Beiträge von MaxNice

    nein die ladespannung ist nicht in ordnung, die verhält sich entgegengesetzt proportional zur drehzahl und das die phasen gegeneinander gemesssen unter last plötzlich verschiedene spannungen bringen ist auch nicht in ordnung, da stimmt was nicht. und ja ich habe die phasen natürlich AC gemessen. leider ist in meinem reservemotor kein stator mehr drin, da der limadeckel komplett fehlt. jetzt muss ich erstmal einen stator organisieren, hat jemand einen liegen?

    soweit so gut, ich habe jetzt mal das protokoll soweit wie möglich ausgefüllt, ich konnte natürlich keine werte für eine erregerwicklung eintragen, ham wir ja nicht. und den test des reglers an einer konstantspannungsquelle konnte ich nicht machen. aber ich denke es ist die lima selbst, ich verlinek mal meine messwerte im protokoll: *klick* falls jemand andere rückschlüsse zieht, lasst es mich wissen.

    ich hab nen kumpel der fährt transalp und meinte er hätte im alpforum mal was von diesem phänomen gelesen, konnte sich aber nicht mehr daran erinnern woran es lag.
    das programm hätte ich auch, gern dann kann ich den regler vllt ausschließen.

    ich habe ein problem mit meiner ente, sie saugt regelmäßig ihre batterie leer, das hätte mich beinahe die zweite batterie gekostet, ich hab die batterie wieder geladen und mal ströme gemessen, kein verbraucher zieht bei ausgeschalteter zündung kriechstrom.
    etwas merkwürdiges ist mir jedoch aufgefallen, bei laufendem motor im standgas messe ich 13,7 V mit eingeschaltetem scheinwerfer 13,6 V aber gebe ich jedoch gas sinkt die spannung fast auf 13V ab! worin kann das begründet sein?

    was technisch noch zu bemängeln wäre, ist die konstruktion der lenkkopflager an so einer stelle kugellager zu verbauen ist wirklich selten dämlich, das hätte man von werk kegelrollenlager einbauen können ohne teurer in der produktion zu werden.


    willkommen im kreise der verkehrsversehrten, mich ereilte ebenfalls das schicksal übersehen worden zu sein. hatte ebenfalls titan im rechten handgelenk, mein knie hatte zwar nur nen blauen fleck, dafür habsch mit meinen kronjuwelen den tank verformt 8o


    ich wünsche dir gute genesung, wird schon wieder!
    lass dich nicht vom langatmigen apparat der versicherungen und anwälte aus der ruhe bringen, bei mir hats fast ein jahr gedauert bis ich meine entschädigung hatte.
    gruß

    ich sehe das auch so, ich habe mich auch kürzlich umgesehen, nach einer reiseenduro mit mindestens 50PS und unter 200kg, die klassiker wie transalp, africa twin, v strom, TDM etc fallen alle raus, sind im gelände auch einfach viel zu unhandlich. gekauft habe ich letztendlich eine enduro, deutsches fabrikat: MZ baghira 660 forest schmückt jetzt meinen fuhrpark. 50PS, 57Nm, 169 kg (fahrfertig). die werte können sich sehen lassen, allerdings ist auch dieses motorrad schon wieder 12 jahre alt. bis auf die gewöhnungsbedürftige endurositzbank ist sie komplett tourentauglich, beitet bumms von unten raus und federfege von knapp 30cm machen wirklich spaß.


    es ist wirklich schwer was leichtes tourentaugliches zu finden, was auch auf unbefestigten straßen keine probleme hat.

    hallo pepp, ich hatte gleiches ergebnis gestern auf der A4 nasse fahrbahn, asphaltbelag, 130km/h ebenfalls BT23 aber auf der ente. fing das heck urplötzlich nach einem überholvorgang an zu pendeln. ich hab sie auch gefangen gekriegt, aber mir is das herz in die hose gerutscht und ich dachte das wäre der letzte ritt.

    als längere gaszüge passen im übrigen wunderbar die von der 600er shadow...
    ich hätte da auch gern mal ne frage; gibts irgendwo nen chokezugsatz günstig zu erwerben, bisher hab ich die net gefunden und naja originalteile sind da net ganz billig.

    ich mag das alteisen aus dem osten auch sehr. ich fahre ein MZ TS 250/1 gespann und ne hufu TS hab ich auch noch, aber mit mopeds hatte ich nie was am hut und will ich auch nicht :P