Beiträge von shruezi

    Seit mein Garmin 590 enttäuschender Weise kaputt gegangen ist, bin ich zunächst auf Calimoto und dann nach dessen neuer Software, die vieles verschlechtert hat, auf Scenic am Apple Handy gekommen (Android Version ist erst im Aufbau). Auf Kurviger.de die Route planen und ganz einfach in Scenic importieren, oder gleich am Handy direkt die Route planen funktioniert völlig fehlerfrei.

    Als Halterung habe ich SP Connect mit Antivibrationsmodul gekauft.

    Das ist die klassische Methode wenn kein Entlüftungswerkzeug zur Hand ist - hab ich früher auch immer so gemacht - speziell wenn du eine Leitung durch eine neue ersetzt wirst alt bei der Methode - seit dem Kauf vom Louis Teil will ich es nicht mehr missen - nicht einmal die halbe Zeit

    Ja es ist witzig - ich hab ja auch eine 2005er Deauville - die hat denselben Motor wie meine ex Ente aus 1993. Während die Ente, wie schon oben erwähnt, bewußt, mit etwas Nachdruck aber ohne Gewalt, geschalten werden will (Leerlauf am besten beim Anrollen zur Kreuzung reinlegen) ist die Schaltung der Ville butterweich und exakt - Honda hat da bei den Schaltklauen nachgebesser, als sie die Ville entwickelt haben.
    Wenn man es weiß ist die Schaltung bei der Ente aber auch völlig problemlos - man kann sie halt nicht so durchreißen wie bei den modernen Maschinen....


    Lg
    Rüdiger

    Sie ist heute von mir gegangen..... ciao bella.... auf die nächsten schönen 18 Jahre... ich wünsche der neuen Besitzerin viel Spaß mit ihr... sie ging in die schöne Steiermark, wo es genau die richtigen Kurven für sie gibt
    Aber ich bleibe diesem hervorragendem Forum natürlich treu zumal ich ja noch den Nachfolger (Deauville) in der Garage habe...


    Lg
    Rüdiger

    Hallo Duc
    Hab dir ein Mail geschickt - würde meine Ente verkaufen, da ich ohnehin eine Deauville besitze und mir nebenbei noch einen Gatschhupfer zulegen möchte. Da muss was weichen...
    Lg
    Rüdiger

    Das sind ja super Infos - ein Zweiteiler, der so warm hält ist Spitze - danke für die ausführliche Praxisschilderung an Böcki - sehr informativ. Werde mich auch dafür umsehen - mal sehen was der Versand nach Österreich kostet.


    Lg
    Rüdiger

    Würd ich auch sagen - vorab nur einfetten ist doch recht aufwändig. Ein LKL ist ja nicht teuer - da wird es einfach gewechselt und dann ordentlich eingefetten, wenn es dann mal notwendig ist (meine hat jetzt knapp 60.000km oben und funktioniert einwandfrei..)

    Schau dass Du einen gebrauchten bekommst - selbst ein neuer ist im Vergleich zum Vorteil den er bringt günstig finde ich (was kostet das Ding neu... ich glaub um die 120€). Meine hatte auch keinen und obwohl meine Ente nur 800€ gekostet hat, habe ich das Teil montiert und nicht bereuht. Alles Andere sind so Bauchwehlösungen und er stört ja überhaupt nicht auch wenn man beherzt um die Kurve fährt.
    Lg
    Rüdiger


    Ahja das hab ich dann falsch verstanden - sorry - leider ist der Hauptständer mittlerweile bei fast allen Bikes zur Sonderausstattung mutiert...


    Selber reparieren tust du wohl nicht - sonst würdest den Hauptständer nicht doof finden... er behindert die Kurventauglichkeit keineswegs und ist aber ein äußerst hilfreicher Kumpel beim werkeln am Motorrad (sicherer Stand, leichtes Hinterrad ausbauen)


    Schwächen würde ich sehen: Kniewinkel, Benzinpumpe und zu weiches Fahrwerk (ab 1993 besser aber nicht gut genug - Fahrwerk der Deauville mit demselben Motor ist weitaus besser...)


    Lg
    Rüdiger

    Ich habe das Ding auch montiert - während der Fahrt ist es schlecht abzulesen... aber die nächste Ampel kommt ja bestimmt. Da die Ente generell ein gutes thermisches Verhalten hat ist das Ding entbehrlich. Vollgas im kalten Zustand fährt eh kaum einer und nach ca. 5 km kann man schon ordentlich Stoff geben.
    Ich vermisse z. B. auf meiner Deauville (Bj 05) die Wassertemperaturanzeige viel mehr. Eine Öl-Füllstandsanzeige im Cocpit wäre für mich interessanter als die Temperatur.


    Lg
    rüdiger

    Sehr nettes Bike - mir hat der Vorderbau der Transe auch nie gefallen. Ich würde mir die Anbauteile vorne beim Tank nochmals überlegen - die sehen etwas plump aus. Aber der Rundscheinwerfer mit der kleinen Verkleidung stehen ihr hervorragend. Ein anderer Auspuff wäre sicher auch noch optisch ein hingucker - die Orginalanlage sieht auch sehr plump aus.


    Super


    Lg
    Rüdiger

    Da ich meine Ente über den Winter gerne gewichtstechnisch reduzieren will, frage ich mich, ob es nicht einen um etwa ein viertel kleineren Kühler gibt, der auch ausreichen würde - beim jetzigen Kühler komme ich nie in die Gefahr über die Temperaturmitte hinaus zu gehen, nicht einmal bei Stop and go in der Stadt bei über 30°...


    Lg
    Rüdiger