Beiträge von h-e-i-n-z

    Heckhöherlegung hilft nix, da der Winkel nicht ausreichd die Fußrasten zur Sitzbank weit genug zu entfernen.
    Ich bin 1,93. Habe eine aufgepolsterte Sitzbank und den "Keil" in der Mitte der Sitzbank etwas nach hinten verlegen lassen (2-3cm). Die Knie liegen gerade so in den tankmulden an, es es geht. Fußrasten sind original. Am besten Du probierst erst einmal eine Sitzbankanpassung, wenn das nicht reicht, dann Superbikelenker oder Fußrastenverlegung...und wenn dass noch nicht reicht, dann vielleicht doch Heckhöherlegung oder Mopped wechseln!
    in diesem Sinne, viel Freude beim Probieren. Einen richtigen rat kann man nicht geben, da jeder anders bequem sitzt bzw. Ansprüche hat...

    Danke für Eure Gedanken zu meinem Thema. Werde heut mal die Widerstände der einzelnen Blinker messen und die leistung die aus dem Relais kommt mal überprüfen!
    PS: Die Blinker sind neu von Polo mit Angabe 12V 21W, von daher gehe ich davon aus, dass hier keine 10W Birnen drin sind...aber es kann auch passieren!


    Ich melde mich nach Überprüfung wieder... Danke nochmal!

    Servus dancetech, meinst also, ich sollte das Relais wechseln...nur welches...? Ich versteh da grad den Zusammenhang nicht. Wenn die Ori-Blinker 12V 21W haben und die Halo-Blinker auch 12V 21W haben, müsste es doch mit dem standard Relais funktionieren, oder? haben meine LED-Blinker das Relais defekt gemacht?
    BG/

    Hallo zusammen,
    nun bin ich auch mal wieder bei euch im Kreise. Habe meine originalen Blinker vor einem Jahr zu LED-Blinker getauscht. Trotz Widerstände hat sich die Blinkfrequenz stark erhöht. hat mich letzte Saison nicht wirklich gestört. Nun aber so langsam schon, zumal ich auch gelesen habe, dass es eine "vorgeschriebene" Frequenz gibt. Wie auch immer. Nun habe ich mir 21W Halogen-Blinker angeschraubt und die Frequenz ist genauso hoch (ohne Widerstände, klar weil Birne 21W), wie mit LED-Blinkern + Widerstände...
    Woran liegt das? Habe noch nie gehört (auch nach nutzen der SuFu), das Halo-Birnen mit 21 Watt auch eine Art Widerstand brauchen. ist mein Relais defekt?
    Danke für Eure Meinungen, Anregungen, hinweise und Tipps!
    In diesem Sinne ;)
    ich will dass die wieder normal "langsam" blinken...

    *HAHAHAHA*
    ...schönes Ding...
    Ich kann Dich verstehen Tim! Denke auch drüber nach eine höherlegung ein zu setzen. aber du wirst einen Federspanner brauchen!
    BG aus dem osten...

    Aber darf man fragen, warum du den Lichtschalter auf aus stellst?
    Das KLicht geht doch eh aus, wenn man ausmacht.


    Ich denke dass es eine zusätzliche Sicherheit ist, den auch abzustellen!


    Hast Du Vorwiderstände verwendet? Werden die auch bei abgestellten Fahrzeug warm? Wie sind die angeschlossen?


    Ja, ich habe Vorwiderstände. Ganz normal angeschlossen. Werden nicht warm bei ausgeschalteter Zündung!


    ...Vielleicht ist auch einfach die Batterie zu alt...

    Hallo Leute,
    habe bei meiner ente auch ein problem mit dem strom. sobald diese über nacht steht, reicht die batterie nicht mehr zum starten. schon zweimal über nacht aufgeladen, jedoch nach einem tag (trotz fahrens) wieder zu wenig saft!
    die ente hatte den ganzen winter gehalten (also die batterie) bei -15grad. jetzt im sommer rafft es die batterie hin. liegt es vielleicht an den led-blinkern, led-rücklicht und/oder doppelscheinwerfer? den lichtschalter stelle ich auch immer aus...mir kommt es spanisch vor, obwohl ich im osten wohne...


    danke für bemerkungen und beste grüße,
    st

    hallo zusammen,
    war am samstag an der talsperre pöhl im schönen vogtland und habe eine rote NTV gesichtet. ist der fahrer auch hier im forum unterwegs?
    Daten:
    farbe rot
    zustand original
    kennzeichen V-DR9


    würd mich freuen zu erfahren, wer der fahrer ist....


    grüße vom ossi!