Beiträge von Dampfschiffente

    Hallo,


    hab da mal eine Frage...


    Wenn man mal so nach gebrauchten NTV's ausschau hält, fällt, zumindest mir, auf, daß es so einige Enten gibt, die links und rechts oben im Tank Beulen haben.
    Wie kommen diese zustande ?????
    Hatte das Motorrad einen Unfall ??
    Liegt es an einer falschen Lenkereinstellung, die im Falle des umkippens für diese Dellen sorgt ?


    Bisher hatte ich in meinem Motorradleben 2 NTV's, mit denen ich zusammen ca. 45000 km zurückgelegt habe. Doch keine der beiden hatte Beulen im Tank... :rolleyes:


    Bitte klärt mich auf !

    Zitat

    Original von meier13


    Gibt es denn nichts nacktes mit 2V und mehr Dampf aus der Zeit? (Jetzt bitte kein vergoldetes Eisen aus USA)


    Die Voraussetzungen 2V und mehr Dampf könnte aber auch darin Enden, daß das Zweitmopped stärker ist, als das Erstmopped.


    Falls Du wert auf Kardanantrieb und Langlebigkeit legst, fallen mir neben den schon genannten noch diese Modelle ein :
    BMW K 75
    BMW R 65
    BMW R 80


    und von Honda gibt es ja noch die CBX 650 mit Kardan und Hydrostößel.


    Noch mehr Japaner :
    Suzuki GS 650 G
    Yamaha XJ 650

    Zitat

    Original von Andreas_S


    Im Moment nutze ich Kartensätze von Shell.


    Habe mir mal vor einiger Zeit das Shell Karten Set für Deutschland geholt, Maßstab 1:150000. Kosteten 14,95 Euro. Bin allerdings davon ziemlich enttäuscht :evil:, es stimmen die Strassenführungen nicht und teilweise fehlen Strassen, auch ältere, trotz des genauen Maßstabes, komplett. Seitdem ich dieses ärgerlicherweise festgestellt habe und mich einige male total auf dem Holzweg befand, steht der Kartensatz im Regal. Wie gesagt, für Deutschland Generalkarte oder ADAC Karten !


    Im Ausland benutze ich auch häufig die Karten vom Reise-Know-How Verlag und bin zufrieden.

    Hallo Wegsuchende,


    Aldi hatte vor ein paar Jahren auch die Motorradkarten im Angebot und ich kaufte mir diese. Als Übersichtskarte ganz gut, aber leider sind sehr wenig Entfernungsangaben eingezeichnet. Eigentlich sind sogar nur eine bestimmte Auswahl an Bundesstrassen und Autobahnen mit Kilometerangaben versehen. Benutze die Aldi-Karten aus diesem Grund recht wenig, hab mir aber heute den anderen Ringbuch-Kartensatz von Deutschland, Österreich und Norditalien gekauft, kann aber darüber noch nix sagen, muß den Satz gleich erstmal auspacken und begutachten...


    Mein Favorit ist immernoch die Generalkarte.


    http://www.mairdumont.com/de/generalkarte.html

    Hallo,


    danke für den Link. Allerdings würde ich empfehlen noch etwas an seiner Homepage zu feilen. Ist etwas unübersichtlich mit den ganzen Teilenummern und den englischen Begriffen :rolleyes: Irgendwie hat man da nicht so recht den Überblick und kann nur auf Anfrage evtl. etwas bekommen.


    Wenn ich Gebraucht oder Neuteile für meine Mopped kaufen möchte, hab ich es, zumindest ganz gerne, wenn eine Einteilung in Modellen möglich ist. Erleichtert die Suche nach Teilen erheblich.


    Tschuldigung für die leichte kritik, aber wenn ich mal was suche würde ich wohl trotzdem auch dort nachfragen.


    Schönes Beispiel :


    http://www.teilweise-motorrad.…id~12417397831259215.html


    Dort ist alles schön nach Marken und Modellen aufgeschlüsselt und man findet ruckizucki seine benötigten Teile(falls sie vorhanden sind).


    Der Händler ist mit Sicherheit sehr gut und nett, aber wie gesagt, seine Heimseite ist nicht soooo übersichtlich.


    Auweia, daß ganze kommt jetzt auch noch von einem Gärtnermeister...
    Duck und Wech...

    Hallo,


    danke für die ganzen Anregungen, aber momentan eiert sie ja nicht mehr so sehr. Hatte heute allerdings beim starken Beschleunigen das gefühl, daß sich der Lenker leicht hin und her bewegt hat, aber nur ganz kurzes Lenkerzucken.
    Entweder ist wirklich was faul, oder ich bin zu sensibel, was das Fahrwerk anbelangt. Wenn jemand anderes meine Ente fahren würde, wäre seine reaktion wahrscheinlich so : "Weiß garnich was Du hast, die fährt doch völlig normal".


    Vielleicht ergibt sich ja mal ein "Tausch"...


    Hypochondrischen...

    Hallo Forum,


    wollte mal meine aktuellen Beobachtungen zum Schlingerstand meiner NTV zum besten geben. Bin am letzten WE mal mit meiner Ente über die Autobahn(mußte schnell gehen) zum http://www.vareler-brauhaus.de/index.php?vareler-brauhaus um Bier einzukaufen. Meine Heidenaureifen sind jetzt gut eingefahren und das Autobahnschlingern hat sich gebessert. 150 km/h waren als Dauertempo möglich.
    Meine NTV scheint extrem sensibel gegenüber Reifenzustände zu sein 8o. Das kritische Fahrverhalten, war hauptsächlich bei den abgefahrenen BT 45 und bei den nagelneuen Heidenaus. Da ich wie geschrieben selten Autobahn fahre, kann ich in der Stadt und auf dem Land mit Tempo max. 120 km/h mit dem Problem leben. Werde erstmal nichts unternehmen und weiter beobachten.

    Zitat

    Original von kurvenflitzerin
    Sieht ja gut aus da....Rolf und ich wollten da in 2 1/2 Wochen hin...wenns Wetter mitspielt. Erst nach Esbjerg und dann nach Römö...bin mal gespannt....


    Dann macht doch noch einen abstecher nach Mandö. Das ist die nächste Insel nördlich von Römö, sie ist über einen ca. 4 km langen Schotterweg mit dem Festland verbunden, der allerdings bei Flut überschwemmt wird. Also Gezeiten beachten ;) Früher war die einzige Verbindung nach Mandö der Ebbevej, ein Weg übers Watt, der allerdings heute nur noch mit Treckern oder zu Fuß benutzt werden darf.


    Beim Salzabspühlen sollte man auch noch beachten, daß man kaltes Wasser nimmt. Warmes Wasser in Verbindung mit Salz wirkt korrosionsfördernd. In unserer Pension auf Römö durften wir den Gartenschlauch der Gastgeber benutzen.

    Hallo Karin,


    hab mich soeben in Gieboldehausen angemeldet und werde wohl Freitagabend eintreffen und Sonntag wieder abdampfen..., vielleicht läuft man sich ja übern weg. Sitze dann aber wahrscheinlich auf einer schwarz-türkisfarbenen BMW GS.