Beiträge von GdG

    Moin,


    neuen Tunnel/Schwinge brauchst du nicht.
    Kreuzgelenk zwischen Getriebeausgang und Kardan reinigen, prüfen ggf. erneuern. Gibts öfter für kleines Geld in der Bucht oder besser bei den grossen Gebrauchtteilehändlern. (MVH hat glaube ich aktuell eins im Angebot)
    Wenn da wider erwarten alles in Ordnung sein sollte: Winkelgetriebe (erst Radaufhängung, wenn auch da kein Befund Getriebeausgang) checken (lassen).
    Ich würde aber nach deiner Beschreibung auf ein verschlissenes Kreuzgelenk tippen.


    Grüße Jörg.

    Moin,


    danke für das Angebot der "Telefonseelsorge". Würde ich gerne drauf zurückkommen. Wenn du magst laß mir mal deine Telefonnummer zukommen (PN oder mail). Das Hawk-Forum hatte ich auch schon gewälzt. Nur die Variante CB 750 Tauchrohre hatte ich in der Gesamtkombination so nicht eindeutig als "geht so" abhaken können.


    Ansonsten ist die Basis eine '96er Ente mit Rohrlenker.
    Ich wollte entweder den Rohrlenker (bzw. einen flacheren Superbikelenker) beibehalten oder aber die obere Gabelbrücke modifizieren (Reiser abschschleifen) oder wechseln (CBR) und dann Lenkerstummel (wahrscheinlich VTR) über der Brücke montieren. Ist noch nicht endgültig beschlossen.


    Grüße Jörg.

    Moin,


    wo bzw. bei wem liegen eigentlich die Urheberrechte am Forums-Logo, sprich der Ente (Erpel ??) und dem NTV-Schriftzug mit den 2 Kolben)?
    Kann mal ggf. lizensieren? Könnte mir den nämlich hervorragend als Airbrush auf meinem Umbauprojekt vorstellen.


    Jörg.

    Zitat

    Original von Tweety


    ...
    MHS-2-Personenheck
    MHS-Schalldämpferanlage
    ...


    Moin,


    kannst du MHS-2-Personenheck mal etwas genauer ausführen. Mit dem Suchbegriff findet Tante Google nichts.
    Keine Angst ich will deine super saubere Arbeit nicht kopieren, habe aber was ähnliches vor und suche noch ein passendes Heck. (Hab allerdings vor da zwei IXIL-Underseat-konical als 2-in-2 zu verbauen)


    Danke und Glückwunsch zum Edelumbau,


    Jörg.

    Moin,


    nachdem die eigentlich als Winterente geplante Neuanschaffung für den geplanten Einsatzzweck in viel zu gutem Zustand ist hab ich kurzentschlossen beschlossen, sie zur Grundlage für einen "Hightech-Oldie" zu machen.
    Schritt eins Gabelumbau:
    Kann mir jemand von den "CBR-Gabel in NTV" Fahrern sagen ob folgende Zusammenstellung funktioniert:
    * CBR Standrohre und Innereien (wegen der einstellbaren Dämpfung)
    * CB 750 Tauchrohre (wegen Doppelscheibe undBeibehaltung originales Schutzblech)
    * Bremsanlage und Felge von der Deauville
    Alternativ: passt das CBR Vorderrad (Achsdurchmesser, Tachoantrieb [soll fürs Erste erhalten bleiben], Kompatibilität mit der angepeilten Bremsanlage)


    Jörg