Beiträge von Voltaire_72

    In der Freigabe stet explizit drin, dass die Reifengrösse nicht den eingetragenen Werten entspricht :)
    Zitat:"Für den Reifentyp ist eine Typgenehmigung erteilt worden und eventuelle Einschränkungen in Bezug auf die Genehmigung
    des Fahrzeuges oder Einbauanweisungen, insbesondere die Anforderungen nach Kap. I Anh. III der Richtlinie 97/24/EG, wurden geprüft.
    Entspricht das Fahrzeug ansonsten dem genehmigten Zustand, erlischt die Betriebserlaubnis nicht;
    eine Anbauabnahme ist nicht erforderlich (§ 19 Abs. 3 Nr. 2 StVZO)."
    Also kein Probelm beim TÜV /Rennleitung
    Gruss

    Was ich nicht verstehe:
    da wird reden von Molekülen geredet, die sich an der Beschichtung der Kraftstoffanlage festsetzen?? (Beitrag SWR3 letztens) bei E5 gibt es die wohl nicht? :tongue:
    Abgesehen von der Konzentration natürlich..
    Dichtungen und Gummis ok.
    BTW Was tanken die in Brasilien seit langem?
    Und da hat man dann keine Erfahrungswerte durch die dort verkauften Fahrzeuge.
    Schon interessant..
    Mein Dosenfabrikant sagt übrigens alle Motoren aus allen Baujahren vertragen den Sprit. Ob das die Moppeds von denen auch können

    Hatte ich auch schon
    hab den "kaputten" aufgemacht und dann sauber gemaht,
    Kontakte gereinigt und wieder zusammengebaut.
    Man muss beim Auseinaderbauen Vorsicht walten lassen, da der Schalter mit einer kleinen Feder betätigt wird.
    Ist man zu ungestüm, fliegen die Teile beim Öffnen durch die Gegend.
    :DKistennteufel :D
    Beim Aufmachen nimmt man am besten ein Messer und hebelt vorsichtig an der Nut entlang. Die Mechanik ist ziemlich einfach; nur etwas fitzelig beim erneuten Einhängen der Feder.
    Werde versuchen ein paar Fotos zu posten.

    Natürlich das was empfohlen wird :tongue:
    Ne im Ernst Mit Empfehlung meine ich was vom Pneuhersteller angegeben wird.
    Beim Pirelli sinds 2,3.
    BT bin ich mit 2,4 -2,5 gefahren jeweils vorne.
    Mit den Drücken gibt's dann keine Probleme.
    Weniger merk ich dann gleich X(
    Aber Danke das es zumindest vorstellbar ist und ich nicht total unter Realitätsverlust leide.

    Folgendes Szenario:
    Ente hat vorne einen Tick zu wenig Luft als empfohlen (0,1 - 0,2bar). Ich persönlich habe dann immer das Gefühl, das sie in Kurven dann vorne instabil ist wenn es etwas zügiger voran geht.
    Hatte ich beim BT und jetzt auch wieder beim Pirelli.
    Wenn der Druck wieder im empfohlenen Bereich liegt,merkt ich nichts dergleichen.
    Vielleicht liegt's doch an mir :tongue: 8o

    Muss auch meinen Senf dazugeben :D
    Die Honda ist nicht so schwer aufzubocken, das stimmt. Hab vor jahren mal ne K1200GT aufgebockt und ich muss sagen ich bin erstaunt wie leicht das ging im Verhältnis zur NTV. Die wiegt immerhin knappe 6 Zentner.