Beiträge von Dampfschiffente

    Hallo,


    sehr interessante Bilder Pepp. Da gibts doch noch so einen "Verrückten" der mit seiner Ente durch den Schmodder pflügt :)


    Hatte zuerst überlegt ein neues Thema zu eröffnen, aber dank Suchefunktion hab ich zum Thema Ente im Dreck doch etwas gefunden.


    Heute hatte ich auch einen kleinen Ausflug in die Pampa gemacht, also Feldwege mit Schotter, Sand und Matsch. Hatte leider keinen Fotoapparat dabei. Muß aber sagen, daß sich die NTV auch auf losem Untergrund sehr gut und zügig fahren lässt. Mein Kumpel mit einer R 80 GS hatte sich jedenfalls nicht beschwert, daß ich Ihm im Wege rumgefahren bin ;)


    Einen Enduroreifen für hinten gibts schonmal :


    http://www3.reifenwerk-heidena…&rtyp=10&profil=38&pic=48


    Weiß jemand, ob es für vorne auch irgendein grobes Profil gibt ?


    Sorry, daß ich da so einen "Steinzeit"-Fred ausgegraben habe :D

    Selber Heyho :)


    Hallo Ed..,


    habe mal was von 500 km einfahren gehört. Das erscheint mir aber etwas lange. Mit neuen Reifen bewege ich mich so 200 km recht vorsichtig und taste mich dann immer etwas mehr an Schräglagen heran. Am Anfang fahre ich auf trockener Strasse so, als ob es naß wäre. Der Reifen ist zu Anfang ja mit einer glatten, leicht glänzenden Schicht überzogen, ich fahre solange Vorsichtig, bis der Reifen oberflächlich leicht verwittert, grau aussieht und alle Farblinien abgefahren sind.


    Um die Montagepaste muß man sich wohl mit der NTV Motorleistung über ein evtl. verdrehen der Reifen auf der Felge keine sorgen machen. Vielleicht ab 200 PS :rolleyes:;)

    Na,Na,Na, macht da mal die Heidenau Reifen nicht so schlecht.


    fahre schone einige Kilometer mit Heidenaureifen auf meiner BMW GS und bin begeistert von Haltbarkeit und Haftung.


    Brauche jetzt für meine Ente auch einen neuen Hinterradreifen und werde dann wohl mal den Heidenausatz vorne und hinten montieren lassen und Testfahren. Die BT 45 sind sehr gut, aber wenn die Heidenaus mich auch zufriedenstellen, sind sie dann auch preislich eine gute alternative.

    Zitat

    Original von Pepp
    Oh nein! Jetzt seh ich grad das Innenleben vom Stummellenker fehlt... Meins ist aber im Eimer, das dreht schon mit...


    Tja und nu?


    Die Frage ist, brauchst Du unbedingt Lenkerendengewichte(wegen vibrationen z.b.) ? Habe mir vor kurzem einen Superbikelenker montiert. Die entsprechenden Lenkerenden waren mir zu teuer und irgendwie passten die im Durchmesser nie so richtig. Jetzt hab ich zwei Madeiraweinkorken in den Lenkerenden. Passen perfekt, sitzen stramm drin, sind in ca. 20 Sekunden montiert und können bei nichtgefallen mit einem Korkenzieher wieder entnommen werden. Wenn man sich mal ablegt kostet es nur ein oder ggf. zwei Weinflaschen(Madeirawein oder Sherry, die braut man ja sowieso um über den Sturz hinwegzukommen :D) und innerlich an irgendwelchen Halterungen kann auch nix verbiegen. Ich kaufe mir jedenfalls keine Lenkerenden mehr, viel zu teuer :]


    Das mit Deinem Sturz ist wirklich eine blöde Sache und ärgerlich. Bin von solchen Erlebnissen auch nicht ganz befreit ;) Da die Ente ja ein sehr schlankes Motorrad ist, landet sie dann wohl meistens volle Breitseite auf einen der beiden Beine und gibt unschöne Blessuren.


    Mit der NTV hab ich zum Glück bisher nur einmal in Norge einen hinfaller, mit vollem Gepäck behangen lag sie dann mit Lenker nach unten am Strassenhang. Sah aber erst schlimmer aus als es im endeffekt war.


