Beiträge von fred

    HI
    ein Schaffell auf der Sitzbank is echt das beste was du deinem A.... antun kannst . Auf langen Strecken hab ich es immer drauf. Ich mach dazu die Sitzbank ab und schlage es einfach drunter wenn dann die Bank wieder drauf gemacht wird ist es schön festgeklemmt.
    Einen nachteil hatt es allerdings, es sieht voll Scheiße aus .
    viele Grüße
    fred

    Hallo
    nachden sich das Lager von Winkeltrieb verabschiedet hatt und ich den Motor zerlegt habe hätt ich da 2 Fragen :
    1, nach demontage der Kupplungsfedern sieht man das sich selbige in die verschraubungsstutzen eingearbeitet haben . Ist das normal ?
    2, die Antriebskette zur Ölpumpe ist recht lose . Wie lose darf die denn sein ?


    schönen Sonntach noch
    fred

    hallo
    die Enten vom Bj 88 hatten einen Vergaser Typ 2VDG4A deine hatt einen Vergaser Typ 2VDK1C daher, denke ich, ist es nicht Zielführend nur die Düsen zu tauschen . An deiner stelle würd ich schauen das du einen alten Vergaser und einen alten Auspuff von den 88 Modellen bekommst und ihn dranbaust.
    Außerdem hatt Honda noch einiges an Leistung in den Einlasskanälen im Kopf versteckt . Die Gussqualität der Köpfe ist so mies das dort durch alleiniges Glätten so um die 2 bis 3 PS sein dürften.
    ich hoffe geholfen zu haben
    fred

    Hallo
    mein Entengespann hatt echt viel Öl gebraucht (1,5 l auf 1000km) also hab ich mir in der Bucht günstig en gebrauchten Motor gekauft soweit so gut nun fängt mein 2tes Entengespann auch an schwarz zu Rauchen beide haben so um die 120000 km drauf .
    So nun meine Frage : hatt die Ente ne Schwachstelle wodurch Typischerweise ein hoher Ölverbrauch entsteht und hatt jemand ne gute Adresse für ne Kopf Überholung .
    Meine vermutung geht in richtung Ventilschaftdichtung giebt es da irgendwelche Erfahrungen ????
    Beide Motoren machten weder Geräusche noch hatte ich Leistungsverlust.
    Fragen über Fragen
    Gruß Fred

    Hallo
    hast du denn keinen Freund/Bekannten mit em Hänger ?
    Also ich würd das Teil holen und versuchen es wieder aufzubauen.
    Und von wegen ich kann das nicht ..........
    Übungmacht den Meister Schraubenmacht Spass und man lernt noch was dabei.
    Viele Grüße
    fred

    HI
    Hanui jo wenn man die sache flach macht merkt man das schon gewaltig.
    Das haben wir ganz deutlich am spritverbrauch gemerkt als wir zum EGT gefahren sind.
    Die Ente mit dem ganz flachen aufbau hatt sich en liter pro 100km weniger genommen als die neue jetzt
    Fred

    Hallo
    das mit den 80kg kommt sogar recht gut hin. Kraft hatt die Ente eigentlich auch genug weil sonst hätt ich ja nicht gleich eine 2te gebaut.
    Was eigentlich viel wichtiger als das zusätzliche Gewicht ist , das ist der Luftwiederstand .
    Aus diesem Grunde hab ich alles recht flach gemacht.
    Ich muß sagen es hatt sich gelohnt die neue rennt auf der Bahn knapp 150km/h ( mit em navi gemessen) .Für ein Gespann ist das kein schlechter Wert.
    Viele Grüße
    Fred

    Hallo
    Nachdem ich nun meine Dreiräder fertig habe und zufällig auch noch einen Ersatzmotor bei mir rumliegt dacht ich mir den mach ich mal ein wenig.
    Ich hab gehört das die Nockenwellen der Africa Twin etwas schärfer sein sollen ??
    Kann mir dazu jemand was sagen ??
    Haben alle Affen Twins die gleichen Wellen ??
    Nachdem ich mal die Vergaser -Anlage abgebaut hab mußte ich zu meiner Freude feststellen das sich bei diesem Motor in der Kanalgestalltung noch viel Leistung versteckt die man nur rausfräsen muß.
    Hatt jemand von euch schonmal die Verdichtung erhöht ??
    Wo liegt die Klingelgrenze ?? (ETA ??)
    Fragen über Fragen
    Leistungshungrige Grüße
    Fred

    Hallo Hartmut
    ich hab nichts am fahrzeug geändert bei meiner Konstruktion wird alles vom Hilfsrahmen getragen.
    Da ich das teil gerade wieder auseinander baue kann ich die Tage ein paar Bilder vom Hilfsrahmen hier rein stellen .Die Bodenfreiheit kann ich dir auch gerne noch mitteilen
    vielSpass beim basteln
    Fred

    Hallo Rocketman
    Bei diesem Gespann ist mal wieder alles eigenbau also die Gabel , der Hilfsrahmen der Beiwagen komplett mit Fargestell und noch einige andere sachen.
    Ich hab das Alu versuchsweise mal poliert und danach festgestellt das die Fläche zu empfindlich ist nun wird das ganze Gespann Blau lackiert
    Gruß fred

    Hallo
    ich hatte mal sowas ähnliches bei meiner BMW .
    Da hatt die Zündspule einen wech gehabt.Sie hatt manchmal durchgeschlagen
    wenn ihr zu warm ,kalt feucht oder sonst was war.
    An deiner stelle würd ich mal versuchen den tank und das andere geraffel abzubauen und die ente in der dunkelen werkstatt mal laufen lassen .
    Wenn du glück/pech hast kannst du dann ein schönes funkenwerk sehen
    Ich hoff es hilft dir
    gruß fred

    Hallo
    giebt es gute oder auch schlechte Erfahrungen mit Luft.- Öl.-oder Benzinflitern
    aus dem Zubehör ?? Ich mein jetzt nicht den K&N Lufi sonden die Sachen von Tante Luise oder so
    viele grüße
    fred

    Hi
    ich denke es wird meinem Erstling sehr ähnlich .
    Die meisten Änderungen werden das Fahrwerk des Beiwagens sein.
    Der Beiwagen soll etwas tiefer werden und en wenig leichter. Was mir momentan die meisten Sorgen macht ist das GFK-Boot .
    Da eine schöne Form zu finden , die es so noch nicht giebt, ist für mich nicht unbedingt einfach außerdem hab ich keinerlei Erfahrung mit der Verarbeitung von GFK bei so großen und komplexen Formen. Aber schaun mer mal
    Gruß Fred

    Hallo
    ich hab mir gestern eine 2te Ente zugelegt.
    Ich hab jetzt endlich wieder was zu Basteln . Auf zum Nächsten Gespann
    alles gute wünsch ich euch allen