Beiträge von Carcans33

    Naja die Herkunft ist halt wirklich schwierig zu finden... Aber es deutet doch vieles auf die Fußdichtung, zumal das Öl immer zuerst im Boden des V's ist, darüber ist alles trocken.... oder kann aus dem Vergaser ÖL kommen? (Das würde ich eigentlich nicht denken)


    es bleibt leider nicht viel anderes mehr übrig :( habe da ja schon alles andere mir angeschaut.


    Geändert Steuerzeiten -> da war ich nur drauf gekommen weil dazu gesagt wurde das die schon in Serie nicht sonderlich sauber sind, was auch nicht wirklich schlimm ist, aber eben auch nicht toll. Und wenn man eh den Motor zerlegt könnte man was dran machen, sprich sauber einstellen, wenn die Änderungen nicht zu gravierend/kostspielig werden, wegen der Langlöcher. Und wenn man eh Steuerzeiten neu einstellt, dann könnte man auch planen lassen. Ansonsten bleibt alles wie es ist. Reicht locker aus, zumindest mir.

    Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier...


    Nachdem ich dieses Jahr nicht viel gefahren bin, da Familienzuwachs da ist, stand die NTV fast die ganze Zeit in der Garage.
    Ich habe seit kauf 2008 immer etwas Öl im V zwischen den Zylindern. Kommt definitiv nicht von der Deckeldichtung.
    Bekannter, der relativ erfahren im Schrauben älterer Motorräder ist, meinte Zylinderfußdichtung.


    Ölverlust ist meßbar, aber eigentlich nicht außerhalb Toleranzen, leicht mehr geworden über die Zeit die ich die NTV habe (zwischen 0,1-0,3l auf 1000km)


    Soweit so gut, es muss was passieren, da zuviel Öl auf den Boden in der Garage tropft....


    Ich dachte jetzt dran die Dichtung zu tauschen, gibt von ZSF ja da einen Dichtsatz. Hatte mich dazu hier noch mal eingelesen...
    Die räumlichen Möglichkeiten, nötiges Werkzeug wären gegeben.... Zeit... naja müsste ich mir dann dafür nehmen.


    Allerdings habe ich hier öfter was von Steuerzeiten gelesen... und das die nicht einstellbar sind, wenn man nicht Langlöcher fräsen lässt... kann mir da jemand etwas genauere Informationen zukommen lassen, auch über den Kostenaufwand den man für die Änderungen aufbringen muss? Möchte das wenn vernünftig machen, wenn man den Motor schon mal aufmacht. Ggf. würde ich dann auch die Köpfe etwas planen lassen, dazu muss ich aber noch einmal etwas mehr in die Materie einlesen, mir war nur, das ich hier beim querlesen aufgeschnappt habe, dass das mit dann vernünftiger Einstellung der Steuerzeiten positive Auswirkungen haben kann...


    Frage wäre noch Steuerketten, Spanner neu oder alte wieder verwenden?


    Laufleistung ist ca 38tkm BJ 1993 42kW

    Hallo,


    ich wollte an dieser Stelle mal meine Erfahrungen mit dem Schuberth Kundenservice präsentieren.
    Ich habe meinen S1 umbauen lassen von 62/63 auf 58/59. Wusste gar nicht das man am Kopf soviel abnehmen kann...


    Habe per Email mich erkundigt und alles abgesprochen, den Helm zum Service-Center von Schuberth geschickt, und knapp ne Woche später umgebaut zurück erhalten.
    Der Umbau hat mich 152,71 + 5 Euro Nachnahmegebühr gekostet. Je nach Aufwand variert der Preis.
    Ich bin total zufrieden, einfach top, neue Polster + Styroporschale in der neuen Größe, innen ist der Helm wie neu.


    Ich denke für nen 3 Jahre alten Helm ist das ok, ein neuer Schuberth S1 Pro liegt schließlich noch bei 400 Euro oder mehr. Bin sehr zufrieden. Hatte auch mal andere Helme in der Preisklasse 200 Euro anprobiert, aber für mich kommt an den Tragecomfort des Schuberths in der Preisklasse einfach nichts ran.


