Beiträge von EnTenVan

    Hallo,
    Nachdem ich vor einem Jahr eine SAITO Batterie in meine eNTe eingebaut habe, kommt diese fuer mich NICHT mehr in Frage: Nach nur drei Tagen Standzeit hat der Anlasser schon nicht mehr gedreht, nach Aufladen mit einem Ladegeraet dasselbe: Innerhalb kurzer Zeit ( 2 Tage)geht die Spannung der Batterie auf unter 12,5 V zurueck und sie hat keine Leistung mehr um den Anlasser durchzudrehen.
    Die Batterie wurde immer pfleglich behandelt (Erhaltungsladung bei laengerem Nichtgebrauch) und nie tiefentladen.
    Zwar ist noch Garantie drauf, aber ein Umtausch bringt glaub ich nichts.
    Deshalb habe ich mir vorgestern eine Yuasa (Forumsempfehlung) eingebaut und bin gespannt, wie sie sich bewaehrt.


    Michael

    Hallo,
    Wer den Artikel aus der aktuellen "Motorrad" (Heft 18 ) ueber kultige Motorraeder, die man als "Geheimtip" JETZT kaufen soll, gelesen hat, freut sich ganz besonders, dass unsere gute NTV neben u.a. BMW K1100 RS in den erlauchten Kreis dieser Bikes Einzug gehalten hat. :D
    Die Charakterisierung der eNTe im Artikel ist gut gelungen und das Lesen hat mir viel Spass gemacht.
    Aber sobald ein "Geheimtip" so breit veroeffentlicht wird, ist es natuerlich keiner mehr. Bin mal gespannt, ob sich das auf die Preise auswirkt. Was meint ihr?


    schnatternde Gruesse


    Michael

    Ich habe den Fehler gefunden: Beim Einbau des Repsatzes hatte ich nicht darauf geachtet, dass die Mitnehmerzunge des RepSatzes in die Nase der Pumpenstange einrastet-> keine Förderung.
    Jetzt läuft sie wieder.
    Danke an alle, die sich den Kopf für mich zerbrochen haben.


    Michael

    Hallo, gestern wollte ich bei dem schönen Wetter eine Runde drehen, dann folgendes:
    Zunächst alles normal, dann fing sie an im mittleren Drehzahlbereich zu ruckeln,
    schlechte Gasannahme dann abgestorben. Nach ein paar Minuten wieder angesprungen, dann das selbe von vorne....
    Im Forum gesucht, ->Symptome = defekte Benzinpumpe. Da ich schon einen RepSatz gebunkert hatte, Pumpe ausgebaut und siehe da, Kontakte abgebrannt(49000km, Bj 93). RepSatz eingebaut heute morgen, Ente springt an, läuft ein bischen, dann keine Gasannahme, jetzt spingt sie nicht mehr an.
    Kontrolle der Spritleitung-> richig angeschlossen.
    WAS NUN, GROSSES FRAGEZEICHEN????
    Ich will jetzt ausprobieren, ob sie durch direktes Anschliessen der Spritleitung zum Vergaser zum Laufen kommt, Tank ist ziemlich voll.
    WER WEISS RAT?


    Was kann das noch sein, wäre super, wenn ich sie heute noch zum Laufen bringen kann.


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Michael

    VIELEN DANK FÜR ALLE GUTEN WÜNSCHE ZUM GEBURTSTAG!!!!!!!!!!!
    ...Die kommen auf mein GUTE-WÜNSCHE-KONTO und immer, wenn ich es nötig habe, hebe ich einen der guten Wünsche ab! =) ;) :D


    Michael

    Hallo,


    ich fahre seit 3000 km Avon Roadrider vorne und hinten und bin sehr zufrieden.
    Zwischen den Metzeler Reifen und dem Avon liegen Welten. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.
    Der Avon liegt auch bei längslaufenden Asphaltguss - Nähten sehr sicher und läuft keinen Rillen hinterher.


    Gruß


    Michael

    Hallo,
    nachdem ich alle vorherigen Beiträge gelesen habe geb' ich auch mal meinen Senf dazu:
    MEINE Erfahrungen mit Motorrädern beschränken sich auf:
    - Herkules K 125 (1976, Bw Ausführung), Fahren auf der Strasse
    beschi**en, Gelände mäßig, instabil ohne Ende
    - Maico 250, (1976, Bw Ausführung), Fahrwerk einfach nur schlecht,
    selbst für damalige Zeiten
    - Honda cb 250 RS, 1984, Fahrwerk & Strassenlage befriedigend
    - Honda xbr 500, mehr als befriedigend kann ich da auch nicht vergeben
    - Suzuki GSX 1100 G, Eisenschwein, Fahrwerk komfortabel, aber für
    einen Normalbiker sehr schwer zu handeln, irgendwie kurvenfeindlich
    - Honda cbf 600 s, abs, vom Handling und Fahrwerk her das Beste, was
    ich bisher gefahren bin, ich habe mich auf der cbf 600 von Anfang an
    sauwohl gefühlt, sogar wohler als auf der cbf 1000.
    - Yamaha FZ 750, bestimmt ein gutes Motorrad, aber mit der kam ich nicht zurecht
    - Honda NTV 650, 1994, für Fahrwerk und Handling gebe ich die
    Schulnote 2-3.
    Fazit: Für mich ist die eNTe der beste Kompromiss zwischen
    Unterhaltskosten, Anschaffungskosten und Fahrwerksqualität und
    Qualität der Verarbeitung.
    Mehr Motorrad fürs Geld kann man glaub ich nicht bekommen
    viele Grüsse


