Beiträge von taunide

    Hallo zusammen,


    meine NTV (158tkm) tropft auf der linken Seite wenn ich sie auf dem Seitenständer abstelle. Habe die Schaltwellendurchführung im Verdacht. Gibt es da einen Simmerring, den man wechseln kann, womöglich ohne Totaldemontage des Triebwerks?
    Würde gern den Motor noch eine Weile fahren, er läuft schön und die KM-Leistung ist ihm ansonsten nicht anzumerken.


    Die zweite Frage betrifft ölende Gabelsimmerringe. Nach dem letzten (2.) Simmerringwechsel fing das Ölen schon kurze Zeit danach wieder von neuem an. Ich habe daraufhin eine Ersatzgabel unbekannter Laufleistung bei ebay ersteigert und eingebaut. Nun beginnt auch hier das linke Rohr zu ölen. Wahrscheinlich bringt auch hier ein reiner Simmerringwechsel nix mehr. Frage daher: Gibt es Überholsätze für die Gabelinnereien selbst? Oder waren die letzten gekauften Simmerringe einfach Dreck? Welche sind haltbar?
    (ich meine alles korrekt gemacht zu haben beim Einbau, so wie beim 1. Wechsel nachdem 50tkm Ruh war, habe auch einen geeigneten Eintreiber verwendet)


    Danke im Voraus und viele Grüße
    T.

    Den Schalter suchen (sitzt wenn ich mich richtig erinnere nahe dem Fußbremshebel unterm Seitendecken), vom Dreck befreien, ggf. gucken ob die Feder den Stift noch herauszieht, ggf. alles gut mit Kriechöl baden, auch nach der Steckverbindung schauen. Und wenn das alles nichts wirkt, bei Honda einen neuen bestellen u/o die Hi.-Bremse nur zusammen mit der vorderen benutzen.


    Grüße,

    Nur weil die NTV nem Rentner gehört hat kann sie nicht bloß nur 140 laufen.
    Das wäre okay wenn sie 27 PS hätte.
    Vielleicht sind auch die Düsen falsch, und ich würde die Gaszüge kontrollieren

    Das Problem bei der Beurteilung von Reifen ist: wenn sie neu sind, sind sie fast immer besser als die alten, abgefahrenen. Das wird auch bei diesen hier nicht anders sein.
    Interessant wäre zu wissen wie dieser Reifen sich verhält wenn er zu 2/3 abgefahren ist, ob er dann ähnlich unschön rubbelig wird wie die BT45.
    Ausrutscher unter 5 von mir auf der NTV gefahrenen Reifen waren nur die Metzeler Lasertec. Die waren von Anfang an richtig "holzig" (hatte von AVON Radialreifen auf diese gewechselt und diese jetzt auch wieder drauf)
    Da die Radialreifen aber auch teuer in der Anschaffung sind (obwohl pro km sich das wieder rechnet) wäre ich prinzipiell nicht abgeneigt mal wieder was neues auszuprobieren. Die Storm/Azaro sind ja auch nicht perfekt. Meine Frau hat die günstigeren Roadrider auf ihrer, die fahren sich etwas "sport-direkter" - obwohl ich nicht glaube damit wirklich schneller zu sein - könnte also auch schlicht "hektischer" heissen... Wielange die halten lässt sich aber nicht abschätzen. Die Storm/Azaro sind im kurvigen Gelände gut für 17.000 und waren bequem bis zum Schluss; die BT45 waren bei mir 11.000 drauf und am Ende sehr unkomfortabel.


    Gruß, Frank