Beiträge von EnTenVan

    Grüß euch alle,
    Ich habe Anfang Juli dem o.g. Link folgend bei OK-Motorräder in Bad Kreuznach einen Reparatursatz (vorsichtshalber ;) bestellt und gestern
    die Info erhalten, dass der RepSatz übernächste Woche eintreffen soll.
    Vielleicht ist diese Info für den ein oder anderen eNTen - Flieger hilfreich.


    Gruß


    Michael

    Ich GLAUBE, dass da jemand einen Hoax in Umlauf gesetzt hat!
    Ähnliche Bilder habe ich schon vor einem halben Jahr als neueste schweitzer Errungenschaft in blitztechnischer Sicht gemailt bekommen.
    Erst wenn der erste damit geblitzt wurde, glaube ich es :D


    LGM

    Hallo eNTen-Fans,
    Meine eNTe hat gestern auf der Dosenbahn ihre persönliche Bestleistung gebracht: Sage und schreibe eine Nadelbreit über 190Km/h
    auf dem Tacho bei 7700 U/Min bei ebener Strecke - und das mit Textilklamotten und Koffersatz, aber geduckt hinter der Halbschale :D. Möchte mal wissen, wie viel echte Km das tatsächlich waren.
    Gibts da Erfahrungswerte?


    Michael


    P.S. Bei 100 Km/h (Tacho) dreht sie genau 4000 U/Min

    Ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und ich drück dir die Daumen für deine Jobsuche. Aber mit so einer Superprüfung müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn da nicht ein guter Job herauskommt.


    Michael

    Vielen Dank für die Info,
    mir ging es tatsächlich nur um das Schwingenlager, nicht um den Endantrieb. Ich habe da nämlich vergeblich die Schmiernippel gesucht :D
    Das kam mir merkwürdig vor, weil meine anderen (älteren) Hondas am Schwingenlagerzwei Schmiernippel haben.
    Die Schwinge wartungsfrei ist ja super 8)


    LG
    Michael

    Hallo,
    Ich bin schon die neue Deauville gefahren und muß sagen, das Gewicht merkt man nicht und sie ist saubequem. Ein ideales Bike zum Streckenfahren mit super Wetterschutz!
    Die Transalp käme bei mir nicht in Frage, da der Wetterschutz nicht gut ist und da die V-Strom fast so gut ist beim Wetterschutz wie die Deauville (drückt erheblich besser).
    Die Gladius habe ich nicht gefahren, kann dazu nix sagen.


    Gruß


    Michael

    Gute Reaktion! Glück im Unglück gehabt, bringt mich dazu zu überlegen, öfter die Koffer dranzumachen!


    GUTE BESSERUNG WÜNSCHT


    MICHAEL

    Vielen Dank für die Infos!
    @torola:
    Klasse Aufnahme! So wie der Krümmer aussieht ist er noch erheblich heißer geworden als mein Krümmer (wenn ich das noch richtig mit den Anlauffarben bei Stahl in Erinnerung habe, ist schon 30 Jahre her ;)
    Da muß ich mir keine Sorgen machen.
    @ Axel: Sehr beruhigend!


    Sowohl meine XBR als auch meine CB 250 rs haben doppelwandige Krümmer, die verfärben sich nicht, deshalb war ich unsicher.
    Bei mir in der Gegend sind eNTen wahre Exoten, sodass mir der Vergleich fehlte.


