Beiträge von maz

    Das mit dem ersten Gang weiß ich nicht genau, ich hab meine so eingestellt, dass sie im kalten Zustand ca 1000 Umdrehungen macht, das wird dann warmgefahren nicht zuviel. Die 2000 könnten schon wat viel sein.


    Nen kochenden Kühler hatte n Kumpel auch, die Thermometer sterben wohl gern mal, war bei meiner VT auch so. Da gibts ne einfache Lösung, sich nen Knopf oä dranzubasteln, um den Kühler bei längerer Fahrt anzuschalten.


    Joa, soweit weiß ich auch nich weiter..

    Ich wurde in der Stadt ma von der Anarchistischen Pogo-Partei Deutschlands angesprochen. Die kamen mir auch ganz witzig vor.. Weiß aber nich, ob dies schonmal auf nen Wahlzettel geschafft haben. Und ob ich sie dann wählen würde :D Nlogoooo!

    Mein Baumarkt hat eine Osram Nightbreaker hergegeben. Die gabs für 30€ im Doppelpack und versprochen werden +90% Lichtausbeute und +10% weißeres Licht.


    Getestet wird das natürlich heute Nacht, aber dieses Versprechen klang für mich sinnvoller als das Xenon blaue Licht, wo nichts zur Lichtausbeute dabeistand. Auch wenn mir die Optik gefällt.


    Mal sehen... ;)

    Ich denke, das Xenon Blue is garnich verkehrt, da das ein wesentlich Tageslicht-ähnlicheres Licht schafft und nich son matschiges Teelichtgelb.
    Xenon Scheinwerfer für Motorräder halte ich für Mist, die halten ja nichmal in Autos..

    Gibt es keine vollends legale Methode, mittels Zusatzscheinwerfern eine breitere Ausleuchtung zu erreichen? Oder nur als Ergänzung zu Fernlicht bzw als Nebelscheinwerfer?
    Is doch bescheuert. Da find ichs gut, wenn die urteilenden Behörden das lockerer sehn.

    Zitat

    Original von Benne
    Naja, da hattest aber nochmal Glück. Damit hättest du dir richtig was zerstören können.


    Oder anderen... ne voll beladene, allein schon über 3kg schwere, Stahlkiste im Kühler is bestimmt sehr unangenehm. Und teuer für mich!


    Hab die Kisten und Träger jetzt optimiert, stell ich dann nochmal Bilder rein, aber jetzt solltes halten, da die Teile nicht mehr so rumdändern können.

    Ich denke nicht, dass ich mir da den Stress mit Anwalt und Quatsch leisten will, dafür sind die Schäden zu gering ;) Der Grund, dass die Kisten nich einfach mit dicken Schrauben am Träger sind, ist ja, dass ich sie auch ab und zu mal abnehmen will. Außerdem muss man sowas wohl ohne Werkzeug abnehmen können, um legal zu bleiben.


    Was mir noch aufgefallen ist, in der Kiste wurds heiß, diverse Plastikteile sind geschmolzen . Wieder Glück gehabt, den 5 Dosen Sprühlack is nichts passiert.


    Ich werde jetzt die Kiste noch an der unteren Schiene des Trägers befestigen, damit die nich mehr so rumdändern kann. Denn das hat vermutlich die Sicherung immer wieder geknickt und irgendwann war sie eben durch. Fahr ja auch gern mal sportlich über die Darmstädter Flickenteppiche.

    Weshalb ich auch gut geplättet war, dass wohl kein Dosentreiber es für nötig hielt, mir mal was zu sagen.. Die sind alle fröhlich vorbeigeballert, als wäres völlig üblich, dass bei Motorrädern Kisten ins Rad hängen und blauer Rauch vier Spuren dicht macht.


    So, hier mal die Bilder, die Kiste hing nur noch an einem Haken, der Reifen hat sie beim drehen vermutlich immer wieder in die Halterung gedrückt, dass sie nicht fliegen gegangen ist.


