Beiträge von qwark25

    Moin!
    Hat hier jemand die Adresse von Herrn Honda?
    Würde ihm gerne zeigen, was ich von ihm möchte!
    Meinen tiefen Respekt! Ich kann es mir nur vorstellen, Du kannst es machen! Großartiger Umbau...


    Gruß


    Stephan

    Hallo!


    Die Anfrage an den Verkäufer war schon raus, bevor ich mich an Euch gewandt habe...leider noch ohne Frage nach der StV(Z)O...wüsste auch nicht, wie ich einem Hong-Kong-Chinesen das auf (meinem) English erklären sollte.


    Ich werde es aber versuchen, sobald er sich bei mir gemeldet haben sollte! ;)


    Ich halte Euch auf dem Laufenden...


    ...bis denn!


    Stephan

    Hallo!


    Ich habe so eine Scheibe (herum liegen). Kann mich AlfreduMaria bezüglich der Wirkung voll anschließen.
    Optisch gibt sie schon etwas Überholprestige. Allerdings nur von vorne. Von der Seite bleibt es eben eine NTV... passt irgendwie nicht... ;)


    Gruß


    Stephan

    Hallo!
    Ich selber besitze keinen, aber mein Bruder hat einen.
    Einen von Sony. Keine Ahnung welchen, nicht den kleinsten. (Und auch nicht der Günstigste.)


    Der ist vom Display her wirklich toll. Sehr kontrastreich und auch unempfindlich gegen Blendungen, selbst bei direktem Licht.
    Ist aber auch kompromisslos auf diesen Zweck hin konzipiert.
    Ermüdungsfreies Schmökern...
    Wem das sinnliche Erleben eines echten Buches nicht fehlen würde, dem kann ich so ein Gerät wirklich empfehlen.


    Gruß
    Stephan

    Ich nehme eine.


    01: backflip (Interesse) 1x
    02: dancetech 2x
    03: VinoS 1x
    04: Steffen 1x
    05: captainoi 1x
    06: flomon ?
    07: blahwas ?
    08: Andreas S 1x
    09: Billsinner ?
    10: Qwark25 1x
    11: ZweiPötte 1x
    12: ntv_frank 1x
    13: Inuvik 1x
    14: dieter 1x
    15: WroDo ?
    16:
    17:
    18:


    Grüße aus Niedersachsen


    Stephan

    Offen gestanden fehlt es mir auch an der Phantasie, wenn ich mir einen modernen Wirtschaftsverkehr ohne Banken vorstellen sollte.


    Nur haben wir das derzeitige Dilemma (und dass ist es, was Brecht trefflich beschreibt) eben diesen "'Nieten in Nadelstreifen" zu verdanken.
    Das sind nicht irgendwelche Hacker, sondern eben Investment-
    "Berater" die das ihnen anvertraute Geld aus höchst eigennützigen Motiven (da sind alle Gangster gleich) in den Sand gesetzt haben.
    Das Beste daran: Alles völlig legal!


    Und da Politiker (auch in Nadelstreifen?!) genauso wenig Phantasie wie ich haben, löffeln sie eben die Suppe aus, die die Banker uns eingebrockt haben. Sie retten Banken, ohne die es ja nicht geht.
    Sie retten Volkswirtschaften, die offenbar - mit wie ohne Banken - riesige Probleme haben.


    Am Ende ist diese Masche noch viel perfider. Auf diese Weise kommt unser Geld gar nicht am Geldautomaten an, weil der Fiskus es uns schon vorher abgezogen hat. Einer muss es ja bezahlen...


    Nur, frei nach Churchill:
    Es ist ein schlechtes Systen, aber kenn ich kein besseres.

