Beiträge von mboing

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    Original von Athlon


    Nichts mboing, rein gar nichts.


    @ Athlon (und nur Athlon!)


    Hallo Athlon,


    da du ja offensichtlich von mir keine pn mehr möchtest, muss ich dir halt auf diesem Weg mitteilen, was ich davon halte, mich blöd anzumachen und dann den pn-Empfang zu sperren. Behalte doch in Zukunft deine lächerlichen Anschuldigungen für dich, deine Meinung interessiert mich nicht...

    Zitat

    Original von Athlon


    Nichts mboing, rein gar nichts.


    ...dann is ja gut. Evtl. verkneifst du dir dann auch einfach derartiges Geschwätz... :rolleyes:

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    Original von Miraculix
    Habt ihr eine interne Absprache und wollt eure Beiträge nach oben treiben, oder ist das ernst gemeint, was ihr da tut?


    ...das ist nicht mein Beitrag. Ich versuche nur gerade herauszufinden, was die da tun. Es kommt in den letzten Wochen öfters vor, dass Kommentare kommen, die (mal ganz vorsichtig formuliert) schwer einzuordnen sind.


    Oder was darf ich mir dabei denken, wenn auf ein posting nur ein Wort als Antwort kommt, bei dem ich mir wegen der sehr eigenwilligen Schreibweise noch aussuchen kann, ob er ein ironisch-arrogantes "aha" gemeint hat oder nur ein wenig Gelächter postet. Und dann meine kurze Nachfrage von jemand völlig anderem, der eigentlich auch gar nix damit zu tun hat als ein wenig daneben bezeichnet wird?


    Vermutlich wirft man mir gleich irgendwann wieder vor, dass ich nur Streit suche...

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    Original von friedo
    Moin Rolf,


    also bei "Langsamfahrt" geht das schon recht schnell mit Temparatur nach oben, sollte dann lt. Anzeige nur leicht über die Mitte gehen und dann mit Unterstützung des Ventilentis auch nicht höher. Nur wenn's draußen wärmer ist kommt sie natürlich auch schneller und öfter in die Verlegeheit den Propeller anzuschmeissen.
    Die Idee mit dem Schalter ist für solche Situationen gar nicht so übel.


    Doch, der ist absolut übel! Damit macht man mehr kaputt als man dem Motor hilft!


    Wenn der Ventilator zuverlässig anspringt und dann die Temperatur nicht mehr weiter steigt, ist so ein Schalter völlig überflüssig.
    Und wenn der Ventilator nicht zuverlässig läuft, sollte man die Ursache reparieren anstatt an den Symptomen rumzudoktern.


    Ein Motor MUSS heiss sein. Zuviel Kühlung und damit zu niedrige Betriebstemperatur ist viel schädlicher für den Motor als mal ne halbe Stunde mit 120 Grad zu laufen !!! Moderne Motoröle vertragen problemlos an die 150 Grad Celsius. Dem Motor passiert da gar nichts. Und die Temperaturanzeige ist sowohl bei der NTV als auch in den meisten Autos sowieso nur ein Schätzeisen, da gibt es meist nur blau und rot und irgendwo dazwischen einen Bereich, wo der Zeiger in der Regel stehen sollte...

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    Original von knallfrosch
    ...
    Und wenn du dann nicht nur die Kiste illegal entdrosselt hast (kein Versicherungsschutz und weis doch mal bitte nach, dass du es nicht selbst warst!) sondern sie nicht mal fahren durftest (kein Führerschein), dann könnte ich mir denken, dass man mit einem ziemlich unglücklichen Gesichtsausdruck aus dem Gerichtssaal geht, selbst wenn man EIGENTLICH nur eine minimale Teilschuld hatte.
    ...



    ...so minimal ist die Teilschuld nicht. Wie will er denn beweisen, dass überhaupt ein anderer Schuld hat?

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    Original von jimby
    ...Zu meinem ertsaunen habe ich festgestellt, dass sie locker bis knapp 8000 Undrehungen hochdreht (5. Gang) und dabei auf dem Tacho ca 185 km/h anzeigt! Weiter wollte ich aber nicht gehen, war mir schon ein bisschen mulmig. Ist das normal bei der 25 Kw Version...?


    ...definitiv nicht. Ein unverkleidetes und relativ schweres Motorrad wie die NTV fährt mit echten 25kW niemals 185 km/h. Das ist physikalisch nicht machbar. Dafür reichen 34 PS einfach nicht...


    Entweder sind die Ansaugstutzen manipuliert. Dann fährst du tatsächlich ohne gültige Fahrerlaubnis (übrigens ein Straftatbestand nach dem Strafgesetzbuch mit entsprechenden Follgen wenn's auffliegt). Oder deine Tachoanzeige ist seeeehr optimistisch und die 185 auf der Uhr sind nur echte 150 oder so...


    ...was aber nicht sein kann, wenn die wirklich im 5. Gang ausdreht, sonst müsste der Drehzahlmesser ja genauso nach dem Mond gehen. Die hat wohl tatsächlich mehr als 34PS...

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    Original von JSA
    ...
    Auch hast du bei bestimmt der Hälfte deiner bisherigen Postings einen Ton angeschlagen, der eher übers Ziel hinaus schoss.
    ...