    So hing die Kiste:
    [Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/1120/foto4buj.jpg]


    Nur noch an einer Halterung:
    [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/5567/fotobhd.jpg]


    Die gebrochene Sicherung:
    [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/7605/foto5qcr.jpg]


    Kiste am Rad:
    [Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/648/foto3gtk.jpg]


    Und der geschundene Hinterreifen:
    [Blockierte Grafik: http://img514.imageshack.us/img514/4546/foto2iol.jpg]



    Den Träger hab ich mittlerweile erweitert, so dass mir das nicht wieder passieren kann. Nur über die Sicherung muss ich mir dann mal Gedanken machen, immerhin ist die gebrochen.


    Zudem werde ich die Kisten vermutlich dauerhaft dranlassen und dann mit einem weiteren Spanngurt oder Kabelstraps sichern.

    Hallö an alle NTVler,


    grad eben hab ich mal wieder Glück gehabt. Ich war auf der AB unterwegs, A60 kurz vor Wiesbaden ist ne Baustelle mit einer ziemlich fiesen Kante, die man so garnicht sieht. Erstmal hab ich mir nur gedacht: shit, mein Kreuz. Allerdings hab ich dann absterbende Leistung gefühlt und mich dumm und dusslig gewundert, übelriechender Qualm im Rückspiegel hat mich dann dazu bewegt, mal rechtsranzufahren(gerade erst von der AB runter).


    Hatte erst die Befürchtung, dass mein Motor hin is oder der Auspuff ab. Allerdings konnte ich da ja relativ schnell hören, dass es nich der Fall war.


    Jedenfalls hats mir den selbstgebauten Seitenkoffer abgerissen bei diesem Shiet-Hubbel. Der hing dann nur noch an der letzten Halterung schön ans Hinterrad gelehnt. Von diesem hats auf den ca 500m um die 2mm abgeschrubbelt. Da musste ich erstmal schlucken. Will garnich wissen, wie sich das Teil zwischen den "Speichen" gemacht hätte (war der Koffer rechts, also an der offenen Radseite).


    Hab mir das Ding dann in den Rucksack gepackt und bin direkt zum Reifenhändler, nen neuen bestellen, und nach Hause (ca 25km). Der Reifenhändler meinte nur: "Da musste doch keinen neuen Reifen bestellen, vorsichtig wieder rund fahren, gut is.."
    Aber bei 7 Jahre alten Pellen und nem grummligen TÜV-Mensch muss da eh mal n neuer drauf.


    Jedenfalls werd ich den Träger jetzt erweitern, die untere Strebe weiter nach hinten ziehn und weitere Halterungen anbringen. Muss ich nich nochmal haben sowas.


    Bin nur heilfroh, dass das vor dem neuen Hitnerreifen passiert is :D
    So, Bilder kommen noch.


    Gruß maz

    Ja klar, auf der Straßenseite, aber links und rechts vom Schild, wenn man auf der Straße steht unds anglotzt ;)


    Sehs aber auch so, dass man in dem Parkverbotsbereich niemals nich nein parken darf. Auch nich nach 14Uhr..

    Also, wie schon gesagt.. Bin auch dabei ;) Stifti und Connschdi sicherlich auch.. Zeit hab ich ab Freitag 11.00Uhr, wenn ich mich recht entsinne.. Ab da geht alles zu jeder Uhrzeit bis zum 17. oder so ;)


    Also Bescheid sagen und los geht!
    Seh da nich viel behebenswertes außer den Blinkern und den normalen Wartungsarbeiten. Kann mir wirklich unter keinen Umständen vorstellen, dass da in irgendeinem Gang bei Standgas mitn bisken Choke ohne Fahrer was am Fahrwerk hingeht. Und die Kabel, die da hängen, sehen doch nach Blinker aus.. also alles halb so wild, wenn man bei der Kratzerästhetik zwei Augen zu drückt ;)


    Also sach an :D
    Es grüßt das maz!