    Gute Genesung für Dich und Mopped, da Du ja sowieso eine "Ratte" fährst, sind Kratzer ja nicht so schlimm ;) und Du mußt "nur" die richtig kaputte Teile austauschen.

    Hallo,


    war heute auch in Mahndorf, es wimmelte ja förmlich von Enten. Aber wer gehörte zu welcher Ente ? Besonders aufgefallen ist mir die rote Ente, wo eNTe seitlich dranstand, mit tiefen Fußrasten, dachte erst, daß es evtl. meine alte NTV sein könnte. Danke auch für die Forumsvisitenkarte (Joe Dalton), bin ja aber schon im Forum angemeldet ;)

    Moin, Moin,


    Kräder und Schallplatten kenn ich auch noch. Handys gab es zu meiner Jugendzeit noch nicht, die Computer waren noch extrem laaaangsam, das Wort "Internet" gab es noch garnicht und die MZ ETZ 250 gab es bei Neckermann im Katalog.



    und es war gut so... :)

    Zitat

    Original von Peter
    Hallo Harendarski
    Ich glaube ich lese nicht richtig . Welcher Hinterhofschmiede vertraust du denn da dein Leben an ? Abstand herstellen durch irgendwelche Teile abschleifen , mit dem Meißel rummurksen und rumbiegen an sicherheitsrelevanten Bremsenteilen , sind wir in Indien in einer Seitenstraßenwerkstatt gelandet ? An deiner Stelle würde ich schnellstens eine " Fachwerkstatt " suchen . Denen würd ich nicht mal meine Reifen aufpumpen lassen .


    Gruß Peter
    Unterfranken / Bayern


    Das würde ich aber auch sagen ! Wenn das schleifen vorher nicht war, ist da schon eher murks gemacht wurden. Also an solchen Stellen mit dem Meißel rumzuhantieren ist ein absolutes unding.
    Nach dem Bild zu urteilen ist da irgendwas gravierend falsch montiert am Bremssattel. Wie sieht denn jetzt die Bremsscheibe aus ? Die dürfte dann wohl auch neu....und Werkstatt wexeln.

    Moin Thyrfing,


    Selber zum Gespann umzubauen, ist wohl recht aufwendig und langwierig. Soweit ich weiß sind die serienmäßigen Gußräder auch nicht zum Gespannbetrieb zugelassen. Habe mal mit ein paar Freunden zusammen eine BMW R 80 mit einem Dnepr-Seitenwagen zum Gespann umgebaut, dort gab es auch schwierigkeiten mit den original Rädern. Zusätzlich mußten wir einen Lenkungsdämpfer montieren. Der Seitenwagenrahmen wurde von einem Hilfsrahmen der Firma Peikert gehalten, der direkt an das Motorrad geschraubt wird. Ob Peikert auch für andere Motorräder Hilfsrahmen herstellt, kann ich leider nicht sagen.
    Es gibt allerdings einige Gespannbauer, die bestimmt schon die NTV zum Gespann umgebaut haben. Ist dann aber wohl eher eine recht teure Angelegenheit.


    Hier mal eine Idee, die ich im Internetz gefunden habe :


    Hallo Peter,


    bin ich auch ein Fehler ? oder wieso bin ich nach Deiner Berichtigung wieder aus der Liste rausgeflogen ? :(

    und schwupps :


