Beiträge von kdp1y

    Von Notbehelf kann absolut nicht die Rede sein!!!!
    Ich bin ziemlich spät auf Motorrad gestiegen. Als erstes Moppel durfte ich ein NSU Max ausführen (vom Schwiegervater). War ein ganz schöner Abstieg, denn das Fahrschul Motorrad war eine SV650. Nach und nach hatte ich aber dann die Vorzüge eines Oldies kennen gelernt. Nur das Bus überholen auf der Landstrasse stellte sich als unlösbares Problem dar. Mein erstes eigenes Motorrad war dann eine GSX 600F, die mit ihren 86PS ordentlich Leistung zur Verfügung stellt :]. Doch ewig nur Drehzahl jenseits der 7000er Marke war auf Dauer auch nicht das Ware. Also kurz entschlossen,was anderes muss her. Blind und Blöd kaufte ich dann eine VF 750 R Bhjr 83 mit 90PS mit orgin. 17000km auf der Uhr. Blöd wegen dem bekannten Problem mit diesem Modell(hätte seinerzeit fast den Ruin von Honda bedeutet).Bei ziemlich genau 20000km sind die Nockenwellen rund und eine Reperatur von ca. 1500€ steht ins Haus. Leider war dieses Fahrzeug nach eingehenden Recherchen nicht seinerzeit umgerüsted worden. Also schnell wieder verkauft das Teil(obwohl mit die Leistungs entfaltung sehr zugesprochen hat). So bin ich dann zu meiner NTV gekommen. Leistung ausreichend, Fahrverhalten gut, Leistungsentfaltung gut,
    Sitzbank mangelhaft. Habe inzwischen umgerüsted, ist aber immer noch nicht so,wie ich es will.

    Hallo,


    an meiner GSX hatte ich das selbe Problem, bei der waren es die Schwimmernadeln. Sie war auch lange gestanden und hatte dann Benzin im Öl.
    Nach austausch der Nadeln ( Stück 4,95€ bei Louis ) war das Problem weg.
    Hier waren Allerding deutliche Spuren am Nadelkonus zu sehen.



    CU Klaus

    VIELEN, VIELEN DANK
    für die vielen Glückwünsche!!!!!
    Habe mich in letzter Zeit sehr RAR gemacht. Stecke gerade in meinen Prüfungsvorbereitungen ( noch 3 Wochen ).
    Der Lenkerumbau ist jetzt abgeschlossen. Hat ohne Probleme auch mit dem Segen des TÜV´s geklappt. Sehr handlich jetzt, das Fahrverhalten.



    CU Klaus

    ntvtom:
    Das mit meinem Namen hat schon mehrere gestört,lol.
    Steht hier: http://www.ntv-forum.de/forum/board.php?boardid=3
    Aber jetzt zu deinem Beitrag;
    Danke für die Information, kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit dem Gaszug passt( ich kann noch nicht mal den Lenker gerade stellen). Mit den anderen Zügen habe ich keine Probleme(Stahlflex und Kupplung sowie Choke passen gut). Hast du vielleicht ein Bild von dem Sicherungskasten (dem Modifizierten) kannst es auch an meine Mail Adresse schicken. Wollte ihn schon zwischen Lampe und Tacho verstauen, aber diese Lösung will mir nicht so recht gefallen.
    Also nochmal vielen Dank



    CU KLAUS

    Kann mir einer vielleciht helfen??
    Habe schon bei Louis nachgefragt, ob der GAszug der TransAlb länger ist als der der eNTe. Die konnten aber keine genaue Auskunft erteilen(meinten ich solle beide bestellen). Vielleicht hat einer von Euch das schon getestet?
    ?(


    CU

    Ich bin mir sicher, dass der Deckel mit den Imbusschrauben am Tank befestigt ist. Hatte ihn schon ab, als ich meine NTV lackiert habe.
    Demjenigen sollte man den Kleber als Henkersmahlzeit servieren, ehe man ihn biker-zausel überlässt. :evil:

    Danke habe ich gesehen, ist aber auch ein gutes Stück weg.
    Mache am Besten wieder eine Scheibe ran, dann hat sich das Problem mit dem Sicherungskasten wieder erledigt. Bei den Gaszügen probiere ich erst mal sie zu verlegen. Halt euch auf dem laufenden :)

    Dann muss ich sie wohldoch verkleiden. Ich denke unter den Tank wird ziemlich kompliziert. Hats du irgentwelch Leitungen verlängern müssen? Bei den Gaszügen wird es ganz schön eng.

    Hallo alle zusammen,


    erst mal ein Frohes Neues Jahr jedem.
    Bei Ebay habe ich einen Superbikelenker mit Adapter ersteigert. Nachdem ich ihn bekommen hatte, stellte sich heraus, dass der falsche Adapter geliefert worden war. Jetzt haben ich den Richtigen von LSL. Nun zu meiner Frage:
    Wo soll ich mit dem Sicherungskasten hin??? Kann mir jemand helfen?


    Danke ?( ?( ?( ?(