Beiträge von pi223871

    Das kann ich bestätigen!
    Ich habe an meiner Ente die Gaszüge von L**** für die 92-95er CB750 verbaut. Sie sind ein ganzes Stück länger als die Originalen (grob geschätzt 10cm), sind aber absolut kompatibel.


    Wesentlich günstiger als die Originalen sind sie zudem auch noch!


    Robert

    Wie ihr bereits fachmännisch festgestellt habt, ist der Stecker defekt, da dieser Stift eigentlich fest im Stecker verankert ist. Ich war bei Louis und habe einen neuen gekauft, der sich auf das Kabel aufdrehen lässt, hat ganze 4,45Eur gekostet... *freu*
    Die Kerzen wurden im Zuge der erwähnten Inspektion schon getauscht, ebenso wie der Lufi. Morgen kommt nochma frisches Öl samt Filter rein und dann kanns losgehen!


    Danke an euch!
    Robert

    Achso!!?
    Das kann natürlich sein!! Ich hatte angenommen, dass es um die Ecke muss, weil vorne nichts ist, was es irgendwie hält...
    Hm, nach nochmaligem genauesten Hinsehen ist klar, dass es nicht um die Ecke muss, trotzdem sitzt es mehr als locker.
    Ich werd dann wohl kurz vor 20Uhr mit dem Teil mal zu Louis fahren und das ausprobieren. Wie kann ich denn morgen die Zündkerze testen? Einfach ausbauen und Anlasser betätigen? Wenns funkt gehts, wenn nich, dann nich?


    Robert

    Hallo Leute!


    Da ich eigentlich am Dienstag auf eine längere Tour nach Skandinavien starten wollte, habe ich meiner Ente heute noch eine Inspektion gegönnt. Leider mit Kollateralschaden.
    Beim Herumwürgen, um den vorderen Ventildeckel in eine brauchbare Position zu bringen, habe ich unbemerkt das vordere rechte Kabel aus dem Zündkerzenstecker herausgerissen. Der Ärger war groß, da einfaches Wiederzusammenstecken nicht half.
    Ich stellte mich bereits auf ein gehörig teures Hondaersatzteil am Montag ein, dass ja dann auch noch expressmäßig oder so beschafft werden müsste, als ich einfach mal Zündkerzenstecker bei Louis eingegeben habe. Sieheda, es sind verschiedenste Stecker im Angebot, was mich zum Schluß führt, dass so ein loses Kabel durchaus ohne Probleme wieder am Stecker befestigt werden können müsste. Mann, deutsche Sprache, schwere Sprache.
    Ich hänge mal Bilder des Malheurs an, vielleicht hat einer eine Idee, bevor ich am Montag zum Freundlichen steppe. Vielleicht sogar noch vor 20Uhr, dann könnte nochma schnell aufs Fahrrad springen und zu Louis düsen.
    Vielen Dank schonmal!


    Robert



    Diese Metallspitze, die selbst nur halbwegs in dieses weiche Gummiriffelteil mit den Drähten reingedreht is (muss das so?) ist einfach nicht um die Ecke zu bekommen.
    http://img337.imageshack.us/my.php?image=snv80076mw2.jpg[/img] http://img102.imageshack.us/my.php?image=snv80077lw9.jpg[/img]

    Nach nunmehr zweiwöchigem Test der neuen Griffheizung taucht die erste Frage zur Benutzung auf.
    Wie lange kann ich die Griffe auf voller Power laufen lassen? Laut Anleitung auf keinen Fall länger als eine Minute, ich habe mich jetzt langsam bis auf 10min am Stück gesteigert. Dabei roch es bisher einmal nach heißem/verschmortem Plastik, was natürlich auch aus meiner Umgebung, vorrausfahrende Fahrzeuge etc. stammen kann.
    Trotzdem wollte ich vorsichtshalber mal fragen: Was sind eure Dauerbratzeiten?


    Ich finde die heiße Stufe gar nicht unbedingt zu heiß, zumindest nach zehn Minuten nicht.


    Robert

    Also ich habe die Gaszüge für die 92-95er CB 750 Seven Fifty gekauft. Laut L***-Katalog Art.Nr. 10037306. Ich habe sie mir im Laden erst zeigen lassen, um zu vergleichen und dann gekauft.
    Die genauen Fahrgestellnummern weiß ich nicht, mir hat da das Vergleichen ausgereicht. Sie scheinen da auch eine ganze Menge auf Lager zu haben, so dass du eventuell mehrere vergleichen könntest.