    [list=1][*]200.892 km Joe Dalton ( von Anfang an selbst gefahren )
    [*]175.000 km ntvtom, Stand 14.4.09 (Davon 151.000 selbst gefahren)
    [*]139.150 km Andreas_S (Die offiziellen mit funktionierender Tachowelle)
    [*]134.000 km mkleini (davon über 110.000 selber)
    [*]131.900 km KornkreisAT (Stand 1.5.07,Erstbesitz !!!)
    [*]128.000 km eow9
    [*]114.020 km Cyclars
    [*]113.650 km Raddi
    [*]109.648 Km Postente ( Stand 31.10.07 -01.04.08 )
    [*]109.500 km Onkel Mimmi ( davon 107 500 selber gefahren ) und das als Saisoinkennzeichenfahrer
    [*]104.322 km Stoppelhopser
    [*]104.000 km Pepp
    [*]103.200 km Jan/Gorchfock
    [*]100.453 km Mechaniker (62432 Meilen * 1.609)
    [*]99.024 km Michael
    [*]98.560 km Gerd
    [*]98.500 km Mechaniker
    [*]96.627 km dancetech Stand 11.9.07
    [*]91.000 km stez
    [*]90.577 km dancetech
    [*]88.100 km Mausi
    [*]78.500 km Flower King ( Alles selbst )
    [*]77.400 km entenpeter
    [*]77.000 km flomon
    [*]76.600 km Falke
    [*]76.000 km ententreiber/emmentreiber/Ralf
    [*]70.753 km Joker19583 (davon 11757 km selber)
    [*]70.066 km Mr. Jules
    [*]68.120 km joker
    [*]67.231 km uebertrieben
    [*]64.000 km Hauni
    [*]62.500 km bakermen
    [*]59.462 km Junak (stand von 5.12.06 20:05:07 Uhr)
    [*]58.000 km Dampfschiffente
    [*]57.000 km Habib
    [*]54.234 km NTomV (aktuell)
    [*]52.136 km Potti
    [*]51.839 km hannes
    [*]51.000 km Mopedundich
    [*]50.550 km Merlin55 (gekauft am 7.6.1996 mit 31.361,7 km)
    [*]49.800 km Smulg
    [*]49.109 km MisterEd
    [*]49.000 km Der_UniVirus aka Andreas
    [*]48.800 km dAm0n2k aka Stefan
    [*]43.500 km Linda (jungfräulich, vor 1,5 jahren hatte sie noch 27000)
    [*]41.758 km Stahlbiker
    [*]40.500 km Berglandente
    [*]40.200 km Dringelsteiner ( davon 14400 selbst gefahren )
    [*]40150 km Kurvenflitzerin (13.4.09, davon in 2 Jahren 23 Tkm selber gefahren)
    [*]39.987 km ShadowtheCrow (Davon 2000km selber in 3 Wochen)
    [*]39.730 km (7230 anno 2004) frapet
    [*]38.900 km wasches
    [*]35.800 km Frau.mo (davon 1.300 selber )
    [*]34200 km pittiplatsch
    [*]33.200 km entevauler (ab 4000 den Rest selbst gefahren)
    [*]32.796 km JSA
    [*]29.464 km Silvia (gekauft 16.2.07 mit 17.980 km)
    [*]22.800 km anton
    [*]20.520 km eNTen-schlumpfine
    [*]20.431 km FiveBucks Ente 2
    [*]17.456 km Bike-Bene
    [*]16.299 km reverent
    [*]14.650 km Micha
    [*]11.560 km DK8SP/m
    [*]10.776 km FiveBucks Ente 1
    [/list=1]


    Hallo Kurvenflitzerin, hab mir mal erlaubt Dich in die Liste mit einzufügen ;)


    Geht mit dem Zitat-Knopf und dann die Quote wegnehmen und dann zwischenschreiben unter Berücksichtigung der vorhandenen Klammern [*] ............ Dann stimmt auch die Nummerische Reihenfolge weiterhin.


    Da war ich wohl zu langsam :rolleyes: ;)

    mir ist gerade diese alte Geschichte wieder eingefallen. ;)



