Beiträge von Crome21

    Hab von 16uhr bis eben noch gesucht, dachte mir was hast du zuletzt dran gemacht und mir viel ein es war die benzinpumpe,
    hab den 9poligen Stecker abgemacht der am Rahmen sitzt und aßen wieder zusammen gemacht.


    Mein Vater hat de Anlasser Knopf betätigt ich hab mit ner Spitzzange alle Adern mal gezogen und plötzlich ging sie an und war wieder aus.


    Hab alle Sicherungen durchgepiepst und die vorletzte mit Zündung war durch, ersetzt und wieder gestartet wieder durch.
    Benzinpumpe raus. Des letzte was ich an der gemacht habe, bevor ich sie einbaute war ne Schraube oben auf die kappe zur Befestigung zu machen (die alte ging verloren).
    Hab vor dem zusammen bau sie getestet gehabt am 12 Volt Netzteil (zwar selber gebaut, aber bin ja Elektriker).


    Von der erwähnten Hilfssicherung hab ich nix gefunden, nur eine hinten bei de Batterie, aber da steht nix lesbares drauf, ich kann kein Japanisch.


    Die schraube raus, Sicherungen getauscht und sie ging an, ohne aus zu gehen.
    Alles zusammen gebaut und gesehen, das die neue schraube bei der Benzinpumpe innen auf die Spule trifft.


    Bissi gekürzt und wieder getestet.


    Sie Läuft!!!! :D


    Man merkt sie läuft nicht mehr nur auf einem Zylinder, sie ist irgendwie offener sowie lauter, richtig aggressiv beim beschleunigen und ich bekomme die fast ganz leicht vorne hoch 8)
    Kann sein das sind aber verschieden gründe. Vergaser sauber, Kupplung neu, Benzinpumpe neu, Ansaugstutzen andere verbaut.


    Bevor sie so komisch war mit nur einem Zylinder, also mit beiden, war sie lahmer.


    Jetzt läuft sie zwar, aber bei dem heißen Sommer werde ich wohl nur morgens fahren oder abends, wenn es kühler ist. Mittags ersticktste wenn man in nen Stau gerät.

    Nabend
    So, der neueste Stand:


    Der Anlasser Schalter, (Taster rechts unter Licht) Funktioniert, einfach mal gemessen ob es piepst.
    Die Kabel am Rahmen rechts, hab ich auch auseinander gezogen, da ist so ne Art von Fett drin, die leitet. Ich nehme an, die ist zur Vermeidung von Feuchtigkeit drin.
    Licht und Lampe Funktionieren.


    Hab auch die Lampe aufgemacht um nach dem Neunpoligem Stecker zu suchen. Einen fand ich, aber leider hab ich keine Schwarz/weiße Ader.
    Mehr auseinander nehmen ist auch nicht mehr, jetzt kann ich nur noch de Motor raus machen, ist so gut wie zerlegt.


    Achso mit der Überbrückung Zündung war eingeschaltet.
    Hab hier nen Buch von dem Motorrad, wird als was von ner Hilfssicherung 10A erwähnt, aber weder vorne beim Sicherungskasten , noch sonst wo hab ich die gesehn.


    Ist die auch so schön versteckt wie beim Benzinmotor hinten? ?(


    Die Kabel vom rechten Schalter (Lenker) die Kabel (Licht, Notaus, Anlasser) gehen bei mir nicht in die Lampe sondern runter gleich zu den 2 Steckverbindungen beim Rahmen.
    Morgen komme ich früher heim, da werde ich mich dann weiter beschäftigen.


    Und des Buch werde ich nie mehr kaufen, des ist so schlecht dargestellt, außer bei de Elektrik bisher, aber der Rest Kupplungswechsel oder so (wird erwähnt das man den Motor ausbauen soll, geschweige das de Auspuff weg muss, steht nix, da Motor ja laut Buch draußen ist), Fehler und mit nur Bildern, erkennt man auch nicht was weg muss, was wo rein kommt usw...


    MfG Patrick

    Nabend,
    gerade heim gekommen,
    Ich mache heute nix mehr bin fertig, werde mich morgen da dran machen. Leerlaufschalter ist es nicht, der geht, Seitenständer auch nicht.
    Die 35A Sicherung ist eine 30A nur, nen Stück weiter als die Benzinpumpe.


    An die Sicherungen bin ich gestern schon als erstes, nicht nur Sichtprüfung getan sondern auch mim Duspol durch gemessen.


    Danke erst mal für die Antworten.
    Morgen werde ich jeden einzelnes Kabel verfolgen und schauen ob irgendwo nen Bruch.


