genau, mit Zelt
ich melde mich nochmal wenn ich sicher bin
ansonsten brauchts keine Rücksichtnahme auf mich
ich esse und trinke auch nicht so viel wie die Anderen
genau, mit Zelt
ich melde mich nochmal wenn ich sicher bin
ansonsten brauchts keine Rücksichtnahme auf mich
ich esse und trinke auch nicht so viel wie die Anderen
Servus Hannes,
habs gerade erst gelesen, war lange nicht mehr hier...
Termin ist vorgemerkt
Meine Ente fährt seit Jahren regelmäßig mit E10, bisher keine Probleme und auch keine Unterschiede zu E5 zu bemerken.
Wegen dem "Wasser ziehen" usw. kann ich eher den Argumenten von Michael folgen....
Und an die ethischen Bedenkenträger: Informiert euch doch mal was Erdöl so alles anrichtet. Angefangen von den Umweltschäden bis hin zur Finanzierung vieler Kriege.....(wohl die meisten ? )
Bin am Samstag auch problemlos nach Hause gekommen.
Hat mich gefreut nach etwas längerer Zeit wieder ein paar alte Bekannte zu treffen, und neue Leute kennen zu lernen.
Einen großen Dank an alle die zum super Gelingen beigetragen haben, und besonders dem Axel und seinen Team!
So, nun melde ich mich mal wieder.
Seit dem Tausch des Anlasserrelais vor einem Jahr trat das Problem nicht mehr auf.
Beim vorderen Zylinder gibts das Problem mit dem Öl im Luftfilter nicht, weil da kein Kanal durch geht.
Ich würde aber trotzdem beide Dichtungen machen, weil die nicht ewig halten.
Beim vorderen Zylinder gibts da allerdings ein gewisses Problem der Zugänglichkeit......
Und falls nicht erst kürzlich geschehen würde ich unbedingt auch die Ventilspielkontrolle machen wenn schon alles offen ist.
Ich habe bis jetzt immer die Dichtungen von Louis genommen. Die halten schon ein paar Jahre, und dann ist sowieso wieder mal eine Ventilspielkontrolle nötig...
Tom
Nachdem der Motor nur 89 Euro gekostet hat, hättest schon noch ein paar Euro für ordentlichen Lack drauflegen können.
Aber gut dass der Motor jetzt richtig läuft.
Tom
Wird wohl der Klassiker sein, wie von Hans beschrieben.
Tom
Ich war vor einiger Zeit auch beim Nicola, und kann die Eindrücke vom Gerd bestätigen.
Tom
Ist eine 4-Ventiler, aber immerhin keine 0815-GS
Gruß
Günter mit 2-Ventiler
Nunja, die älteren 4-Ventiler haben teilweise auch schon eine gewisse Leidensgeschichte hinter sich, von daher sind die Fahrer schon etwas "normaler".....
Ach, so ein GS Adventure Fahrer mit komplettem Touratechzierat hätte da wohl eher nicht angehalten.
Ich hab mir inzwischen auch abgewöhnt die BMWler zu grüßen, die grüßen oft nicht zurück.
(wenn mich einer grüßt, grüße ich natürlich schon zurück..... )
Aber natürlich sind nicht alle BMWler so. Und je älter die Kuh, desto cooler der Fahrer.
Tom
@ Michael & Manfred
ich kann eure Abneigung gegenüber den Überwachungsorganisationen bzw. einzelnen Prüfern zum Teil nachvollziehen.
Aus der Meisterwerkstatt kommt aber auch keineswegs durchgehend gute Arbeit. Ich hatte schon genug Fahrzeuge mit erheblichen Mängeln auf der Bühne, obwohl die kurz vorher in der Werkstatt waren....
Es wäre z.B. mal ein schöner Test wie viele eine funktionslose ABS oder Airbag-Lampe bemerken.....
Tom
Ja, bei vergleichbarer Größe ist die (nutzbare) Kapazität deutlich höher.
Aber wozu?
Tom
Es gibt auch solche Batterien mit integrierter Ladeelektronik, u.a. von Tante & Co.
Der Leistungsabfall bei tieferen Temperaturen soll auch nicht mehr so schlimm sein.
@ Alfred
wie lange sind denn die Standzeiten.
Ich habe noch nie ein Ladegerät benutzt, und hatte auch nach 2-3 Monaten Stand im Winter kein Startproblem.
Tom
Am Samstag würde ich wahrscheinlich vorbeischauen, je nachdem wie der Plan ist.
Tom
Kurzfristige Abhilfe:
Den Leerlaufschalter ohne Dichtung einbauen, normalerweise läuft trotzdem keine nennenswerte Ölmenge raus (ohne Gewähr).
Das wird aber auch nicht lange halten, deshalb Ersatz besorgen. Einbau geht sehr einfach.
Tom
Wenns gerade passt wäre ich vielleicht dabei.
Tom
@ Ecky
tja, ich machte mir während der letzten 220.000 km (zweihundertzwanzigtausend) auch manchmal Sorgen wegen der Geräuschentwicklung wie von dir beschrieben.
Aber keine Sorge, das ist völlig normal, auch wenn es sich manchmal recht grob anhört.
Der Wechsel vom 1. in den 2. Gang verlangt etwas Nachdruck. Dabei kann es helfen wenn der Schalthebel um einen Zahn tiefer gestellt wird ( an der Verzahnung der Schaltwelle ).
Der Schalthebel selbst sollte auch hin und wieder abgebaut und die Lagerung gereinigt und gefettet werden.
Tom
Hallo Silvia,
ich hoffe du schaffst es noch gut bis nach Hause. Deine kurzen Berichte fand ich sehr interessant.
(bin jetzt ein paar Tage offline, starte auch nach osten, aber nur bis zur hohen Tatra......)
Viele Grüße
Tom
Gutes Verscheißbild.....
Tom