Hallo Dirk
Ja,es ist lange her ,wo wir zusammen gefahren sind. Es geht mir jetzt auch wieder gut....aber ich hatte Probleme mit
der gesundheit - Knie OP danach alles gut ,aber auf einmal konnte ich nicht mehr aufs Möppi.Habs Bein nicht mehr krumm
genug bekommen .Schmerzen beim Fahren - also nur noch Kurze Tripps.durch Training jetzt gehts wieder.Dann Beruflich
eingespannt und privat.Hab schon drann gedacht zu verkaufen, hab mich aber besonnen.Mal sehen wie es wird.
LG Axel
Beiträge von Fiete54
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Hallo Dirk
Mit Bt23 hast du die gute und sichere Wahl getroffen. Ich fahr die auch und bin sehr zufrieden damit.
Und der Preis: Was kostet das Leben ? Außerdem- fahr sie erst mal und guck wie viele KM du mit deiner Fahrweise schaffst,
dann relativiert sich die Sache vielleicht.MvG Axel
Ps: Die Freigabe eintragen lassen kostet... und Die NTV hat nen Kofferraum für so was. Du weißt ja nicht ob du das nächste mal
wieder eine neue Freigabe brauchst ..kostet dann wieder beim einschreiben. -
Hi Wilma
Schickes Teil geworden deine Sitzbank , sieht gut aus. Ja ,ja der Bernhard macht schon schöne sachen.MvG Axel
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[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140206/temp/ohluj2at.jpg]Hi,
Meine Sitzbank ist da......und ich bin begeistert.Genau wie ich sie haben wollte und nach Vorschlägen von Bernhard.Sieht gut aus ,sitzt super,passt super ...ist einfach super.
Und alles ohne Wartezeit ,ein super Arbeit zu einem unschlagbaren Preis.Danke Bernhard hast mir eine klasse Sitzbank gefertigt.Bilder stelle ich auch rein,
muß nur wieder aktivieren wies gehtMvG Axel
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Hallo
Habe letztes Jahr die BT023 in vorgeschriebener Grösse aufziehen lassen und eine Freigabe runtergeladen .Die Dekra war absolut zufrieden und ich auch.
Bin zwar nur sehr ,sehr wenig gefahren aber der Reifen iist super ,läuft wie auf Schienen .Dieses Jahr will ich wieder fahren ,mal sehen wies mit der
KM-Leistung steht.Und Teurer war der auch nicht.
Gruß Axel
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Hallo Leute
Hab mich lange sehr rar gemacht ,hat aber Gesundheitliche Gründe.Möchte aber sagen ,daß ich meine Sitzbank bei Bernhard Schmidt geschickt habe ----mal sehen wie's wird.
Namen hab ich auch von hier ,der Mann ist echt nett und seine Refernzen sind echt gut.Ich stell mal Bilder rein wenn ich sie habe.
MvG Axel
Vier Räder sind zwei zuviel -
Hi , Leute bin auch mal wieder da.
Tagfahrlicht habe ich schon 2 Jahre dran und noch nie Schwierigkeiten gehabt .Auch der Tüf war einverstanden.Hab das fast genauso gemacht wie Nikola.
Hab ich auch mal geschrieben im Forum mit Bildern.
MvG Axel -
Hi Anton
Gute Genesung und hoffentlich keine bleibende Schäden.Gruß Axel
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1. Ich wünsch dier ganz viel Spass bei der Tour und super Erlebnisse.
2. Ich bin sowas von NEIDISCH das kannst du dier nicht mal im Traum vorstellen.
MvG Axel -
Hi
Um Gotteswillen.Man sieht was auf unseren Strassen los ist .Trotz STVO usw.
Wird gefahren wie Sau.Stellt euch vor man kann selbst entscheiden wie ich fahre.
Bei vielen schaltet sich doch das Gehirn ab wenn sie die Autotür zu machen oder
den Helm aufsetzen.Also muß man eben für alle Regelungen treffen. Viele sind
eben unfähig Verantwortung zu übernehmen egal welchen Alters.