    Robert

    Hallo gibgas!


    Was deinen Umbau betrifft:
    Die Gaszüge, die es im Zubehör (z.B. L***) für die CB750 gibt, passen anschlussmäßig perfekt an die Ente und sind dabei ein ganzes Stück länger, ich schätze mal so 8-10cm. Sie kosten im Set auch nur 19,95.
    Vielleicht versuchst du es damit mal?


    Viel Erfolg!
    Robert

    Das ist eine sehr gute Frage!
    Seit dem Kauf vor vier Jahren habe ich ihn jedenfalls nicht gewechselt, davor soll er wohl mal getauscht worden sein. Er sieht jetzt auch nicht direkt dreckig aus, aber da gehts ja sowieso eher um verstopfte Mikroporen, oder?
    Du meinst also er lässt eventuell zu wenig Luft durch... hm, hab ich noch gar nicht dran gedacht!
    Wie ist denn das bei dem K&N Luftfilter, lässt der generell mehr durch oder ist sein Vorteil nur die Wiederverwendbarkeit?


    Robert

    Es ist vollbracht!


    Ich habe die drei Kabel vom Zündschloss genau wie von roso beschrieben vorgefunden und dann meinen Flachsicherungshalter per Klemmverbinder an das Blau/orangene Kabel "angedockt". Das war auch der schwierigste Teil, denn bei den Kabelstärken hat der Klemmverbinder sich ganz schön gewehrt. Als Massepunkt hat sich nur die Masse vom Standlicht angeboten, das dürfte aber kein Problem sein. Jetzt sitzt alles fest, ist im Scheinwerfer verstaut und funktioniert sogar! Natürlich nur bei eingeschalteter Zündung. ;)


    Vielen Dank für eure Hilfe und roso für deine Fachkompetenz inklusive Bilder!
    Du musst ja einen riesigen Fundus an Material haben, da du ja praktisch zu jedem Thema Bilder parat hast!


    Robert

    Hey MaximusVect,


    beschreib dochmal kurz welche Arbeiten durchgeführt wurden, die deinen Motorlauf so drastisch verändert haben!
    Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass meine Ente im höheren Drehzahlbereich etwas unrund läuft, vielleicht kann ich deinen Erfolg ja auch erreichen!


    Robert

    Der Lüfter wird über Masse geschaltet, interessant.


    Der Schutz vorm Wetter im Scheinwerfer hat mich allerdings inzwischen überzeugt, also werde ich mal nachschauen, ob meine Ente so verkabelt ist, wie, wieder mal vorzüglich, von roso beschrieben.
    Dann bräuchte ich nur noch die Absicherung besorgen, die Kabelverbinder sind bei den Daytonas schon dabei.


    Vielen Dank für die zahlreichen Details!
    Robert

    Den Stecker des Kühlerlüftermotors habe ich auch gesehen, allerdings fragte ich mich dann gleich ob der denn immer Strom führt und nicht nur, wenn der Lüfter auch aktiviert wird?


    Die Idee mit dem Standlicht hatte ich verworfen, nachdem ich den Scheinwerfer mal auseinander hatte... es scheint als müsste ich mir das nochmal überlegen und die Kabel dadrin auseinanderpfriemeln. Immerhin wäre das eine relativ wettergeschützte Stelle, ist gut zugänglich und erfordert kein weiteres Material.
    Die Sache mit der Extra-Schlaufe klingt ganz sinnvoll, mal sehen ob dafür was übrig bleibt.


    Ich hoffe die Gummis gehen von vornherein schwer drauf, so dass ich sie nicht kleben muss...


    Robert

    Hallo Leute!


    Ich habe mittlerweile eigentlich alle vorliegenden Threads zum Thema Griffheizung gelesen, leider haben sie mir in Detailfragen nicht weiterhelfen können.


