Beiträge von OLa

    Hallo Roso,


    Entschuldigung für die verzögerte Antwort (mein Tablet wollte mich nicht ans Forum anmelden, ich konnte deshalb nur lesen).
    Ich schätze dein Angebot sehr, vielen Dank dafür (es ist schön hier wieder so aufgenommen zu werden). Aber laut meiner Recherchen sind die hinteren Bremsscheiben der beiden Modellen nicht kompatibel.


    Vielen Dank nochmals


    OLa

    Danke.
    Wenn jemand sich in der gegend befindet und mich unterstützen kann, würde es mich natürlich sehr freuen. Wobei ich die Ersatzbremsscheibe noch nicht bestellt habe, deshalb zu spontan dürfen wir nicht sein...


    Eine andere Frage : wird es helfen, wenn ich eine andere TÜV - stelle aufsuche, oder bin ich bei ihnen schon zentral registriert?


    Gruß


    OLa

    Ja, irgendwie ist sie doch bei mir geblieben. Da sie noch viel zu viel Spass für das Geld bringt, wollte ich sie nicht verschenken. Dann durfte sie bleiben.
    Die momentane Situation macht sie nicht unbedingt verkäuflicher als vorher. Dann bleiben wahrscheinlich nur noch die anderen Alternativen.


    Danke übrigens, dass du uns noch nach all dieser Zeit in Erinnerung hast :)


    Gruß


    OLa

    Hallo Leute,


    ich schreibe hier nach mehr als ein Jahr Abstinenz. Zum Motorradfahren bin ich in den letzten Jahren auch kaum gekommen. Ich schätze, seit dem letzten TÜV bin ich keine 1000 Km gefahren. Trotzdem habe ich der roten im letzten Herbst einen neuen Satz Reifen gegönt. Gestern bin ich mit ihr zum TÜV gefahren, mit der Annahme, was nicht läuft verschleißt auch nicht.
    Dieses Mal hat mir der Prüfer zwei Sachen vermerkt.
    1. Scheinwerfer zu hoch eingestellt. Das kriege ich alle zwei Jahre zu hören. Aber was kann ich dafür; mein Scheiwerfer schlägt schon auf dem Sicherungskasten. Mehr verstellen kann ich eh nicht. Allerdings ist mein Wilbers Federbein auf tiefster Stufe eingestellt, vielleicht hilft es, wenn ich ihn ein bisschen härter einstelle?
    2. Hintere Bremsscheibe zeigt nur noch knapp über bis knapp unter 3mm Dicke. Ich habe nichts dagegen einzusetzen, dass es für mich kontrolliert wird. Ich frage mich nur, wo waren sie vor zwei, vier oder sogar sechs Jahren? Ich bin in der Zeit keine 10.000 Km gefahren. Die Scheibe müsste schon seit langem sehr verschlissen sein.


    Die Sache ist, ich habe habe im Moment wirklich keine Zeit und keine Lust auf's schrauben. Meine Interessen haben sich mit Familie, Haus usw. verschoben und vor allem, habe ich keine helfende Hand, die mich dabei unterstützen könnte. Sogar das Hiterrad auszubauen, ohne jemanden zu haben der das Motorrad hält bzw nach Bedarf kippt ist so gut wie unmöglich. Werkstattbeträge zu zahlen habe ich keine Lust. Das Motorrad ohne TÜV in der Garage festrosten zu lassen wäre auch zu schade. Hat jemand noch weitere Ideen?


    Gruß


    OLa

    Dann meinst du, der Unterscheid in den Profilen ist nicht so groß, dass ein normaler PH-Schraubenzieher eine JIS-Schraube zerstören sollte.
    Dann muss ich meine Lösung woanders suchen.
    Ich bin sehr frustriert; gerade bei Yamaha gehen mir zu viel Schrauben Kaputt. Ob am Deckel des Hauptbremszylinder (okay, der wird nicht von Yamaha produziert) oder am Deckel
    des Variatorgehäuses eines Rollers. Alles Schrauben, die eigentlich nicht viel Last standhalten sollten. Mit den Jahren aber klemmen sie einfach fest und zwar fester als das Material, woraus sie bestehen.
    Gerade an Schrauben, die Kunststoffteile halten, will ich auch nicht zu viel Hitze anwenden. Vielleicht kann hier ein Kältespary helfen?