Zum Helm: meine Anfangszeit brauchte bich auch keinen Helm ---wehendes Haar
im Wind. Trotzdem die Regeliung Helm und Schutzkleidung ist voll OK.
Axel -
Ne ganz dumme Idee: Du sagst du hast einzig das Rad rausgebaut und eingebaut.
Dazu muß der Bremssattel ab und angebaut werden.Schleift da vielleicht was?
MvG Axel -
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden zur Vermählung und eine glückliche
Zukunft.
MvG Axel -
Hi
Wenn du die Vergaser eingestellt und synchroniesiert hast und es ist immer noch nicht
besser schau mal die Vergasermembranen nach.
Axel -
Hi
Also das ein Kugellager zirpt hab ich noch nie gehört.Es pfeift bei sehr hohen Drehzahlen
wenn es trocken ist.Das schaffste aber nie mit dem mopped.Es rollt hörbar wenn es
ausgelaufen (Spiel) hat.Merkst du wenn du am Rad wackelst.Ich kann mir vorstellen,daß
ein Wellendichtring zirpt bei bestimmten Drehzahlen wenn die Lippe trocken ist.
Sprüh einfach mal Öl dran von außen und fahr dann.Viel Glück.
MvG Axel -
Hi
Voriges jahr ,Herbst noch ne schöne Harztour machen wollen --und los.kam schön gemütlich
angefahren aus einer langen Kurve raus und sah ein Auto 30 m auf dem Acker parken.
Eine Sekunde später die Bescherung.Das 2.Auto auch auf dem Acker 50m vom 1. entfernt.
Die Strasse voll mit Autoteilen ,Trümmer .Es war schon ein LKW angehalten ,ich auch und
haben Warnkreuz ,Polizei und Feuerwehr angerufen.Die gesamte Front war halbiert.Achteile
gebrochene felgen lag so rum.Laute Musik im Auto.Der Fahrer nicht ansprechbar und eingeklemmt an den Beinen.Als das die Rettungskräfte und Feuerwehr übernahmen haben
wir uns erstmal hingesetzt.Der Fahrer wurde abrtansportiert abgedeckt --ich denke tot.
Ich bin zwar noch gefahren ,aber es ließ mich nicht los.
Geholfen hat mir reden darüber ,immer wieder .Da konnte ich es am besten verarbeiten.
Nur nicht allein grübeln darüber oder in sich reinfressen ,das macht dich verrückt.
Axel -
@ Michael RC31
. Da dies aber eine Sicherung des Lager z.B. mit einem Sprengring o.ä. erfordern würde macht mans in der Praxis nicht.
Doch----Bei meiner Schwalbe ,S51 -ist das so.Ein Lager mit Sprengring gesichert ,Hülse
und anderre Seite loslager.
Axel -
Also wenn jemand mein Möppi einfach wegschiebt ist das schon eine kriegserklärung für
mich.Wenn ich dann noch Zahlen darf wenn es steht wo nich darf und ich den
kenne, einige sehr freundliche Worte die er sicher verstehen würde ist das
mindeste was passiert.
Axel -
Hi
Das zischende Geräusch hört man ---Luftströmung ,je mehr Gas du gibst je lauter
wird s.
Der Sprit,ich denke das hat was mit dem Schwimmerventil zu tun.Hängt oder Schmutz,kannste nur nachsehen.Vergaser demontieren--gleich reinigen ,Schwimmerventil
konntrollieren,Schwimmer nachsehen (gucken ob er leer ist ,wenn durch ein Riß Sprit
reinkommt kann das Ventil auch nicht schließen. Keine Düsen vertauschen ,absolut
reinlichst arbeiten.Wird schon.
Axel
edit: Die Kompressionsdrücke (kalt) hab ich noch nie gemessen--du mußt schon
betriebswarm messen alles andere sagt nix aus. -
Bei der Kilometerleistung darf eigentlich noch nichts sein an den Ringen und Dichtungen.
Vorrausgesetzt sie ist normal behandelt worden ( messen).
Sonst mach so wie Maik schreibt.Schau auch nach den Ansaugstutzen am Gaser und
unter dem Lufi .Starthilfespray hilft Undichtheiten zu finden.
Axel