Beiträge von axel-s

    Hallo, ich bin seit langem wieder einmal auf der AB unterwegs, da sonst die Ente nur Artgerecht auf der Landstraße gehalten wird habe ich das Problem dort nicht feststellen können. Also nur im 5. Gang ab 7500 1/min macht der Motor aussetzer, wie ein kleiner Schlag am Hinterrad. Bei Tempo 180 nicht sehr angenehm, gibt es eine Drossel oder Beschrängung ab 180. Sonst läuft der Motor in allen Gängen sauber bis in den roten Bereich.
    Über Tips oder Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Gruß der Axel

    Der Bremslichtschalter für die Handbremse hat sich nach 18 Jahren verabschiedet. Habe einen Neuen eingebaut, nun flackert ab und an das Bremslicht, Bremslichtschalter getauscht, aber das Problem besteht weiterhin.
    Kann mir hier jemand einen Tipp geben.
    Danke im vorraus.


    Gruß der Axel

    Jetzt habe ich mit den Demons 3.500 km runter.
    Ich muß sagen ein Klassereifen, für mich der klare Sieger gegen den
    BT 45 in jeder Kurve ob naß oder trocken.
    Jetzt aber das schlechte, die Sägezahnbildung am Vorderreifen ist genau wie bei den BT 45, pfeift sogar in den Kurven noch mehr.
    Nun aber der Hammer, der Hinterreifen ist nach 3.500 km runter, der Vorderreifen wird bestimmt nochmal 3000 km halten.
    Bei gleicher fahrweise hat der BT- 45 9.000 km gehalten vorne wie hinten.
    Alle Leute die erzählen Ihre Reifen halten 12.000- 17.500 km verstehe ich nicht. Was machen die in den Kurven, das Ding tragen, und beschleunigen die nie. Ich werde nochmals den Pirelli hinten drauf machen. Wenn der vordere Reifen auch fertig ist werde ich die Heidenau K68 testen.

    Da ich die Vermutung hatte es würde an den Zündkerzen liegen, den die hatte ich seid dem die Maschine in meinen Händen ist noch nie gewechselt oder begutachtet. Also die Zündkerzen gewechselt,
    bei der NTV ist es super toll die Zündkerzen zu wechseln, der große Vorteil ist man bekommt alles zu sehen, und auch da kam das lockere + Kabel an der Batterie zum vorschein.
    Festgeschraubt und die alte Ente rennt wieder.


    LG Axel

    Hallo,
    ich habe jetzt die Demon ca. 1000 km gefahren, bin sehr zufrieden mit den Reifen. Habe vorher die BT 45 über 9000km gefahren, ich habe bei trockenen Straßen kein wesentlichen Unterschied bemerken können.
    Die Reifen sind beide sehr gut, nun bin ich gespannt wie lange die Demon halten, und ob sich am Vorderrad sich ein Sägezahn bildet.


    Gruß Axel

    Hallo NTVler,
    habe heute ein Problem mit dem Motor gehabt,
    plötzlich keine Leistung mehr, Motor hört sich an wie im Standgas auf einem Zylinder, der Drehzahlmesser steht auf ca. 6.000 u/min. Genau so pötzlich wie es kam, ging das Problem auch wieder weg.
    Während der Fahrt ist das öfters für ca. 1 sek passiert. Dann ist es wieder für ca. 20 sek im Stand aufgetreten. Nach erneuten Starten läuft Sie wieder normal. Kann mir jemand einen Tipp geben.
    Zur Info, ich hatte zuvor das V-Power von Shell getankt.


    Gruß Axel

    Nochmal meine Frage vom Anfang
    Im Bereich zwischen 7.000 und 8.000 u/min für eine Sek.
    keine Kraft und der Motor dreht bis in den roten Bereich.
    Was könnte das sein ?
    Egal wieviel mm Spiel sein sollte, ich ziehe beim Beschleunigen
    nicht die Kupplung?
    Ist es wirklich die Kupplung oder kann es etwas anderes sein.


    Danke für die Antworten.


    Der Axel aus BL

    Hallo,
    habe nun mehrmals festgestellt, das ich beim beschleunigen
    das Gefühlhabe die Kupplung rutscht durch.
    Im Bereich zwischen 7.000 und 8.000 u/min für eine Sek.
    keine Kraft und der Motor dreht bis in den roten Bereich.
    Was könnte das sein ?


    Der Axel

    Hallo,
    ich habe mir jetzt auch die Demon bestellt, habe 9000 km auf
    den BT45 zurückgelegt, da mir die Sägezahnbildung am Vorderreifen
    schon bei 6000 km zu früh kam werde ich jetzt auf Demon wechseln.
    Bin mal gespannt wie lange die halten, Bericht folgt.


    Der Axel

    Hallo Duke,
    meine alten Stutzen hatten die Kennzeichnung MW6.
    Habe heute das erste mal Wetter gehabt, um den Umbau zu testen.
    Ab 5000 u/min geht die Ente deutlich besser, bin mal gespannt wie es mit der Endgeschwindigkeit aussieht.
    Bin sehr zufrieden.
    Der Axel

    Hallo,
    da immer noch kein richtiges Moppetwetter im schönen OWl ist,
    habe ich mich mal um die Ansaugstutzen gekümmert.
    Habe nun die Normalen eingebaut, ohne Leistungsbegrenzung,
    vorher waren die 50 PS verbaut.
    Habe leider noch kein Wetter um den Umbau zu testen.
    Wer kann mir Angaben machen ob sich der Umbau lohnt,
    was sollte man beachten?


    LG Axel

    Jetzt bin ich richtig begeistert.
    Danke an alle die die Reifen empfollen haben, die Reifen sind eine Wucht.
    Die NTV fährt sich wie auf Schienen, bin ich froh das die Holzräder runter sind.
    LG Axel

    So die alten Exedra haben ausgedient.
    Am Freitag kommen die BT45 drauf.
    Ich bin mal gespannt. Laut meinen HH sind die AVON- Reifen nur in England getestet worden, bei einem völlig anderen Straßenbelag als in Deutschland. Da ich nicht in England wohne sind die BT45 bestellt.
    Obwohl der Avon viel geiler aussieht.


    Gruß Axel

    Alles paletti, das Relais schaltet nur bei laufenden Motor durch.
    Ich hatte nur mit der Zündung versucht. Also die Pumpe läuft hervorragend.
    Und mit einen Neupreis von unter 70€ und ein paar Stunden arbeit eine tolle Alternative zur original Honda Membranpumpe.


    LG Axel :tongue:

    Habe mir gerade nochmal den Stromlaufplan angeschaut, die Pumpe wird von einem Relais angesteuert.
    Wo finde ich das Relais und wie kann ich es testen.


    Gruß Axel

    Alles umsonst ?
    Habe die Pierburg eingebaut, Sie läuft nicht.
    es ist keine stromversorgung an dem Stecker zur Benzinpume
    ist die Pumpe separat abgesichert ?
    wer weiß rat ?


    LG Axel

    Jetzt war ich 150 km ohne Pumpe unterwegs,
    sie läuft gut bis 6500 u/min dann fängt das gute Stück an zus stottern.
    Da mir eine Neue zu teuer ist und eine gebrauchte auch schlecht zu bekommen ist , habe ich mir eine Pierburg universal 721440510 bestellt.
    Nach dem Einbau werde ich berichten.


    LG Axel