Beiträge von rolfz

    hallo zusammen. habe im november das entschen abgestellt und wollte gestern mal wiederbeleben. tat sich nix. null komma null. will jetzt mal auf fehlersuche gehen. moped steht im freien. hatte vorher immer garage. baujahr 92 ca. 70000 runter. bin für tips dankbar.
    dlzg
    rolf :love:

    hallo, hatte nach der ersten langen zwangspause das problem mit rost im tank. die grün weissen gönnen einem auch nix . scheiss bleifrei. hab dann mit kreem tankversiegelung alles ausgekleidet. iss zwar etwas arbeit. lohnt aber auf jeden fall.
    gruß rolf

    hallo, habe letztes jahr meinen schlüssel verlohren. kann mir jemand sagen wie ich die sitzbankveriegelung ohne schlüssel aufkriege.
    gruß rolf

    Hallo, habe nächste Woche mal Zeit, die Vergaser aufzumachen.
    Ablasschrauben habe ich schon überprüft, die sind dicht.
    Bei dem Überhitzen dachte ich auch erst an einen defekten Lüfter, der läuft aber wenn er gebrückt wird. Werd wohl mal den Thermofühler checken und das Thermostat austauschen. Hat jemand hier schon erfahrung mit anderen Gabelfedern gemacht? Sorry weis das das der falsche or für diese Frage ist.


    gruß rolf

    hallo, habe mir 1990 eine ente als nachfolger der güllepumpe gekauft.
    nach 3000 km haben mir die freundlichen waldmeister in grün geraten doch etwas für meine gesundheit zu tun und mehr zu laufen, habe das dann nach einigem protest auch eingesehen und getan. also ente abgestellt und erstma mit dem netten menschen vom tüv geredet, ob ich denn genug jetzt gelaufen sei. nach dem gespräch habe ich entschieden das ich mich mit solchen netten menschen nicht nochmal unterhalte weil das schlecht für meinen blutdruck und dessen gesundheitszustand sei. ( zahnersatz iss teuer !! ). so nun mein problem
    meine ente fängt an zu kochen und der lüfter geht nicht an. beim kurzschliesen des lüfters läuft dieser aber einwandfrei. das 2 problem ist der vergaser, der läuft über und die ente riecht nach sprit. na gut ich manchmal auch aber da weiß ich wó es herkommt ;-)). wenn ich sie abstelle und den benzinhahn auf on lasse, kann es sein das am nächsten tag eine richtige lache auf dem boden ist.
    hatte schon mal jemand eines dieser probleme ?
    bin für jeden hinweis dankbar.
    e-mail wenn geht an rolfz@freenet.de
    gruß rolf

    Hallo, ich habe eine NTV BJ.1990. Sie hatte ca. 9Jahre gestanden und
    ich habe sie 2002 wieder in betrieb genommen. Habe seitdem das Problem das sie heißläuf, und zu kochen anfäng. Lüfter läuft bei kurzschliesen. Hat jemand einen Tip, habe auch schon bei ebay ein thermostat gekauft. Da werden aber so oft welche angeboten das ich den einbau noch nicht gemacht habe weil ich denke das das eine ntv krankheit sein könnte und das teil defekt ist. hat jemand schon mal ein thermostat getestet. auserdem laufen die vergaser über oder sind undicht, riecht jedenfalls immer nach benzin und die rechte motorhälfte ist immer dreckig. wenn jemand einen tip hat bitte mailen, entweder hier oder an rolfz@freenet.de


    vielen dank im voraus


    rolf zöller