    Was würden wir in diesen lausigen Zeiten nur ohne den Ntv-Forumstalk tun?
    Das ist hier echtes Entertaining! :D :D
    Jetzt mal ernsthaft hypothetisch! ;) ;) ;)


    Wenn ich eine Panne hätte..sagen wir mal Loch im Vorderreifen!
    Und ich hätte so ein Vorrichtung an der Dose. Besser noch: So eine Vorrichtung im Tankrucksack (ist praktischer als ein ganzes Auto mituzschleppen)! Und ich hätte - eine vorschriftsmäßige - Warnblinkanlage montiert! Und ich würde den Motor laufen lassen (wegen der Ölversorgung, das wurde hier ja nun geklärt, oder?!)!


    Würde das dann auch € 10,- kosten?


    Abwandlung:
    Was kostet der Spaß mit
    1. mit Löchern im Auspuff?
    2. mit K&N Luftfilter (und mit Spiegeln ohne e-Prüfzeichen)?


    Und dann noch:
    Sollte ich vorher auf vollsythetisches Öl wechseln?


    Dann hätte ich gerne noch einen Tipp von der Rastenschleiferfraktion, bitte!?


    Wie bekomme ich danach die eckigen Reifen wieder rund?


    Geht das mit den Metzler eventuell leichter von der Hand?


    Endlich ist Herbst! Ich wünsche uns noch lange, kalte, unterhaltsame Abende! :D;):D


    Liebe Grüße aus Niedersachsen


    Stephan

    Lang oder kurz, nackig oder nicht, mit Koffern oder ohne....


    Also die Frage des tatsächlichen Motivs würde mich schon interessieren.
    Mit Mengenrabatt müsste es ja wohl ein und dasselbe sein, oder?
    Interessant fände ich so eine Lasergravur mit dem Motiv des Aufklebers von schufti.


    Geht das? Geht jemand mit?


    Grüße aus Niedersachsen


    Stephan

    Ich hätte auch gerne weilche.


    1. Dringelsteiner: 1 x schwarz / 1 x silber
    2. metal-jaa: 3 x silber
    3. backflip: 2 x silber
    4. Miraculix: 4 x silber / 1 x schwarz
    5. Stahlbiker 1 x schwarz / 1 x silber
    6. Ikarus: 1 x schwarz / 1 x silber
    7. qwark25: 2 x schwarz


    ----------------------------------------------------------------
    = 6 x schwarz
    = 12 x silber


    Grüße aus Niedersachsen


    Stephan

    Hallo in die Runde!


    Also, ich finde die Derbi Mulhacen echt "witzig", sieht nach Spaß aus. Bei mobile gibt es die zum Outlet-Preis.


    Interessant finde ich auch die Sachs Roadster 800. Suzuki Großserientechnik ...V2...Kardan...vernünftig und doch irgendwie exotisch...


    Was meint Ihr?


    Grüße aus Niedersachsen


    Stephan

    Da hast Du so einen guten Geschmack mit der Auswahl Deines Mopeds bewiesen. Und dann dies... ?(


    Wenn schon umgestalten, dann richtig!


    (Lebenslang) Grün-Weiß!


    :D :D :D


    Grüße aus der Nachbarschaft


    Stephan

    Hallo dancetech!


    Ich reihe mich ein und warte dann auch mal mit!?


    Allerdings hoffe ich, wenn ich mir Dein Urlaubsziel so anschaue, dass es nicht allzu lange dauert! ;)
    Viel Spaß!


    Gruß aus Niedersachsen


    Stephan

    Hallo Leute!
    Fühlt sich noch jemand an den Thread "Ist es eigentlich zu warm für Schutzkleidung" erinnert?!


    Deshalb schon mal ein Beitrag zur De-Eskaltion.


    Gerade im Sinne meiner geistigen und körperlichen Unversehrtheit nutze ich das Internet im Allgemeinen, wie dieses Forum im Besonderen, nicht als Lehrbuch oder als Handlungsanweisung.
    Sondern als Medium, in dem ich Anregungen finde, mir meine eigene Meinung zu bilden. Hier ist alles subjektiv und die Meinung von irgendjemandem...