    [list=1][*]200.892 km Joe Dalton ( von Anfang an selbst gefahren )
    [*]175.000 km ntvtom, Stand 14.4.09 (Davon 151.000 selbst gefahren)
    [*]139.150 km Andreas_S (Die offiziellen mit funktionierender Tachowelle)
    [*]134.000 km mkleini (davon über 110.000 selber)
    [*]131.900 km KornkreisAT (Stand 1.5.07,Erstbesitz !!!)
    [*]128.000 km eow9
    [*]114.020 km Cyclars
    [*]113.650 km Raddi
    [*]109.648 Km Postente ( Stand 31.10.07 -01.04.08 )
    [*]109.500 km Onkel Mimmi ( davon 107 500 selber gefahren ) und das als Saisoinkennzeichenfahrer
    [*]104.322 km Stoppelhopser
    [*]104.000 km Pepp
    [*]103.200 km Jan/Gorchfock
    [*]100.453 km Mechaniker (62432 Meilen * 1.609)
    [*]99.024 km Michael
    [*]98.560 km Gerd
    [*]98.500 km Mechaniker
    [*]96.627 km dancetech Stand 11.9.07
    [*]91.000 km stez
    [*]90.577 km dancetech
    [*]88.100 km Mausi
    [*]78.500 km Flower King ( Alles selbst )
    [*]77.400 km entenpeter
    [*]77.000 km flomon
    [*]76.600 km Falke
    [*]76.000 km ententreiber/emmentreiber/Ralf
    [*]70.753 km Joker19583 (davon 11757 km selber)
    [*]70.066 km Mr. Jules
    [*]68.120 km joker
    [*]67.231 km uebertrieben
    [*]64.000 km Hauni
    [*]62.500 km bakermen
    [*]59.462 km Junak (stand von 5.12.06 20:05:07 Uhr)
    [*]58.000 km Dampfschiffente
    [*]57.000 km Habib
    [*]54.234 km NTomV (aktuell)
    [*]52.136 km Potti
    [*]51.839 km hannes
    [*]51.000 km Mopedundich
    [*]50.550 km Merlin55 (gekauft am 7.6.1996 mit 31.361,7 km)
    [*]49.800 km Smulg
    [*]49.109 km MisterEd
    [*]49.000 km Der_UniVirus aka Andreas
    [*]48.800 km dAm0n2k aka Stefan
    [*]43.500 km Linda (jungfräulich, vor 1,5 jahren hatte sie noch 27000)
    [*]41.758 km Stahlbiker
    [*]40.500 km Berglandente
    [*]40.200 km Dringelsteiner ( davon 14400 selbst gefahren )
    [*]39.987 km ShadowtheCrow (Davon 2000km selber in 3 Wochen)
    [*]39.730 km (7230 anno 2004) frapet
    [*]38.900 km wasches
    [*]35.800 km Frau.mo (davon 1.300 selber )
    [*]34200 km pittiplatsch
    [*]33.200 km entevauler (ab 4000 den Rest selbst gefahren)
    [*]32.796 km JSA
    [*]29.464 km Silvia (gekauft 16.2.07 mit 17.980 km)
    [*]22.800 km anton
    [*]20.520 km eNTen-schlumpfine
    [*]20.431 km FiveBucks Ente 2
    [*]17.456 km Bike-Bene
    [*]16.299 km reverent
    [*]14.650 km Micha
    [*]11.560 km DK8SP/m
    [*]10.776 km FiveBucks Ente 1
    [/list=1]


    Schöne Übersicht ! Hab mich da mal eben zwischengequetscht :)

    Hallo,


    meine längste Tagesetappe war 1400 km von Fagernes(Norwegen) bis Bremen(Norddeutschland), allerdings mit R 100 RT. Vor drei Jahren bin ich an einem Tag ca. 1000 km nach Danzig gefahren, hier allerdings auch mit K 75 S. Vor 6 Jahren 900 km in 22 Std., inklusive zwei Fährüberfahrten, von Irland direkt nach Hause mit R 100 RT.
    Bei der Ente macht mir vorallem der spitze Kniewinkel zu schaffen. Hatte nach meiner letzten 250 km Tour auch schon etwas Knieschmerzen. Werde mir aber wohl die niedrigen Fußrasten bestellen und die Sitzbank aufpolstern lassen, dann müssten auch schmerzfrei mehr Kilometer drin sein.

    Hallo Christian,


    wenn es keine Fehlzündung war und der Motor sich weiterhin dreht, würde ich auf ein heftiges Masseproblem tippen. Gibt es eventuell ein loses Massekabel ? Dieses könnte einen deftigen Kurzschluß verursacht haben. Ist irgendwo kurzzeitig Qualm aufgetreten, oder hat es irgendwie verbrand gerochen ? Batteriekabel noch alle fest an der Bakterie dran ?