    ...mag durchaus sein. Aber wenn du die postings wirklich gelesen hast, wirst du feststellen, dass das OHNE AUSNAHME Reaktionen auf postings waren, in denen ich z.B. von Gina oder Vera auf geradezu XXX Weise völlig grundlos angemacht wurde.
    Gerade die Beiden werfen hier ständig (auch gegenüber anderen usern) mit Beleidigungen und persönlichen Anspielungen um sich, und da lasse ich mir nicht die Antwort darauf verbieten. Auch nicht von irgendwelchen Admins...



    tomduly


    ...lass es doch beim gelegentlichen mitlesen, wenn du die Hintergrundgeschichte nicht kennst...


    /edti stez: Beleidigung entfernt - Thema geschlossen!



    /edit stez: Beleidigung entfernt!


    MERKST DU NOCH WAS ??????? Ich muss mich derart XXX anlabern lassen und MIR sagt man, ICH solle auf den guten Ton achten?


    ICH trage hier keinen Disput aus, eure streitsüchtigen Amazonen schlagen hier über die Stränge. Und zwar gewaltig....

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    Original von kätzchen
    zu meinem (unserm klausi2007) bedauern scheint wohl im moment der gute umgangston hier im forum auf der strecke zu bleiben.
    es wird gepöbeld und beleidigt was das zeug hält.
    können wir denn nich zu einem normalen miteinander zurückkehren?
    ...



    /edit stez: Wieder einmal nur Öl ins Feuer... daher Beitrag gelöscht


    mboing: Bitte trage deinen Disput hier nicht weiter öffentlich aus. Kläre was du zu klären hast per PN und achte auch dort auf den guten Ton.

    /edit stez: Beitrag gelöscht.


    mboing: Bitte trage deinen Disput hier nicht weiter öffentlich aus. Kläre was du zu klären hast per PN und achte auch dort auf den guten Ton.


    Thema geschlossen.

    ...ein paar Gedanken zum Weihnachtsmann.
    (Sie wissen schon, dieser dicke Mann mit dem fliegenden Rentier-Schlitten voller Geschenke)


    1. Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. ABER: es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.


    2. Es gibt etwa 2 Milliarden Kinder auf der Welt. ABER: da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl – also etwa 378 Millionen Kinder. Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. (Wir nehmen einmal an, daß in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt und somit beliefert werden muß).


    3. Wenn der Weihnachtsmann von Osten nach Westen reist (was aufgrund des Zeitgewinns sinnvoll erscheint), hat er bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen für diese Haushalte insgesamt 31 Stunden Zeit zur Verfügung. Dies ergibt 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern etwas mehr als 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, daß jeder dieser 91,8 Millionen Stopps gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptiert werden kann), erhalten wir nunmehr bei 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt eine zurückzulegende Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für Essen, Trinken, Schlafen usw. plus das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muß. Das bedeutet, daß der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: die schnellste von Menschen gebaute Raumsonde, Ulysses Space Probe, fliegt zeitweise mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde um die Sonne. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE.


    4. Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird. Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, daß ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) über außergewöhnliche Kräfte verfügt und das zehnfache des normalen Gewichts ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht des Luxusdampfers QUEEN ELIZABETH.


    5. 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugen einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das jeweils vorderste Paar Rentiere muß dadurch 16,6 TRILLIONEN Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde! Jedes! Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt. Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muß) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.


    All dies lässt nur einen Schluß zu: WENN der Weihnachtsmann wirklich irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, IST ER DARAN ZUGRUNDE GEGANGEN!!!


    ...ja wenn. Da ist aber nicht zwangsläufig immer Dreck drin.


    Und wenn das Synchronisieren (das ja doch relativ schnell geht) schon für Abhilfe sorgt, spart man sich das komplette Ausbauen und Zerlegen der Vergaser. Zumal die allermeisten keine Möglichkeit haben dürften, das Ultraschallbad selbst zu machen, kostet also auch noch Geld. Ich finde meine Reihenfolge durchaus sinnvoll...


    Und wenn's dann doch nicht hilft, synchronisiert man nach dem Ultraschallbad halt nochmal, so what...



    ...ich würde alles das in genau umgekehrter Reihenfolge machen...

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    Original von entevauler
    Moin.


    Wenn du das rausfindest was es war, poste mal, ein Bekannter der eine Ente aus Forenbestand hat, hat ein ähnliches Problemchen ( das leider schon etwas länger anhält... :rolleyes: )


    Gruß Maik


    Hab völlig verpennt, des Rätsels Lösung zu posten:


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    Original von entevauler
    Einmal Profi-Ultraschall ohne Demontage in Einzeteile kostet um die 30.- beim Schrauber um die Ecke....


    ...genau das hat geholfen. (und ich habe auch genau die 30,- bezahlt...)

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    Original von XRV650
    Hallo eNTenVahrer,


    hab eine Begegnung mit grünen Männchen gehabt. Muss innerhalb von 10 Tagen meine Maschine zeigen und zwar mit Ansaugstutzen mit der Bezeichnung 37kw drauf!!


    Meine sehen irgendwie sehr offen aus ....
    Gregor



    ...was heisst denn 'sehr offen'? Was steht auf deinen Ansauggummies denn drauf? Da müsste sowas wie MN8 oder MW6 zu finden sein...