Beiträge von Dampfschiffente

    Hallo,


    meine "Fahrkünste" konnte ich bisher auf folgenden selbstbesessenen Motorrädern demonstrieren :


    Ducati 350 GTL (Mein erstes Motorrad und immernoch in meinem besitz)
    MZ TS 250/1
    Yamaha RD 250
    BMW R 80/7
    Moto Guzzi V 65 Lario
    MZ ETZ 300
    Suzuki GT 500
    Honda NTV 650 Revere Bj.91
    BMW R 100 RT Bj. 91
    MZ ETZ 250 Gespann
    MZ ES 250/2 Gespann
    Suzuki DR 650 RSE
    BMW R 80 RT Gespann
    BMW K 75
    Aprilia Pegaso 650
    BMW K 100 RS
    BMW R 100 GS
    BMW K 75 S
    BMW R 100 GS PD
    Honda Innova 125 i


    Momentan habe ich noch die BMW R 100 GS und die Honda Innova 125 i.


    Habe seit 1985 den Motorradführerschein und bin, bis jetzt, mit den o.g. Mopeten insgesamt 495514 km gefahren. Also nicht mehr weit bis zur 1/2 Millionen


    Alle Bilder der o.g. Motorräder hier einzustellen, würde wohl den Rahmen sprengen.

    Hallo Anton,


    könnte mir auch vorstellen, ohne es genau zu wissen, daß der Hauptständer bei allen Modellen passt.


    Hier zum Beispiel eine Teilezeichnung eines 95er Hauptständers. Danach könnte man etvl. optisch erkennen, ob es überhaupt annähernd passt.


    http://zsf-motorrad.de/de/Ersa…V-G-MKH-50P/F-22-STAENDER


    Hab gerade mal bei zsf die Fahrgestellnummer meiner alten Revere eingegeben EZ 5/91 und er fand dieses :


    http://zsf-motorrad.de/de/Ersa…V650M-G-50P/F-23-STAENDER


    Die Artikelnummer Modell 91 und Modell 95 ist gleich.

    Hallo,


    hab mich gerade erst Vorgestellt und schon "nerve" ich mit diversen Fragen ;)


    Mir ist aufgefallen, daß es im Baujahr 1995 einige Modelle mit kurzem und einige mit langem Auspuff gibt. Ich dachte bisher, daß es 1995 nur die lange Auspuffvariante gab, oder wurde die Änderung im Laufe des Jahres vorgenommen ?

    Hallo Drosselspezialisten,


    momentan sind ja so einige NTVs auf dem Markt, die mit 50 PS ausgewiesen sind. Lohnt sich bei diesen Modellen die Entdrosselung auf 53 bzw. 57 PS überhaupt ? Merkt man den Leistungsunterschied ?


    Wie ist die Ente denn überhaupt auf 50 PS gedrosselt ? Vergaserdurchlaß ? Bedüsung ?
    Hat da jemand Erfahrung mit...?


    Ups, daß sind ja schon 6 Fragen auf einmal :rolleyes:, ähem...