    Gruß
    Carcans33

    Hallo,


    ich brauche für die neue Saison neue Schutzkleidung.
    Ich habe mich schonmal vorinformiert. Klar es gibt die großen 3 mit den übliche Angeboten.
    Ich habe auch schonmal nach Fabrikverkäufen geschaut, da kriegt man manchmal ja sachen billiger.
    Interessant ist das ja aber nur wenn die Anfahrt dafür nicht zu weit ist.
    Ich selber wohne in Aachen da scheint es in der Nähe nix zu geben, aber vielleicht weiß einer da noch was.
    Meine Mutter wohnt die Woche über in Kirchheim am Neckar, vielleicht gibt es da im Großraum was?
    Das einzige was ich da in der "Nähe" gefunden habe ist Harro, kann jemand was zu deren Bekleidung sagen? Im Vergleich zu Marken wie Rukka oder ähnliches.
    Budget für die Jacke wäre 300-400 Euro, für die Hose so 200-300 Euro. Sicherheit geht vor.
    Vielleicht hat jemand Tipps. Von meiner jetzigen Rukka-Jacke bin ich eigentlich sehr begeistert, obwohl es das billigste Modell von denen ist.
    Größe wird so 54-56 sein, die ich benötigen werde. Für Tipps bin ich also sehr dankbar.


    Carcans 33

    Auch alles gute von mir.
    Hoffe es ist alles glatt gelaufen, kenne auch leider einige Leute bei denen sich das nachher noch länger hingezogen hat, bis sie wieder laufen können. Aber generell sind Hüften ja mittlerweile eine relativ standarisierte OP geworden. Und bei dem trüben Wetter tut es ja auch nicht unbedingt ganz so "weh" in der Bewegungsfähigkeit eingeschränkt zu sein.


    Beste Grüße
    Carcans33

    Auch wenns eigentlich offtopic ist:


    Schon richtig, wenig Kohlenhydrate, kein Fastfood, achten darauf was man ist, etwas mehr Bewegung, viel Disziplin. Allerdings naja ich sag mal es war krankheitsbedingt notwendig das Leben umzustellen, und das war wohl auch der große Motivationsfaktor dabei.
    Das wichtigste ist, das ich mich gut fühle, und es mir deutlich besser geht.


    Und ich hab eben beim fahren mit der NTV gemerkt, das sie gerade in der Beschleunigung (ist ja auch klar) deutlich besser zieht :D

    Nee nee vom Thema mehr Leistung rauskitzeln bin ich bei der NTV ab, lohnt sich einfach nicht.
    Im Soziusbetrieb könnte es zwar mehr sein, aber alleine reicht mir die Leistung sowieso.
    Die 30Kg abnehmen dieses Jahr haben da glaub ich mehr gebracht als kostengünstiges tunen bringen könnte, auch wenn ich für nächstes Jahr ne komplett neue Garnitur Klamotten und evtl nen neuen helm brauche ;(.
    Irgendwann hol ich mir vielleicht mal ein Motorrad mit mehr Leistung, aber dann nur zur NTV dazu, ich mag sie nicht mehr missen, und sie ist ja auch mein erstes Motorrad, da hängt das Herz dran, und außerdem dank Kardan 2000km einfach nur fahren genießen... Die NTV ist für (lange) Touren schon geil...

    Ändern sich denn Verbrauch und Leitung durch das Umbedüsen?


    Mein Luftfilter muss nämlich auch erneuert werden, und ich könnte mir die Umrüstung auf einen K&N auch durchaus Vorstellung, hab ne 93er NTV

    Ich möchte auch noch mal meinen senf zu den Pilot Activ geben.


    Kalte + Nasse Strasse kann ich nix zu sagen, bin ich nicht gefahren, und meine NTV überwintert jetzt auch erstmal in der Garage.
    Allerdings sind auch so +10 Grad und trockene Strasse nicht mehr so prickelnd gewesen, da habe ich, gerade beim harten Rausbeschleunigen aus Kurven leichte Rutscher am Hinterrad gehabt. Noch nicht wirklich bedenklich, aber etwas was ich vom BT45 nicht kannte.

    Joa, kriegt man bei Vertragswerkstätten ja öfter mal zu hören.


    manchmal habe ich das Gefühl die wollen einen gerne abzocken.
    Aber es gibt auch positive Erlebnisse...
    Als ich mal mit meinem alten Golf 3 am Kreuz Walldorf mit defekter Kopfdichtung liegen geblieben bin, hat mich der ADAC zum nächsten VW-Händler in nem kleinen Kaff da geschleppt, und bei einem Telefonat zwischen dem Chef und meinem Vater meinte der Chef, nee klar schleifen wir den Kopf nur Plan, ein neuer ist ja viel zu teuer. Normalerweise verkauft VW einem bei neuer Zylinderkopfdichtung auch einen neuen Zylinderkopf. Und preislich war das ganze auch günstig, wenn man so ne Reperatur als günstig bezeichnen kann.