    MfG Patrick

    Guten Abend,
    Bin seit langem wieder einmal da. War 4monate krank und konnte nicht fahren, sonst wäre wohl das Problem eher da gewesen.... :(


    Ersteinmal das was bisher passiert ist, kurz Fassung:
    - vor 4 Wochen Kupplung gewechselt
    - vor 3 Wochen Beim TÜV gewesen, 1mal durchgefallen, da Lenkopflager sich zu "Leicht" dreht.
    - Letzte Woche Freitag zur Arbeit gefahren und hier fing es jetzt an. Bei 180Km/h ging sie ruck zuck aus, bin mit knapp 80Km/h über die AB geschlichen... :(


    Am Wochenende auseinandergenommen, Zündanlage geht, Benzin bekommt sie auch, un in de Vergaser fand ich dreck, sowie stellte sich heraus das die Benzinpumpe das Zeitliche gesehn hatte.
    Bin zurzeit bei 62tkm. Und festgestellt das die Ansaugstutzen zum Motor die Mn8-750 HM37KW sind.
    Am Wochenende Benzin Pumpe, Schwimmerabdichtung für beide Vergaser und Ansaugstutzen MN8-750 bestellt.
    Kam heute alles eingebaut, Benzinpumpe noch mal so getestet und eingebaut.


    Jetzt das eigentliche Problem.
    Anlasser gedrückt, kurz wollte sie starten und nun rührt sich nix wenn ich die taste drücke.
    Hab schon de Griff auseinander genommen, da ging mit Überbrückung auch nix. NOT- Aus ist nicht gedrückt.
    Batterie ist voll. Gang oder Seitenständer ist auch nicht das Problem.


    Hab hinten die Abdeckung nun auch ab und am Zündungsmagnet was zum Anlasser geht die Farben Gelb/rot mit Rot überbrückt.
    Nun geht zwar der Anlasser, aber an de Zündkerze ist kein Funke.


    Ich verstehe nicht mehr was es nun sein kann.
    Mir kommt es vor, als hätte sie nen Eigenleben und will nur noch laufen wann sie es will... :(


    MfG Patrick

    Geht mal in Google rein bei Sprachtools und lässt euch den folgenden Satz von Deutsch ins Englische übersetzen und ihr werdet bestimmt begeistert sein:


    mein nachbar hat kohlmeisen, aber warum ist sein hahn auf meinem esel


    :-))

    Danke


    Bin ich auch auf die Idee gekommen vorhin und es ging leider nicht, hab jetzt mal einen Verstärker bestellt mal Probieren wie der ist, vielleicht löst sich ja dann des Problem.


    Denn es macht kein Spaß während dem fahren auf einmal nix mehr zu hören nur stille, und bei Stau (was ich zurzeit nur habe auf de A5 nach Hause), immer den MP3 Player an zu machen und alles neu einzustellen.


    Bin für jeden Tipp Dankbar, morgen Abend mal die Impedanz durch messen vielleicht sind die zu hoch... .


    MfG Patrick

    Hi, habe mir nun auch den Nolan N103 mit Basic Kit geholt, die haben (Hein Gerricke) des jedenfalls eingebaut alles, alter Helm war bei 6 Jahren und Visier nicht mehr zu gebrauchen.


    Meine Frage ist nun, wenn ich mein MP3 Player anschließe, der spielt 5 Lieder und geht aus, wird in den Werkzustand versetzt. Aber nur wenn ich es an den Helm anschließe.


    Benutzte den MP3 Player auch auf Arbeit, und da spielt er den ganzen Tag Hardbass/Hardstyle/Rock ohne auszugehen, außer Batterie ist leer... .


    Auch wenn ich nen Kopfhörer anschließe und damit fahre geht er ohne Probleme.


    Wo dran kann es liegen dass der so was macht??



    MfG Patrick

    Danke für die Hilfe, hatte schon gedacht dass nur ich das Problem habe,


    werde mal am Sonntag, am Schalthebel ausprobieren ob es besser wird, muss jetzt erst mal Bagger anhängen an Traktor und nen Grab vernichten.. .



    Muss jetzt erst mal nach dem Ladedruck schauen, entweder stimmt was mit der Lima nicht oder anzeige bekommt kein richtigen Kontakt, beim Gasgeben sagt die Spannung auf unter 8 Volt.



    Hab wie gesagt erst 59tkm drauf, mit dem Seitenständer noch keine Probleme.


    MfG Patrick

    Guten Abend,


    bei mir ist folgendes Problem vorhanden (suche Funktion schon genutzt, keine Hilfe gefunden):


    1. Meistens, wenn ich vom 1sten Gang in den 2ten gang wechseln will, erwische ich den auch, aber wenn die Maschine Warm ist, springt er sehr gerne in den Leerlauf zurück.




    2. Ich habe gestern Abend an der Kupplung eingestellt, heute morgen um 6uhr hatte ich das Gefühl als würde sie nur schleifen (dreh zahl bei 6000/M), aber kein Gefühl dass es voran geht, dann nen Ruck und es ging, als sie dann warm war, war davon nix mehr zu merken.




    Ich sie also dann heute Abend nach der Arbeit zurück gestellt die Kupplung.


    Jetzt zwar nicht mehr dass Problem als wäre die Kupplung runter, aber des gleiche wie in Punkt 1. Beschrieben.


    Habe 59tkm drauf, und jeden Tag gut 120km zu fahren. Bundesstraße und Autobahn.


    Vielen dank für die antworten


    MfG Patrick

    Thx,


    Der letzte Beitrag ist gut, werde mir wohl auch so was überlegen,


    nächste Woche mal machen.