    Michael

    Hallo,
    zunächst noch mal danke für die Tips! Die LSL rise up Lenkerklemmböcke (25 mm nach oben und 16 mm nach hinten) passen bei mir ohne Austausch oder Veränderungen der Leitungen.
    Aber der Lenkereinschlag wird reduziert weil die Lenkerarmaturen bei Volleinschlag am Tank sowohl links als auch rechts anschlagen!
    Ein Verdrehen der Armatur hillft auch nicht weiter.
    Also mein Rat: Klemmböcke verwenden, die nur die Höhe verändern.
    Ein Gutes hat die Aktion aber noch: Bei der Schrauberei ist mir aufgefallen, dass der Kupplungszug , dort, wo er unten ins Freie kommt "Haarspliss" hat.
    Wechsel ist angesagt.


    Gruß


    Michael

    Vielen Dank für die Tips!!
    Ich habe daraufhin im Louis Katalog Klemmböcke gefunden, die 25mm höher und 16 mm zum Fahrer hin verändern.
    Kann mir jemand sagen, ob die ohne Leitungsverlegung passen bzw hat die jemand verbaut?


    Vielen Dank vorab


    Michael

    Hallo und guten Tag,
    nachdem ich jetzt eine höhere Sitzbank habe möchte ich auch den Lenker höher legen. Ich habe schon Kataloge gewälzt, bin mir aber unsicher, welche Teile ich kaufen soll (da gibts ja sehr viele verschiedene, bei jedem steht: "ggfs längere Bremsleitung u dgl erforderlich)
    Ich möchte nämlich keine Züge und Leitungen gegen andere (längere) austauschen müssen.
    Kurz: Welche Teile kann ich maximal montieren ohne Änderung der Züge/Kabel? Vielleicht auch mit der Möglichkeit, den Lenker näher zum Fahrer zu setzen?
    Vielen Dank schon mal im Voraus !!!


    Michael

    Hallo zusammen


    1.) VTequila
    2.) Joe Dalton
    3.) MaxNice
    4.) Copy and Paste (Julia and Potti)
    5.) Nordcupper
    6.) JSA
    7.) Gina
    8.) klausi2007 mit kätzchen
    9.) entevauler
    10.) Straydog
    11.) ntvtom
    12.) Postente
    13.) hcm400 (Tagesgast,geht nicht anders )
    14.) karnickl
    15.) Stahlbiker
    16.) Junak
    17.) Vinos
    18.) Anton (vielleicht mit Anhang)
    19.) scheffi
    20.) Lacky Beule
    21.) FiveBucks ( unglücklich alleine)
    22.) Dolores (Kommt aus der Schweiz)
    23.) Andreas_S und evtl. Yvonne
    24.) Entenvan (Tagesgast Samstag)

    Hallo ,
    Zunächst mal danke für die vielen Antworten!
    Jetzt bin ich leider auch nicht schlauer als vorher:
    Sind die Krümmer nun EDELSTAHL ( Joe Dalton und Andreas S)oder verchromter "Normalstahl" ( Paul 00)?


    Na ja, wird wohl etwas "dazwischen" sein.


    verschneite Grüsse


    Michael

    Hallo,
    Ich habe da mal eine Frage zu dem Material der Auspuffkrümmer:
    Allgemein heißt es, sie wären aus Edelstahl, aber wenn man sich die Krümmer, die bei Ibäh angeboten werden, ansieht, sieht man oft völlig verrostete oder vergammelte Teile. Also doch kein Edelstahl, oder wurde das Material während der Produktionszeit geändert?
    Danke schon mal für die Info!


    Michael

    Mir ist sind beide Termine recht weil ich derzeit keine wesentlichen anderen Vorhaben zu den Zeiten habe. Ich werde in jedem Fall UNBEDINGT versuchen zu kommen, weil:
    1. Ein Jahrestreffen "vor der Haustüre" ist ja ein echtes Geschenk
    2. Bernkastel ist ja schon allein eine Reise wert


    Ich freue mich schon jetzt


    Michael

    Hallo,
    derzeit wird in der Bucht ein Motad Endschalldämpfer in Edelstahl rostfrei und poliert für~ 250€ angeboten. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Teil gesammelt, wichtig für mich ist halt eben, ob der die Leistung meiner 57PS eNTe ggfs verschlechtern würde. An eine Verbesserung glaube ich nicht
    Edelstahl rostfrei ist schon lecker.... ;)


    herzliche Grüße


    Michael

    Hallo Reverent,


    als Ganzjahresfahrer habe ich gute Erfahrungen mit dem S 100 Korrosionsschutzspray gemacht. Das hält wirklich gut und man kann es leicht wieder mit WD 40 abwaschen. Das hilft sogar bei den Auspuffschrauben, die ja sehr warm werden.
    Ansonsten halt eber öfter putzen,- das ist eh das A und O ;)


    Michael

    Nachdem ich jetzt die LiMaCap II erfolgreich montiert habe, stört mich
    die "Schaulochabdeckschraube" oberhalb davon. Die passt jetzt nicht mehr richtig in die Optik, weil sie auch vergnaddelt und schon nachlackiert ist.
    Wäre das nicht eine neue Herausforderung für Frank :D
    Schaulochabdeckschraube würde zu SLAS II ;)
    Die würde doch mit Außensechskant (10er oder 13er) super in das Bild passen.
    Geht es den anderen LiMaCap II Nutzern auch so?


    herzliche Grüße aus dem Saarland


    Michael