    Nach dem Kauf der Griffheizung, machte ich mich letztes Wochenende an eine erste Inspektion der elektrischen Sachlage meiner Ente, um mal zu schauen, ob das alles so funktioniert wie hier oft beschrieben und von mir vorgestellt.
    Ich hatte vor, meine Griffheizung an den Kühlerlüfter anzuschließen, wie hier oft vorgeschlagen wurde, weil ja auch recht sinnvoll.
    Nun sagten einige, sie hätten dies einfach am Sicherungskasten im Hauptscheinwerfer getan.
    Leider hat meine 93er Ente die Sicherungen unter dem rechten Seitendeckel und zwar in einem kleinen engen Kasten aus dem hinten nur ein einziges dickes Kabel herausführt.
    Selbst wenn ich also die Heizungskabel verlängern würde, bliebe die Frage, wie ich das ordnungsgemäß und sicher in den Kasten reinbekomme.
    Wieder andere meinten hier, sie hätten die Heizung an der Hupe angeschlossen. Die einzigen zugänglichen Kabel die ich in Richtung Hupe erkennen kann, sind die direkt an der Hupe und die haben ja wohl nur Strom, wenn ich auf die Hupe drücke, oder nicht?
    Also dachte ich dann über einen Anschluss direkt an der Batterie mit einem Relais nach. Dies scheint mir allerdings auch reichlich kompliziert, da ich zum einen zwei Kabelschuhe bräuchte, die an die Batterie passen und zum andern das Kabel, das Zündungsplus führt finden müsste.


    Ich stecke also etwas fest und würde mich über Anregungen, ideen und Kritik freuen!


    Robert

    Ich habe auch den von blahwas gezeigten Sturzbügel dran, allerdings in mattschwarz umlackiert.
    Das trägt an meiner schwarzen Ente nicht so auf und erfüllt trotzdem seinen Zweck.
    So ist mir zum Beispiel die Ente an einer Tankstelle nachts im Regen beim Aufbocken schon mal aus der Hand geglitten, so dass ich sie nur noch mehr oder weniger sanft auf der Seite ablegen konnte, dank des Bügels gab es allerdings keine Kratzer an Rahmen oder Motor. Außerdem ist sie weniger weit gefallen und hat zuerst mit dem Bügel aufgesetzt statt mit dem Lenker, was eventuell meinen Bremshebel gerettet hat.


    Ich möchte auch noch einmal die wundervolle Möglichkeit betonen, bei diesem Modell die Füße auf dem Sturzbügel ablegen zu können.
    Auf mehrstündigen Touren durch einsame Landschaften ist das eine sehr angenehme Abwechslung.


    Erstanden habe ich den Sturzbügel im Übrigen übers Internet, hat damals nur 30EUR gekostet, war wohl ein Restposten.


    Robert

    Ich habe letzte Woche die Züge für die CB750 Baujahr 92-95 gekauft und an meiner Ente verbaut.
    Diese sind ein ganzes Stück länger als die alten, ich habe jetzt eine relativ große Schlaufe auf der rechten Seite. Wenn das Set für Baujahre 96-99 kürzer und sonst baugleich ist (ich weiß es nicht), dann nimm besser das.


    Mich stört die Schlaufe nicht, es gibt allerdings bestimmt auch Menschen, denen es nicht zusagt.
    Für mich ist die Hauptsache, dass mein Gasgriff jetzt supergeschmeidig ist und sich in Nullkommanix von allein zurückstellt!


    Viel Erfolg!


    Robert

    ...aber wahr!
    Obwohl ich meiner Meinung nach beim Verlegen der Züge ausreichend darauf geachtet hatte, dass keine zu engen Biegungen auftreten, war genau eine solche das Problem!
    Jetzt ist der Radius ein wenig größer und schon schnalzt der Griff in beide Richtungen wie von allein!


    Vielen Dank für die Anregung!


    Robert

    Hallo Leute!


    Auch ich werde mich demnächst an die Montae der frisch erstandenen Daytona Heizgriffe machen.
    Dabei bereitet mir eine Sache schon seit einigen Tagen etwas Kopfzerbrechen.
    Ich las hier in einem anderen Thread sowie in der Anbauanleitung, dass man die Griffe am besten mit Sekundenkleber fixiert. Was aber passiert dann wenn die Griffe mal versagen und ausgetauscht werden müssen?? Muss ich die dann herunterschneiden?


    Im ersten Moment hatte ich an Haarspray und wenn das nicht reicht Isolierband gedacht, aber das soll wohl nur von begrenzter Haltbarkeit sein...


    Habt ihr dazu noch Tipps oder Anregungen? Wie habt ihr das gehandhabt?


    Robert