Schmirgel (Uwe) 10/19

    034.500 km Wildente Donnerboxer 11/21

    029.183 km 423erin (2022-12-04 auf Liese)

    028.000 km tompeter 11/19

    027.000 km fritz3 - 04/20

    020700 km Ntv_frank 07/23

    Nur Daytona aus den schon beschriebenen Gründen.

    Wasserdichtigkeit ist ein Aspekt, ein Anderer ist die Sicherheit. Mir sind keine BW Latschen bekannt, die auch einen Schienbeinschutz besitzten.

    Wenn allerdings 183,90 € schon sau teuer sind, wird das nix mit gutem Mopedschuhwerk.


    Dies wird aber leider nicht mehr lange funktionieren,
    da mir irgendwann die Hardware kaputt gehen wird und es keinen Ersatz dafür mehr gibt.

    ...man könnte diesen alten Schmodder wunderbar ja auf einer aktuellen W1x Kiste mit genügend Resourcen ( RAM, Disc, CPU ) einfach virtualisieren.

    Etwas aufwändig wird dabei tatsächlich die Portierung von einem alten, physischen Rechner mit allen Programmen in die virtuelle Umgebung, ist aber machbar.


    VirtualBox von Oracle

    VirtualBox bei Heise


    Das war mir so auch noch nicht bekannt, ist aber imho durchaus eine feine Sache

    Windows 1x - Hyper-V


    Ich habe mit der VirtualBox auch noch alte Programme unter XP am Leben erhalten, die ich aber nur noch sehr selten nutze, ist halt alter Dreckssch.... ;)

    Ohne Netzwerk sind die auch safe.

    Da das sicher nicht überall angekommen ist noch der Hinweis, daß eine ( auch weiter zurückliegende ) Datensicherung ( vorzugsweise ein funktionierendes Image ) einem den Tag und das Computerleben retten kann :)


    Hierzu kann ich aus langer Erfahrung das kostenlose VEEAM Agend for Windows empfehlen.

    VEEAM Agend für diverse OS


    Nachtrag: Möglicherweise wird die VirtualBox ganz alte OS nicht mehr unterstützen, sollte man halt mal ausprobieren. Ich have da aktuell auch nicht die jüngste version im Einsatz, mit der ging noch XP.


    Gude,

    Volker


    Edith ist blau

    3 mal schon die Batterie gewechselt...
    eventuell waren die Batterien nicht voll :whistling: Ich musste erst einmal wechseln, habe aber schon die Erfahrung bei Batterien gemacht, dass die Knopfzellen vom Fachmann länger halten.

    … das liegt weniger an den Batterien als am Handling.
    Die Meisten packen die Zellen oben und unten,
    da bekommen die schon einen Schuss.
    Hat mir mal ein Uhrmacher erklärt. Scheint für mich zu stimmen, die Zellen halten lange.

    Moinsen,


    ich hatte gerade ein Gespräch mit Bridgestone wegen der aktuellen Regelung bezüglich dem T31.
    Die arbeiten an einem Teilegutachten, was das Eintragen erleichtern soll und dann auch nur noch ca. 40 € kosten soll. das Ganze ist aber noch nicht fertig, auch für andere Youngtimer.


    In diesem Zusammenhang beklagte der Mitarbeiter ( Herr Kirchner ), keine guten Testmaschinen zur Verfügung zu haben.


    Auch wenn es unwahrscheinlich, aber möglich ist, sollte ich hier mal fragen, ob jemand mit einer original NTV mit nicht so hoher KM Leistung und gutem Zustand Interesse hat,
    diese für Tests zur Verfügung zu stellen. Die Maschine wäre dabei Vollkaskoversichert und die Reifen wären dann auch mit dabei ( ich glaube, es es gibt noch ne Aufwandsentschädigung ).
    Der Kollege, der die Tests durchführt kommt aus dem Raum Essen. Wenn also jemand da Interesse hat, einfach mal bei Bridgestone unter +49 (0) 6172/408-255 melden.


    VG
    Volker


    Edith ist blau, Namen ergänzt