    Gruß


    OLa

    Hallo alle,


    mir ist aufgefallen, dass ich viel zu viele Kreuzschlitzschrauben beim schrauben vermürkse. Gerad beim Versuch sie zu lösen.
    Dabei handelt es sich um Qualitätsprodute (Honda/Yamaha) und keine butterweiche Metalle aus China. Ich bin selbst nicht überdurchschnittlich kräftig und mein Werkzug sollte von guter Qualität sein (meine Schraubenzieherspitzen sind alle 1A). Dann bleibt nur der gedanke, vielleicht passen meine Philips Schraubenzieher einfach nicht?
    Benutzt jemand von euch JIS Werkzeuge? Wo liegt der Unterschied?


    Danke


    Gruß


    OLa

    Nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder zu Wort.
    Pottis Karte zeigt ziemlich klar, denke ich, dass die Treffen sich geographisch ziemlich ungleichmässig verteilen.
    Ich freue mich auf das treffen im tiefen Süden, 2016 hoffentlich mal wieder...


    Gruß
    OLa

    Also erstmals vielen Dank an diejenigen die mitgemacht haben.
    Wir freuen uns auf weitere Teilnehmer.


    Übrigens, wer will, sollte den Link gern in anderen Foren, Medien usw. veröffentlichen. Je mehr Meinungen gesammelt werden können, umso besser.


    Gerne leite ich auch Fragen bzw. Anmerkungen weiter an den Autor.


    Danke nochmals


    Gruß


    OLa

    Guten Tag zusammen,


    ein Freund von mir (der ist Produktdesigner vom Beruf) hat mich gebetten seine Umfrage zum Thema Schutzbekleidung zu verbreiten.
    Die ist zwar auf Englisch, weil auch zum Vergleich zwischen verschiedenen Kulturräumen gedacht. Aber die Sprache können die meisten von uns sicher verstehen, es sind ja nur kurze Fragen, keine komplizierte Sätze.
    Alles natürlich ganz anonym.
    Hier ist der Link zur Umfrage


    Vielen Dank in voraus


    Gruß


    OLa

    Die Hälfte der Bundesstaaten hat noch nichtmal eine Helmpflicht. Dafür darf man in Kalifornien zwischen den Fahrspuren überholen, und zwar nicht nur in stehendem Verkehr. :thumbup:


    Aber häufig wo es keine Helmpflicht gibt, gibt es eine Augenschutzpflicht. Dann fahren viele Jungs und Mädels mit Haartücher und Sonnenbrillen herum. Auch nicht schlecht.




    OLa

    Schon lange habe ich mir eine Motorradjeans gewünscht. Häufig nehme ich das Motorrad als bevorzugtes Bewegungsmittel um in die Stadt zu fahren, um jemanden zu treffen, etwas zu erledigen oder einfach herumbümmeln. Einmal vom Motorrad abgestiegen ist die Cordura-Hose zu schwer, zu heiß und generell zu doof. Ich wollte etwas, was auch so bequem ist. Mit der normalen Jeans macht man sich Gedanken um die Sicherheit...
    Dann habe ich mir diese von Louis gegönt:
    http://www.louis.de/_20ee650f7…=artnr_gr&artnr_gr=208730
    Ich muss sagen, meine Erwartungen sind erfüllt.
    Von der Sicherheit her ist es bestimmt nicht die höchste stuffe. Auch im Regen ist der Wasserschutz so gut wie nicht vorhanden, es handelt sich ja um echte jeans.
    Aber mit dem verstärkten Zusatzgewebe und Knieprotektoren ist eine gewisse Zusatzsicherheit schon vorhanden und vor allem, die Hose ist sehr bequem, ob auf oder ab dem Motorrad. Ich bin ganz zufrieden und für den verlangten Preis kann ich die Hose nur empfehlen.


    Gruß
    OLa