Hallo Leute!
Ich habe mittlerweile eigentlich alle vorliegenden Threads zum Thema Griffheizung gelesen, leider haben sie mir in Detailfragen nicht weiterhelfen können.
Nach dem Kauf der Griffheizung, machte ich mich letztes Wochenende an eine erste Inspektion der elektrischen Sachlage meiner Ente, um mal zu schauen, ob das alles so funktioniert wie hier oft beschrieben und von mir vorgestellt.
Ich hatte vor, meine Griffheizung an den Kühlerlüfter anzuschließen, wie hier oft vorgeschlagen wurde, weil ja auch recht sinnvoll.
Nun sagten einige, sie hätten dies einfach am Sicherungskasten im Hauptscheinwerfer getan.
Leider hat meine 93er Ente die Sicherungen unter dem rechten Seitendeckel und zwar in einem kleinen engen Kasten aus dem hinten nur ein einziges dickes Kabel herausführt.
Selbst wenn ich also die Heizungskabel verlängern würde, bliebe die Frage, wie ich das ordnungsgemäß und sicher in den Kasten reinbekomme.
Wieder andere meinten hier, sie hätten die Heizung an der Hupe angeschlossen. Die einzigen zugänglichen Kabel die ich in Richtung Hupe erkennen kann, sind die direkt an der Hupe und die haben ja wohl nur Strom, wenn ich auf die Hupe drücke, oder nicht?
Also dachte ich dann über einen Anschluss direkt an der Batterie mit einem Relais nach. Dies scheint mir allerdings auch reichlich kompliziert, da ich zum einen zwei Kabelschuhe bräuchte, die an die Batterie passen und zum andern das Kabel, das Zündungsplus führt finden müsste.
Ich stecke also etwas fest und würde mich über Anregungen, ideen und Kritik freuen!
Robert