Beiträge von Sven

    Zitat

    Original von Asystolie
    Moin,
    finde ne Kawa ist so ziemlich das letzte was man sich kaufen sollte,
    sind in der Regel ja nicht besonders hochwertig gearbeitet, im Vergleich zu ner Honda keine Alternative.
    Gruß
    Stephan


    Komisch. Meine Kawa Zephyr 1100 hatte auch nach 90tkm kein Rost und der Motor lief noch wie am Schnürrchen mit der ersten Kupplung.
    Die Motoren laufen rauher als bei Honda, aber das hat auch seinen Reiz.
    Geschmäcker sind halt verschieden....

    Zitat

    Original von Andreas_S
    Hallo zusammen


    Knieprobleme sind nicht bei allen gleich. Meine durch Volleyball etwas lädierten Knie (u. A. etwas angenagte Kreuzbänder nach Patellaluxation)
    äussern sich nicht über Gebühr bei der Ente. Beinlänge bei mir 34" bei 1,83m. Probleme habe ich unter anderen Bedingungen z.B. langes Sitzen in gleicher Position im Büro oder auf einer Brauereigarnitur. Für normalgewachsene Mitteleuropäer sind halt die BMW's oder auch ein paar Modelle von Triumph (Tourer) ergonomisch von Vorteil.


    Du sagst es. Ich arbeite sehr viel in geduckter Position. Steckdosen sind nun mal meistens auf 30cm Höhe.Früher hatte ich da auch weniger Probleme.


    Hi,
    na das seh ich ja dann. Morgen hol ich mir die GS ab.Hat 2500€ gekostet
    mit knapp 50k auf der Uhr. Das Getriebe zeigte keine Auffälligkeiten.
    Und wenn, naja. Wenigstens sitz ich gut :D
    Die NTV zu behalten ging leider schon aus Platzgründen nicht.
    Sie ist jedenfalls in Gute Hände gekommen( Raum Hannover)

    Ich trage keine Protectoren.
    Es liegt bei mir wirklich an der gekrümmten Sitzposition.
    Leider konnte ich das bei der Probefahrt nicht feststellen.
    Da dachte ich noch das die Berichte über die Sitzposition
    mit engem Kniewinkel überzogen sind.Auch der tägliche Weg zur
    Arbeit macht keine Probleme.So ab 40-50km gehts dann los.
    Ich finde die Sache total schade, weil ich vom Fahrverhalten und vom Motor
    begeistert bin. Nur ich fahr auch gern mal 200km an nem Samstag und danach komm ich mir vor als hätt ich nen Bandscheibenvorfall. Wenn ich die selbe strecke mit unserer NVA MZ fahre, hab ich keine Probleme. Darum muß
    wohl eine Enduro her.

    Da muß ich dann auch mal was gestehen.
    Ich hab ja schon länger nicht mehr gepostet.
    Das liegt daran das ich auch meine NTV verkaufen will.
    Ich habs innherhalb eines Jahres nicht richtig geschafft mich vollständig mit ihr anzufreunden. Wir passen einfach nicht richtig zusammen.
    Wenn ich eine Strecke mehr als 50km gefahren bin, dann wünsch ich mir schon das ich nicht gefahren wär. Ich hab tierische Schmerzen in den Knien und im Rücken. Mit anderen worten ich bin zu groß bzw zu ungelenkig für das Fahrwerk. Ich werd mir nächstes Jahr eine BWM GS 800 ab BJ. 90 zulegen.
    Darauf ist einfach mehr Platz für mich....


    MFG
    Sven

    Na beim nächsten Anlauf mal nach 2 wochen die Peseten für ne neue NTV auf´s Sparbuch packen.
    Ich find das trotzdem doof das man sein eigenes Fahrzeug dafür aufreiben muß. Hier geht das auch schon los. Längst haben nicht mehr alle Pizzabringdienste eigene Autos. Hab da auch schon die armen Leute mit ihren eigenen Karren rumfahren sehen.

    Aua, das erinnert mich an meine Transe. Die hab ich dann weil ich zur Bundeswehr musste als einzelteile für 1600DM verhöckert.
    Solltest Du vieleicht auch machen und dir lieber ne andere holen.

    Also den Job würd ich mal überdenken. Der Arbeitgeber ist fein raus.
    Den Schaden hast Du allein, obwohl Du für Deine Firma unterwegs warst.
    Wenn mir auf der Arbeit die Bohrmaschine um die Ohren fliegt, bekomm ich auch von der Firma ne neue.
    Wie lange musst Du Päckchen fahren, bis überhaupt mal so viel Kohle über ist ein neues Arbeitsgerät anzuschaffen?
    Kann man den Job alternativ auch mit nem Fahrrad machen?
    In Berlin hab ich schon Fahrradkuriere gesehen. Son Fahrrad is ne Ecke billiger und das dürfte nen Hammer training sein

    Ich war damals mal mit meiner Yamaha RD 50 auf der Hausstrecke unterwegs.
    Da ich nen bischen was an dem Töff gemacht hatte lief die nach Tacho 100kmh. Es ging schön abwärts das Reitlingstal runter. Immer im 5ten Gang, is ja klar. Unten in der Ortschaft will ich runterschalten uns muß feststellen das sich mein Ganghebel verdünnisiert hatte 8o
    Irgendwie hab ich es geschafft auf einem grösseren Platz mit viel Kupplungshilfe zu wenden. Ich wollte ja gucken ob ich den Hebel irgendwo finde. Auf halber Strecke den Berg hoch seh ich den tatsächlich auf der Straße liegen. Glück muß man ja auch mal haben. Daran muß ich jetzt immer denken wenn ich da lang fahre und taste forschend nach dem Helbelchen, das auch ja alles dran ist :D

    Ich hab momentan noch nen normalo Leuchmittel drin.
    Im Auto hab ich Phillips 50+ . Ich finde das merkt man schon. Vorher war ich immer etwas unzufrieden mit dem Licht. Beim Mopped möcht ich mir auch sowas montieren.Neulich die Straße durch den Wald war nur mit Fernlicht angenehm.

    Meine Kawa Zephyr 1100 hatte nen 160er Hinterreifen der bei mir so um die 8000tkm hielt. Das bei 93 PS. Das ging noch in Ordnung.
    Das mit den 3000tkm bei der X11 deckt sich mit den Erfahrungen von meinem Kumpel. Bei sehr schonender Fahrweise auch mal 5000tkm. Aber wer kann sich schon immer zurück halten.

    Keine Frage,
    das ist ein starkes und schnelles Töff. Vieleicht war die Zeit einfach noch nicht weit genung dafür. Ich glaube Honda konnte in all den Baujahren nur 2800 Stück in Deutschland verkaufen. Die Masse wollte klassische Formen bei Naked Bikes. Mein Kumpel hat die X11 wieder verkauft weil Ihm das alles zu teuer wurde. Immer zu nen neuen teuren Hinterreifen. Da brauch man ja fast 3 Stück pro Sommer.