    Geht mir eh nur wegen der neuen Arbeitsstelle, und mit de Maschine kann ich in die Tiefgarage, auch wenn eine Veranstaltung ist und Parkplatzsuche ist auch einfacher in FFM.


    Als mit nem Opel Astra Caravan.


    MFG

    Danke,


    Von hinten ist die Halterung vom Navi auch fest mit dem Unteren Kasten verbunden, nur wie bekomme ich es hin das des Navi nicht so schaukelt, Gummis hab ich darunter gelegt unter die Halterung des ging kurz gut dann bei gut 160 sind die weg geflogen :)



    MFG

    Hi, nabend.


    Mal eine Frage habt ihr vielleicht ein Navi bei euch installiert, wenn ja und wie?
    Meine Halterung sieht zur Zeit so aus (Bild), habe aber feststellen müssen das es zu sehr schaukelt (wackelt).


    Auf dem Bildschirm kann man somit auch schlecht ablesen. (außer man ist im Windschatten von nem LKW)


    (Unter dem Navi sind noch zwei Anzeigen des ist die Außentemp. und ob die Lima genug Saft liefert.)




    MFG

    Guten morgen


    Wollte mal fragen was die Lichtmaschine (LMA) so an Volt (Spannung) liefert.


    Ich habe mir ein kleines digitales Messgerät für Volt und sowie extra eine Anzeige für Außentemperatur eingebaut, wo bei da noch die Stromversogung für´s navi drin ist.


    Naja und mir wird angezeigt beim Fahren mit Licht das es etwa 12,5-12,8Volt nur sind, könnte es sein dass meine LMA defekt ist?
    Navi ist dabei nicht angeschlossen.
    Sobald Licht aus ist gibt es nur 0,2-04Volt mehr, je nach drehzahl.


    Weil beim Auto hab ich so bissel mehr als 14Volt.


    MFG Patrick

    Wollte letzte Woche Freitag wieder Fahren, war nix mehr auf den Straßen mit Schnee.


    Umgezogen, aufgesetzt dann fing es an zu Regnen.


    Ich habe sie wieder in die Garage gefahren und wenigstens den Ölwechsel und Kardanöl gewechselt, wollte dann wieder los und es schneite.


    Seit dem steht sie immernoch in der Garage.


    Das kam heute mittag bei uns runter:


    Mfg Patrick

    Danke für die Tipps


    Werde morgen mal nach schauen jetzt ist es zu dunkel um nioch was zu sehen, hoffe nur dass ich nicht so spät heim komme.



    Mich wundert es nur dass das mit dem öl jetzt passiert auf einmal, bin ja schon 5tkm gefahren.


    Die Maschine hat ja auch erst 55tkm drauf.


    MFG Patrick

    Guten Abend


    1. Lichtmaschine


    Batterie, Letztes Wochenende wollte ich fahren und musste leider feststellen die Baterie war kaputt, Hab sie zwar mim anspringkabel anbekommen lief aber nicht rund und der Gemesene Wert der Lichtmaschine war bei 13volt.


    Heute konnte ich nach einer neuen Batterie zwar wieder fahren aber teilweise bei der Fahrt wurden mir von der Lichtmaschine 11-12,6Volt angeben,
    sprang als hin und her. Bin Autobahn und Landstraße gefahren.


    Was ist die tatsächliche Leistung der Lichtmaschine? Und warum hält sie sich nicht


    2. Öl


    Bei der Heutigen fahrt nach etwa 200km habe ich auf einem Parkplatz festgestellt dass ich vorne am ersten Zylinder öl verliere, kann es sein weil ich letztens aufgefüllt habe, war nix drin, oder durch das hochtourige fahren sprich 5000-6000 Touren?


    Bilder von dem Öl


    Bilder von dem Abgelesenem Spannungsanzeige während der fahrt

    Da ich ja noch nicht viel gefahren bin ( zuviel arbeit teils Nachtschicht und 7 tage die Woche arbeiten )beleibe ich meistens hinter nem Traktor mit Überlänge zu bleiben. Wir haben selbst Traktoren und ich kenne des durch Autofahren dass sie meistens nicht blinken wenn sie abfahren ich geh dann immer Vorsicht ein, selbst wenn einer, wie letztens 3 Traktoren mit Anhänger überholt, muss nicht sein,


    Das Leben ist viel zu kurz.

    hi, was meint ihr mit offenen Stutzen??



    meine ist auch gedrosselt, aber der Honda Händler meint zum endrosseln müsste ich nur die Ansaugstutzen entfernen und sie würde offen sein, muss ich mir noch Ansaugstutzen kaufen??



    Mfg Patrick

    Und ich dachte als es wäre duchs stehen , bin jede freie zeit am polieren teilweise was entfernt.


    Aber vor der Gesellenprüfung geht dass schlecht und wenn man schon 15std am tage gearbeitet hat.


    Danke


    MFG Patrick

    Also immer noch des gleiche Problem, kam eben heim werde auch jetzt bald Schlafen bin einfach viel zu müde, und hab sehr starke Rückenschmerzen





    mfg Patrick