    Das sagt mir mein gesunder Menschverstand. Dazu ein bisschen Toleranz und der Mitdiskutierende ist nicht sofort ein "Dummkopf" oder "Demagoge".


    In diesem Sinne:
    Vielen Dank für Eure Beiträge, ich weiß schon es wieder mal ein Stück besser, was ich zu tun habe.


    Gruß aus Niedersachsen
    Stephan


    PS @ RC31: Habe mir ein paar perforierte Handschuhe gekauft. Sind ein Traum...zum sich sicher wohlfühlen.

    Ich habe das gleiche Phänomen wie sauseeNTe:


    1. Gang eingelegt - Kupplung getrennt - Hinterrad rotiert


    und (sogar) auch:


    Leerlauf eingelegt - Kupplung eingerückt - Hinterrad rotiert


    Ich fahre seit ich die Maschine habe immer das teilmineralische Motorradöl von L****, und denke daran dürfte es nicht liegen.


    Außer dem üblichen Krachen beim Schalten der kleinen Gänge und gelegentlichen Rausspringen des Zweiten, habe ich m. E. keine Probleme mit Kupplung/Getriebe...


    Kündigt sich da bei mir - trotz "richtigem" Öl - etwas an, oder kennt ihr das o.g. Verhalten der Maschine auch?


    Grüße aus Niedersachsen


    Stephan

    Hallo Martin!
    DeinBeitrag hat mich nun dazu animiert, mich doch auch mal aktiv hier zu melden.
    Ich bin bisher hier immer nur passiv geblieben, weil ich wie das Moped bin. Bisschen lahmarschig aber dafür anspruchslos und zuverlässig...sagt meine Frau immer! ;)
    Na ja, und über den jährlichen Ölwechsel brauch ich hier ja wohl nichts weiter beitragen?! Mehr fällt bei mir nicht an...und bei der NTV schon gar nicht!


    Dennoch, gerne habe ich aber auch die so manchen Wintertag genutzt, um das eine oder andere hier aus dem Forum "nachzuschrauben".


    Dafür allen "Aktiven" meinen herzlichen Dank.


    So bin ich diesen Winter auch an meine Benzinpumpe gegangen. Dabei habe ich die von Dir erwähnte Anleitung von bakerman benutzt.
    Das ganze funktioniert tadellos, wenn man sich an den Schaltplan auf der ersten Seite hält. Dann lötet man die neue Masseleitung nicht an die Basis ("B") des Transistors, sondern an den Collector ("C"). D.h., dass man in der Anleitung auf der letzten Seite die Punkte 1 und 2 austauschen muss.


    Noch ein Grund meiner bisherigen Passivität. Ich mag keine Klugscheißer. Ich kann es nicht wie ein Elektrotechniker begründen. Eigentlich verstehe ich nicht mal so einen Schaltplan. Aber wenn ich es wie auf der letzten Seite beschrieben angeschlossen habe, blieb die Pumpe tot und ich habe mit dem Startstrom denTransistor gegrillt. Unzählige Stunden hier, auf der Suche nach Erfahrungen mit dieser Anleitung, und zwei Transistoren später dann der Versuch "mit Zeichnung" (von Seite 1) und alles funktioniert wie beschrieben.
    Pumpe pumpt - Moped läuft - Fahrer fährt.


    Nichts für ungut. Ich finde es toll, dass es solche Foren wie dieses gibt. Ich möchte niemandem zu Nahe treten, der hier sein Hobby und vor allem seine Kenntnisse mit Gleichgesinnten teilt.


    Irren ist männlich! Sagt meine Frau... ;)


    Lasst es mich also bitte wissen, falls ich falsch gelegen haben sollte.


    Nochmals vielen Dank an alle "Aktiven"!


    Ich hoffe auf noch viele erkenntnisreiche Stunden bei Euch!


    Gruß


    Stephan