    LG


    Michael

    Hallo Techniker,
    als ich meine eNTe gekauft habe war die Farbe der Auspuffrohre
    von den Zylindern an goldbraun. Nachdem ich jetzt ca 1500 km gefahren bin, sind die Auspuffrohre vom Zylinder an auf einer Länge von ca 15 cm violett bis dunkelblau angelaufen.
    Ist das normal oder ein Anzeichen für Überhitzung? (Ich habe nach dem
    Kauf einen K&N Luftfilter eingebaut, fahre selten über 6000 U/min).
    Danke schon mal für die Info


    Michael

    Hallo eNTen-Gemeinde,


    nachdem ich jetzt mit meiner eNTe in der letzten Zeit fast täglich zur Arbeit gefahren bin (täglich 50km Bundesstrasse und 90km AB) kann ich nur sagen: Super Fahrerei mit der Gimbel Verkleidung, man kann stress- und winddruckfrei mit 140 - 150 über die AB fahren und entspannt ankommen. Im Gegensatz dazu ist das Fahren mit meiner nackten XBR 500: Da habe ich ständig das Gefühl mit einem Gummi vom Moped gezogen zu werden und nach einiger Zeit fährt man automatisch langsamer. Allerdings gewinnt die XBR fast jeden Sound Contest :D
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Verkleidungen gemacht?


    Gruß


    Michael

    @ frandi63
    MisterEd


    ....eure Tips waren die hilfreichsten Tips überhaupt:
    Ganz einfach mit Massageöl die Beinchen meiner eNTe eingerieben und massiert und siehe da: Unter wohligem Schnattern streckte die eNTe ihre Beine und schon hatten sich die Verspannungen gelöst...
    ganz einfach gewußt wie....
    Ihr seid die Besten!


    Michael

    Hallo Dirk,


    Ich hatte tatsächlich die Halterung des Bremsschlauches abgemacht. Das habe ich nicht bewußt gemacht, nur als ich das Schutzblech abgeschraubt habe, ging das Teil auf einmal mit ab.
    Die Gabelholme habe ich allerdings ohne Schuzblech zu montieren mit der Steckachse montiert und justiert.
    Beim Einbau des Schutzbleches habe ich dann die Halterung der Bremsleitung mit der hinteren linken Kotflügelschraube mit festgeschraubt, weil mir das logisch erschien.
    Wird die Halterung wo anders festgeschraubt?
    Immerhin habe ich gelernt, dass die Kotflügelbefestigung gleichzeitig als Gabelstabi dient.
    Hoffentlich habe ich das Teil nicht verbogen :O
    .... ich glaube, ich muß mir doch das Werkstatthandbuch besorgen..


    Gruß
    Michael

    Hallo,
    Nach dem Gabel-Simmeringwechsel und dem Austausch der Gabelfedern durch Wilbers -Federn habe ich das Vorderrad wieder montiert. Obwohl ich nach Anleitung die Gabelholme mit Hilfe der durchgesteckten Radachse montiert und ausgerichtet hatte, ließ sich nachher bei Montage des kpl Vorderrades die Radachse nur mit Kraftaufwand durchstecken (die Achse hatte ich gefettet).
    Ist das normal, oder ist jetzt die Gabel verspannt und wenn, was soll ich tun?
    Vielen Dank schon mal für die Tips sagt


    Michael


    P.S. Tip: Ich habe Zubehörsimmerringe von SAITO verbaut, mit der Schrift auf dem Ring nach oben einbauen, weil Federn haben die Ringe auf Ober- UND Unterseite ;)

    Hallo,


    Für 490,-€ kannst du bei dem Baujahr und der Kilometerleistung eigentlich nichts falsch machen!!
    Wenn du dann noch das Geld für Reifen und Bremsscheibe dazurechnest, hast du für kleines Geld ein tolles Motorrad!
    Mach eine Probefahrt und wenn da nix Schlimmes auftritt (Siehe Kaufberatung)------------------> ZUSCHLAGEN!!!!


    Michael

    Hallo an alle!


    Da ich demnächst die Gabelsimmerringe neu machen muß, stellt sich mir die Frage, ob man als Gabelöl auch ganz normales Motoröl wie z.B. 5 W 40 oder 10 W 40 einfüllen kann. ?(
    Oder ist das spezielle Gabelöl so eine Art Hydrauliköl, das ganz andere Aufgaben erfüllen muss?


    Danke schon mal für die Info


    Michael